Is wieder so weit 4. IDP Bewerb
Is wieder so weit 4. IDP Bewerb
Schießleistungsgruppe Exekutive Gmünd
p.A. 3950 Dietmanns, Augasse 12
Tel. Nr. 02852/8424, ZVR-Zahl: 277862509
www.slge.at, Mail: slge.gmuend@aon.at
Einladung und Ausschreibung
zum 4. Wald4tler IDP Match
Termin:Samstag den 13. September 2014, 10.00 – 15.00 Uhr
Ort: S.L.G.E. Gmünd, Schießanlage in 3950 Gmünd, Grenzlandstraße 10.
Klassen:Stock Service Pistol ( Waffen mit DA, DAO und Safe
Action Abzügen ab dem Kal. 9 mm).
Enchanced Service Pistol ( Waffen mit Single Action Abzügen ab Kal. 9 mm ).
Custom Defence Pistol ( Pistolen im Kaliber 45 ACP )
Stock Service Revolver ( Revolver ab Kal. 38 Spl bis zu einer Lauflänge von 4 Zoll.).
Sport Revolver ( Revolver ab dem Kaliber 38 Spl, aber mit einer Lauflänge vom mehr als 4 Zoll z.B. S&W Waffen im Kaliber 45 ACP).
Bei genügend Teilnehmern Trennung in Damen und Herren Klasse.
Je nach Teilnehmeranzahl/Auslastung ist ein Start ist in mehreren Klassen möglich.
Mindestschussanzahl :120
Prämierung:Medaillen.
Unkostenbeitrag:15 Euro
Siegerehrung:Nach Abschluss der Bewerbe In der Schießanlage,
nicht übernommene Preise verfallen zugunsten des Vereines.
Sonstiges:Für Speisen und Getränke ist in bewährter Form gesorgt.
Weitere Ausrüstung:
Die verwendete Waffe ist während des Bewerbes ist einem Holster ( gemeint sind Gebrauchsholster wie Sickinger Spitfire oder Fobus u.ä. ) verdeckt unter der Kleidung ( Jacke, Pullover oä ) zu führen
Daher sind keine IPSC Holster zugelassen – offene Trageweise ist nicht erlaubt. Ersatzmagazine sind in der Kleidung oder in Magazinstaschen die ebenfalls von der Kleidung verdeckt werden, zu führen.
Das Mitführen und die Verwendung eines Leuchtmittels ist erlaubt, erwünscht und wird auch notwendig sein.
Besondere Bedingungen:
Magazinswechsel/Nachladen sind nur als taktischer Magazinswechsel/Nachladen erlaubt, dh es darf kein Magazin zu Boden fallen oder weggeworfen werden, das zu wechselnde Magazin ist wieder in der Kleidung zu versorgen- Ausnahme erzwungener Magazinswechsel bei Leerschiessen der Waffe.
Wertung und Durchführung sinngemäß der IDP Regel – siehe beiliegendes Informationsschreiben.
Gezeichnet
Leopold Wagner OSM
Gruß
Lex
p.A. 3950 Dietmanns, Augasse 12
Tel. Nr. 02852/8424, ZVR-Zahl: 277862509
www.slge.at, Mail: slge.gmuend@aon.at
Einladung und Ausschreibung
zum 4. Wald4tler IDP Match
Termin:Samstag den 13. September 2014, 10.00 – 15.00 Uhr
Ort: S.L.G.E. Gmünd, Schießanlage in 3950 Gmünd, Grenzlandstraße 10.
Klassen:Stock Service Pistol ( Waffen mit DA, DAO und Safe
Action Abzügen ab dem Kal. 9 mm).
Enchanced Service Pistol ( Waffen mit Single Action Abzügen ab Kal. 9 mm ).
Custom Defence Pistol ( Pistolen im Kaliber 45 ACP )
Stock Service Revolver ( Revolver ab Kal. 38 Spl bis zu einer Lauflänge von 4 Zoll.).
Sport Revolver ( Revolver ab dem Kaliber 38 Spl, aber mit einer Lauflänge vom mehr als 4 Zoll z.B. S&W Waffen im Kaliber 45 ACP).
Bei genügend Teilnehmern Trennung in Damen und Herren Klasse.
Je nach Teilnehmeranzahl/Auslastung ist ein Start ist in mehreren Klassen möglich.
Mindestschussanzahl :120
Prämierung:Medaillen.
Unkostenbeitrag:15 Euro
Siegerehrung:Nach Abschluss der Bewerbe In der Schießanlage,
nicht übernommene Preise verfallen zugunsten des Vereines.
Sonstiges:Für Speisen und Getränke ist in bewährter Form gesorgt.
Weitere Ausrüstung:
Die verwendete Waffe ist während des Bewerbes ist einem Holster ( gemeint sind Gebrauchsholster wie Sickinger Spitfire oder Fobus u.ä. ) verdeckt unter der Kleidung ( Jacke, Pullover oä ) zu führen
Daher sind keine IPSC Holster zugelassen – offene Trageweise ist nicht erlaubt. Ersatzmagazine sind in der Kleidung oder in Magazinstaschen die ebenfalls von der Kleidung verdeckt werden, zu führen.
Das Mitführen und die Verwendung eines Leuchtmittels ist erlaubt, erwünscht und wird auch notwendig sein.
Besondere Bedingungen:
Magazinswechsel/Nachladen sind nur als taktischer Magazinswechsel/Nachladen erlaubt, dh es darf kein Magazin zu Boden fallen oder weggeworfen werden, das zu wechselnde Magazin ist wieder in der Kleidung zu versorgen- Ausnahme erzwungener Magazinswechsel bei Leerschiessen der Waffe.
Wertung und Durchführung sinngemäß der IDP Regel – siehe beiliegendes Informationsschreiben.
Gezeichnet
Leopold Wagner OSM
Gruß
Lex
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
-
- .50 BMG
Re: Is wieder so weit 4. IDP Bewerb
Cover als zentrales IDPA Element ebenfalls Thema?
Sry komm grad net mit was du damit meinst. [emoji15]
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Die Ausschreibung klingt sehr interessant, ich habe nur eine Frage:
In der Ausschreibung steht nämlich, dass Mitführen eines Leuchtmittels erlaubt und gewünscht wird.
Heisst das, dass man eine Licht/Laser-Combo auf der Pistole haben darf - entsprechender Holster vorausgesetzt?
In der Ausschreibung steht nämlich, dass Mitführen eines Leuchtmittels erlaubt und gewünscht wird.
Heisst das, dass man eine Licht/Laser-Combo auf der Pistole haben darf - entsprechender Holster vorausgesetzt?
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
-
- .50 BMG
Wollt nur wissen ob schießen aus Deckung bzw. Nachladen nur in Deckung relevant ist. IDPA schreibt das vor, allerdings wird gerade schießen aus Deckung in Europa manchmal als etwas seeeehr böses betrachtet.
Neurologe44 hat geschrieben:Wollt nur wissen ob schießen aus Deckung bzw. Nachladen nur in Deckung relevant ist. IDPA schreibt das vor, allerdings wird gerade schießen aus Deckung in Europa manchmal als etwas seeeehr böses betrachtet.
Komm vorbei [emoji1][emoji1] mehr sag i dazu net.
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
crosseye hat geschrieben:Die Ausschreibung klingt sehr interessant, ich habe nur eine Frage:
Denk das das kein Problem sein wird. Frag aber nochmal nach sicherheitshalber.
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
lex123456 hat geschrieben:crosseye hat geschrieben:Die Ausschreibung klingt sehr interessant, ich habe nur eine Frage:
Denk das das kein Problem sein wird. Frag aber nochmal nach sicherheitshalber.
@lex123456
Sorry wegen der Kritik, aber ich komme da gerade mit was nicht klar. Da gibt es potentielle Interessenten für einen Bewerb den du hier publik machst, vermutlich um das Starterfeld und somit die Einnahmen für den Verein zu erhöhen, was auch legitim ist. Diese Interessenten stellen hier im Forum - in dem von dir eröffneten Thread - ihre Fragen zu diesem Bewerb und bekommen wie ich finde keine ausreichend informativen Antworten.
Also so wie ich - und ziemlich sicher viele andere - das verstanden habe, hat crosseye gefragt.
Er hat dich hier im Forum gefragt, weil du hier im Forum die Werbetrommel für diesen Bewerb rührst!!!!!!!
Zitat "...ich habe nur eine Frage." und du antwortest er soll nochmals nachfragen. Seltsam.

Meinst du mit deiner Antwort, er soll nach Gmünd fahren, dort nachfragen, vielleicht auch noch die Startgebühr zahlen und wenn die Pistole mit der Licht/Laser-Combo nicht erlaubt ist, wenn er schon mal da ist, in der Kantine was konsumieren, ordentlich Trinkgeld geben und dann wieder die paar Kilometer heimfahren?
War deine Antwort so gemeint oder habe ich da was falsch verstanden/interpretiert?
Und wie soll ich deine Antwort auf die Frage von Neurologe44 verstehen? Der stellt eine durchaus berechtigte Frage und kriegt als Antwort dass er vorbei kommen soll.

Auf die Blutwiese? Zum Zusehen? Oder ganz woanders hin?
Sorry, aber das ist schlechte Reklame. Genauso wie es schlechte Reklame ist, wenn sich hartnäckig Gerüchte halten, dass in einem Verein im nördlichen Niederösterreich die Mitglieder immer "Heimvorteil" haben und dass bei gleichem Starterfeld bei einem anderen Verein die Platzierungen ganz anders gereiht sind......... oder dass bei eben diesem Verein bei den Verlosungen 90% der Preise ebenfalls immer in der Region bleiben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Ich weis zwar nicht wo du Infos herhast aber bitte wenn dus so glaubst dann TuS.
@Neuro ja tun wir, aus der Deckung schießen usw
@ cros ICH werd nochmal nachfragen.
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Schon interessant dass die Leute ihre Fragen/Interessen/Anliegen nicht selbst vertreten können und dann Dritte wie gunlove daherkommen müssen/wollen, um für diese Leute zu sprechen...wir Waffenbesitzer sind wohl doch ein seltsames Völkchen....
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
lex123456 hat geschrieben:Ich weis zwar nicht wo du Infos herhast aber bitte wenn dus so glaubst dann TuS.
Ok, danke!
(Bin eigentlich eh immer davon ausgegangen, dass DU nachfragst...)
BigBen hat geschrieben:...wir Waffenbesitzer sind wohl doch ein seltsames Völkchen....
... ah ned mehr wie die Bienenzüchter, die Goldhaubenfrauen, ....
lg sepp

Gtl's und Co direkt an der Waffe sind erlaubt. Mit freundlichen Grüßen lex.
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Coole Sache.
Danke vielmals für die Info!
Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Danke vielmals für die Info!
Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Die Gmündner machen immer sehr tolle und spezielle Bewerbe, die Verpflegung ist Spitzenklasse, nur die Anfahrt ist ein bissi mühsam. Das weiss ich aus eigener Erfahrung und nicht durch Mutmaßungen, Hörensagen oder anderes kindisches Getue. Die 15 Euro Startgeld für eine Klasse decken vermutlich nichtmal die Unkosten und sind nur haltbar weil sich ein Haufen Freiwillige dort den Arsch aufreissen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf