Hi!
Vielleicht hat einer von euch schon das Problem gehabt. Mein Toshiba z930 Display hat einen
Transport im Rucksack nicht überlebt, rechts oben ist ein gröberer Bruch entstanden. Garantie besteht
zwar noch, aber nach dem was ich gelesen habe, fällt so etwas nicht darunter. Also wird es wohl ein
Austausch des Displays auf eigene Kosten werden. Könnt ihr mir eine Firma empfehlen in Wien,
St.Pölten, Krems? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Oder bastelt ihr selbst?
Danke für jeden Tipp!!
Displaybruch am Notebook
Re: Displaybruch am Notebook
Also wenn Du es Dir zutraust und nicht ganz ung'schickt bist, dann sollte das selber Tauschen kein Problem sein.
Ersatzteile kriegst Du in der Bucht, so ein Display kostet um die 70 Eier. Ein passender feiner Kreuzschraubendreher und es kann losgehen.
Kann halt nur sein, daß irgendwo so ein Garantiesiegel-Aufkleber ist. Aber das Display beim
tauschen zu lassen zahlt sich m.E. (wenn überhaupt) nur bei Neugeräten aus.
Ich hab letztens bei meinem VAIO-Notebook die Tastatur getauscht, war keine Hexerei. Nur Ordnung halten bei
den vielen kleinen Schrauberln, damit man alle wieder findet und weiß wo sie hingehören
Irgendwie lustig - bei großen PCs schraubt man für gewöhnlich leichtfüßig herum, aber bei Notebooks hat man oft ein Bißerl Spundes...
Falls Du Dich drübertraust, dann gutes Gelingen, und erzähl wie's gelaufen ist (hoffentlich nicht im "Frust und Ärger"
)
Ersatzteile kriegst Du in der Bucht, so ein Display kostet um die 70 Eier. Ein passender feiner Kreuzschraubendreher und es kann losgehen.

Kann halt nur sein, daß irgendwo so ein Garantiesiegel-Aufkleber ist. Aber das Display beim

Ich hab letztens bei meinem VAIO-Notebook die Tastatur getauscht, war keine Hexerei. Nur Ordnung halten bei
den vielen kleinen Schrauberln, damit man alle wieder findet und weiß wo sie hingehören

Irgendwie lustig - bei großen PCs schraubt man für gewöhnlich leichtfüßig herum, aber bei Notebooks hat man oft ein Bißerl Spundes...

Falls Du Dich drübertraust, dann gutes Gelingen, und erzähl wie's gelaufen ist (hoffentlich nicht im "Frust und Ärger"

Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.
-
- .308 Win
- Beiträge: 341
- Registriert: Mo 24. Mär 2014, 16:16
Re: Displaybruch am Notebook
Ich hab bei meinem Asus Notebook vor zwei Jahren zweimal das Display getauscht. Beide male selbst mit Ersatzteilen von Ebay.
Keine große Hexerei, etwas Geduld und ein ordentlicher Schraubendreher, wie Grumbach schon schrieb.
Viel Erfolg!
Keine große Hexerei, etwas Geduld und ein ordentlicher Schraubendreher, wie Grumbach schon schrieb.
Viel Erfolg!

-
- .50 BMG
- Beiträge: 2671
- Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27
Re: Displaybruch am Notebook
Selber tauschen spart viel Geld, kann aber sehr nerven wenn die Dinger nur schwer zerlegbar sind.
Falls du eine Hausratsversicherung hast, schau einmal in die Vertragsbedingungen, vielleicht zahlt die eine Reparatur. Bei einem Reparaturdienst kannst du in etwa mit 200-250Euro rechnen (inkl. Material und Arbeitszeit 1-2Stunden)
Display Ersatzteil Preise in der Bucht
http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid= ... &_from=R40
Falls du eine Hausratsversicherung hast, schau einmal in die Vertragsbedingungen, vielleicht zahlt die eine Reparatur. Bei einem Reparaturdienst kannst du in etwa mit 200-250Euro rechnen (inkl. Material und Arbeitszeit 1-2Stunden)
Display Ersatzteil Preise in der Bucht
http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid= ... &_from=R40
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
Re: Displaybruch am Notebook
hab auch schon mal von einem Ausus netbook den Bildschirm getauscht. Ging relativ leicht. Einfach ein paar schrauben rausdrehen, der Rahmen des Bildschirms ist meist auch nur gesteckt und nicht verklebt.
Ansonsten Frag mal mit "viel Zucker" beim Kundenservice ob sie es sich mal auf Kulanz ansehen könnten. Die sind meistens ganz kooperativ wenn man nett Fragt und ihnen nicht gleich mit dem Hintern ins Gesicht fährt.
Ansonsten Frag mal mit "viel Zucker" beim Kundenservice ob sie es sich mal auf Kulanz ansehen könnten. Die sind meistens ganz kooperativ wenn man nett Fragt und ihnen nicht gleich mit dem Hintern ins Gesicht fährt.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.