Polizeiheli im Tiefflug ...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Re: Polizeiheli im Tiefflug ...

Beitrag von rhodium » Fr 16. Mai 2014, 08:08

Die zwei Polizisten, die ich persönlich kenne sind beide Topschützen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von nikkfuchs » Fr 16. Mai 2014, 09:35

Das beste Glock Schussbild das ich kenne stammt von einem aktiven Polizisten. Zeigts einmal eure Scheiben...

Didensk
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Polizeiheli im Tiefflug ...

Beitrag von Didensk » Fr 16. Mai 2014, 10:38

nikkfuchs hat geschrieben:Das beste Glock Schussbild das ich kenne stammt von einem aktiven Polizisten. Zeigts einmal eure Scheiben...

+1

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von JoeK » Fr 16. Mai 2014, 12:44

Ich führe eine Pistole als Fangschußwaffe im Revier und schieße keine Wettbewerbe.

Dahingegen ist der letzte Fuchs mit einer meiner Jagdwaffen auf 210 (gemessene) Meter im Feuer gelegen, geht auch nur zuverlässig wenn man sowohl Waffe als auch seine Tagesverfassung durch regelmäßiges Training kennt.

Was ich aber sehr wohl behaupten kann ist, daß es auf dem Schießplatz gelinde gesagt "interessant" ist was Berufswaffenträger mit ihren Glocks so treiben und ich denke sehr wohl, daß jemand der wie schon das Wort impliziert "Berufs"waffenträger ist, sein Arbeitsgerät im zumindest ohne andere zu gefährden beherrschen sollte. Dass sich da schon Beamte gegenseitig die Augen am Posten ausgeschossen haben ist wieder eine andere Geschichte.

Natürlich gibt es nicht nur Schwarz und Weiß und die Mehrzahl der Beamten macht ihren Job gut, aber es ist trotzdem eine abenteuerliche Geschichte und nichtsdestoweniger bleibt ein interessantes Gefühl hängen wenn man sich überlegt dass solche Zeitgenossen mit scharfen Waffen hantieren dürfen, damit keinerlei Leistungstests zu absolvieren haben und dann bei Verkehrskontrollen auch noch tüchtig die Hand drauflegen wenn meine Kinder im Auto sind....

PS: @bigben: ich fürchte, die Anzahl von Beiträgen ist ein schlechtes Maß für einen Benutzer und dessen Erfahrung, zumindest habe ich das als Mod in Technikforen so gelernt.
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."

Thomas Jefferson

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 16. Mai 2014, 13:38

JoeK hat geschrieben:Dass sich da schon Beamte gegenseitig die Augen am Posten ausgeschossen haben ist wieder eine andere Geschichte..

.. des is doch a ziemlich windige Aussage deinerseits :whistle:

JoeK hat geschrieben:Natürlich gibt es nicht nur Schwarz und Weiß und die Mehrzahl der Beamten macht ihren Job gut, aber es ist trotzdem eine abenteuerliche Geschichte und nichtsdestoweniger bleibt ein interessantes Gefühl hängen wenn man sich überlegt dass solche Zeitgenossen mit scharfen Waffen hantieren dürfen, damit keinerlei Leistungstests zu absolvieren haben und dann bei Verkehrskontrollen auch noch tüchtig die Hand drauflegen wenn meine Kinder im Auto sind....

Na da schreibst doch gscheid vü Bledsinn in einem Absatz - die Insider
können dir da sicher deine Wissenslücken füllen falls sie das möchten :idea:

lg sepp :at1:

domi155
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von domi155 » Fr 16. Mai 2014, 13:40

Hatte es in meinem Post eigentlich nicht explizit auf einen Berufszweig abgesehen, aber möchte mich natürlich bei jenen entschuldigen die sich angesprochen fühlen mag.
Zwei meiner besten Freunde sind Polizisten und zugleich hervorragende Schützen. Das nicht gemeint sein soll, dass jeder Beamte schlecht mit seiner Waffe umgeht muss doch wohl klar sein!

Bezüglich ,,zeig mal deine Scheiben her" kann ich nur sagen, dass wir jetzt sicher nicht wer hat den größten spielen müssen!
Werd mir künftig sowas einfach sparen, da man hier sonst sofort in der Luft zerrissen wird.

mfg

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 16. Mai 2014, 13:43

JoeK hat geschrieben:
PS: @bigben: ich fürchte, die Anzahl von Beiträgen ist ein schlechtes Maß für einen Benutzer und dessen Erfahrung, zumindest habe ich das als Mod in Technikforen so gelernt.

Die Anzahl an Beiträgen ist aber ein gutes Maß für die Aktivität eines Users in einem Forum...und jemand der noch nicht so lange dabei ist und noch nicht soviel gepostet hat, sollte sich vielleicht etwas besser überlegen ob er seinen Ruf gleich mit solchen fragwürdigen Beiträgen beflecken möchte ;-)

Es gibt Polizisten die gut, viel und gerne schiessen...und es gibt welche die weniger gut, weniger oft und nicht so gerne schiessen...ihre Ausbildung und Einsatztrainings etc. müssen sie alle abschließen bzw. mehrmals pro Jahr durchführen. Und für die ganz heiklen Situationen gibts dann noch Profis wie die Cobra oder WEGA.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Sa 17. Mai 2014, 09:39

Ohne hier ins OT abzugleiten, aber eines sollte man bedenken: für die meisten Polizisten ist die Dienstwaffe ein Werkzeug. Ein nützliches, nötiges Werkzeug. Genauso wie es Tischler oder Fließenleger gibt die gut mit ihrem Werkzeug umgehen können, gibt es aber welche die das nicht können. Beim Polizisten hängt da zwar unter Umständen viel mehr davon ab (vor allem für ihn selber), aber trotzdem ist es eben so.

Antworten