Bild des Tages
Re: Bild des Tages

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
- snakedocter
- massive poster
- snakedocter
- massive poster
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Hättest wenigstens die Schnittfläche polieren können. 

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
kemira hat geschrieben:Hättest wenigstens die Schnittfläche polieren können.
War auch mein erster Gedanke...sonst aber eine gute Idee.

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- Salem
- .50 BMG
Maa, Ihr seits aber auch mit nix zufrieden, des Sudhäfen des. 

Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

okok, ich lerne gerne, ich habe von metallbearbeitung keinen dunst...
ich hab die hülse einfach mitdem eisensagl auseinandergeschnitten, dann mit der feile geglättet und nivelliert und dann mit einem 1000er metallschleifpapier (wie ich dachte) poliert. ich war selbst überrascht über die immer noch sichtbaren massiven bearbeitungsspuren, als ich das foto gesehen habe. ist das 1000er papier die richtige wahl und habe ich nur zu kurz "poliert"/geschliffen? (habe einfach ein stück von dem papier auf einer ebenen fläche aufgelegt und bin mit der hülse/schnittfläche drauf "im kreis gefahren") oder braucht es da dann noch ein poliermittel und den dremel?
im gegenständlichen fall isses natürlich völlig wurscht (wie gesagt, mir war fad), aber vielleicht kann ich mir hier kenntnisse aneignen, die mir später mal helfen, wenn ich "wirklich" etwas schleifen/polieren muss...
also, fachliche hinweise willkommen!
an werkzeug/maschinen vorhanden: eisensäge, div. feilen, div. schleifpapiere, dremel mit div. zubehör
nicht vorhanden: drehbank, CNC maschinen, usw.

Salem hat geschrieben:Maa, Ihr seits aber auch mit nix zufrieden, des Sudhäfen des.
Jo freilich...duuuuu scho wieder...

lg
Wie wäre es wieder mal mit einer Zusammenkunft in T..i....f...f...e...n...

Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
Mit Schleifpapier dauerts lang aber dafür kann man kaum was falschmachen und zuviel wegnehmen.
Wichtig ist halt, dass man verschiedene Körnungen verwendet. Man schleift solange mit dem gröbsten Papier bis man nur mehr Kratzer in Korngröße sieht.
Dann das nächst feinere Papier usw. Wenn man gleich mit einem 1000er anfängt, dann schleift man ewig.
Wenn man ölfeste Schleifpapiere hat kann man auch ein Schneidöl verwenden. Das macht aber vor allem bei den feineren Papieren Sinn.
Dremel und Co. sind eigentlich unnnötig, ersparen aber massig Zeit.
Wichtig ist halt, dass man verschiedene Körnungen verwendet. Man schleift solange mit dem gröbsten Papier bis man nur mehr Kratzer in Korngröße sieht.
Dann das nächst feinere Papier usw. Wenn man gleich mit einem 1000er anfängt, dann schleift man ewig.
Wenn man ölfeste Schleifpapiere hat kann man auch ein Schneidöl verwenden. Das macht aber vor allem bei den feineren Papieren Sinn.
Dremel und Co. sind eigentlich unnnötig, ersparen aber massig Zeit.
- Salem
- .50 BMG
@ Leo: Tiffen sollte sich nächsten Mo ausgehen, ein Freund von mir hat noch KK zum verballern
übrig und grad da Zeit - selbstlos wie ich bin opfere ich mich halt......
Ansonsten mach ma was per PN oder per Tel. aus, bist sicher auch neugierig aufn Schweden.

Ansonsten mach ma was per PN oder per Tel. aus, bist sicher auch neugierig aufn Schweden.

Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Kleingedrucktes:

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind!

und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor!

Salem hat geschrieben:@ Leo: Tiffen sollte sich nächsten Mo ausgehen, ein Freund von mir hat noch KK zum verballern

Lewis B. Puller
Lewis B. Puller