FR 8 Visierung einstellen
Re: FR 8 Visierung einstellen
5 belegte Irrtümer bei 882 Postings ist bei Dir häufig ???
whow.. hohe Maßstäbe hier...
whow.. hohe Maßstäbe hier...
Im Vergleich zu anderen Usern ist das verdammt viel...vor allem wenn man den kurzen Zeitraum noch dazu nimmt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Das mag sein.. Aber wenn du hier alle Irrtümer rausnimmst, kannst maximal noch übers Wetter reden...
"If you find yourself in a fair fight, your tactics suck."
Soweit hab ich das schon begriffen.. Dass diese Konversation einfach verschwinden wird.. Zusammen mit meinem Userprofil..
Als "Betreiber dieser Show" sitzt man am Verbalen längeren Hebel..
"If you find yourself in a fair fight, your tactics suck."
Soweit hab ich das schon begriffen.. Dass diese Konversation einfach verschwinden wird.. Zusammen mit meinem Userprofil..
Als "Betreiber dieser Show" sitzt man am Verbalen längeren Hebel..
Raven hat geschrieben:ein "Einfaches da liegst du falsch" reicht auch.. oder?
Denke ich auch so
Naja aber nach dem 2. "da liegst du falsch" solltest du auch verstanden haben deine "Fakten" besser zu prüfen bevor du sie veröffentlichst 
Und jetzt reichts aber...mein Zitat hast du übrigens auch komplett falsch verstanden, bei unserem Disput hier handelt es sich sicher nicht um einen Fight und es ist noch kein User samt Beiträgen heimlich(!) "verschwunden".

Und jetzt reichts aber...mein Zitat hast du übrigens auch komplett falsch verstanden, bei unserem Disput hier handelt es sich sicher nicht um einen Fight und es ist noch kein User samt Beiträgen heimlich(!) "verschwunden".
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ich persönlich fand eine Fehlerquote von 0,59% ja akzeptabel..
Aber... Bin ja schon dabei alles von mir was e.v. Irrtümer enthalten könnte zu löschen.. Dauert noch n bisschen.. aber ich arbeite dran..
Versprochen....
Aber... Bin ja schon dabei alles von mir was e.v. Irrtümer enthalten könnte zu löschen.. Dauert noch n bisschen.. aber ich arbeite dran..
Versprochen....
Am besten merkt man sich das so: Zwischen Kimme und Korn ist immer eine Gerade Linie, man verstellt (verdreht) eigentlich das Gewehr selbst.
Stoffel hat geschrieben:Hallo ich habe gestern zu ersten mal meinen FR 8 geschossen, leider schoss er auf 50m ca. 15 cm rechts, wobei das Korn schon ganz rechts steht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu korrigieren?
LG
Stoffel
Stoffel hat geschrieben:Geschossen habe ich mit S&B Patronen 180 Grain und der Lochkimme vorne am Sandsack aufgelegt
Ich weiß scho das hat jetzt nichts mit der seitlichen Abweichung zu tun, aber schießt man bis 100m nicht mit der V-Kimme und dann erst für 200, 300, 400 mit den verschiedenen Lochkimmen?
"Stalin, Mussolini, Hitler, Mao Zedong, Pol Pot, Idi Amin - all diese Monster haben mit der Konfiszierung privater Schusswaffen begonnen. Und danach tränkten sie die Erde mit dem Blut von Abermillionen ihrer eigenen Leute." Charlton Heston
R_E_Z hat geschrieben:Ich weiß scho das hat jetzt nichts mit der seitlichen Abweichung zu tun, aber schießt man bis 100m nicht mit der V-Kimme und dann erst für 200, 300, 400 mit den verschiedenen Lochkimmen?
Normalerweise schon, ich habe die 200m Lochkimme probiert da ich eigentlich immer unten beim Farbübergang (weiß/schwarz) auf dem Spiegel anhalte, das hat von der Höhe her gut gepasst.
wie sah es bei verwendung der anderen dioptereinstellungen aus?
löse mal vorne die schraube die den schaftabschluss im holz fixiert und den abschluss lose am lauf liegen lassen, oberen handschutz abnehmen, putzdose weglassen.
wenn sich da was verändert hat sich der schaft verzogen und der lauf liegt irgendwo an oder wird in eine richtung gezogen. auch möglich das sich im laufbett verharztes fett angesammelt hat was da störend wirkt.
die systemschrauben sind fest (und vor allem gleichmässig) angezogen und ohne spiel im schaft?
da hat auch keiner dran rumgespielt-stichwort lauffreistechen-systembettung?
wenn des a nix hilft bin ich so schön langsam am ende mit meinen ideen
lauf verbogen glaub ich eher nicht, da müsste man dann schatten beim durchsehen erkennen, eventuell das der kornträger nicht ganz korrekt sitzt- ist aber auch eher unwahrscheinlich, das die kimme hinten nicht sauber einrastet, wenn da vertrocknetes fett drin ist- möglicherweise. mal mit wd40 durchspülen.
löse mal vorne die schraube die den schaftabschluss im holz fixiert und den abschluss lose am lauf liegen lassen, oberen handschutz abnehmen, putzdose weglassen.
wenn sich da was verändert hat sich der schaft verzogen und der lauf liegt irgendwo an oder wird in eine richtung gezogen. auch möglich das sich im laufbett verharztes fett angesammelt hat was da störend wirkt.
die systemschrauben sind fest (und vor allem gleichmässig) angezogen und ohne spiel im schaft?
da hat auch keiner dran rumgespielt-stichwort lauffreistechen-systembettung?
wenn des a nix hilft bin ich so schön langsam am ende mit meinen ideen

lauf verbogen glaub ich eher nicht, da müsste man dann schatten beim durchsehen erkennen, eventuell das der kornträger nicht ganz korrekt sitzt- ist aber auch eher unwahrscheinlich, das die kimme hinten nicht sauber einrastet, wenn da vertrocknetes fett drin ist- möglicherweise. mal mit wd40 durchspülen.