Ich habe eine ziemlich simple Frage.
Ich suche Videos beziehungsweise auch schriftliche Beschreibungen von einem standard Schießdrill, genauer gesagt:
-Waffe aus dem low-reade
-Schuss
-Gefechtsfeldbeobachtung
-Sichern
-Waffencheck
-Waffe wieder in low Ready
Ich suche schon seit zwei Tagen mit den verschiedensten Begriffen in Deutsch und Englich aber kenne leider Gottes nicht die genaue Bezeichnung davon - wieder in der Einen, noch in der Anderen Sprache.
Egal was ich suche, ich finde nur die ausgefallensten Drills und hoffe dass mich dahingehend jemand aufklären kann.
Edit: Würde mich auch über Pros und Contras der verschiedensten Ausführungen freuen.
In einigen Videos kann man sehen, dass viele auf besagten Waffencheck (Waffe zur Seite kippen, Blick in die Auswurföffnung und Magazin) verzichten, Einige die Waffe bei der Gefechtsfeldbeobachten oben lassen, manche wieder ins low-ready bringen und manche nur den Kopf dafür bewegen, die Waffe aber an Ort und Stelle bleibt.
Standard Drill
- pointi2009
- .50 BMG
Re: Standard Drill
es gibt ca. genau so viele Arten wie "Trainer" für das Ziehen der Waffe mit anschliessender Beobachtung und Versorgen der Waffe.
Schau dir Videos an und summier das für dich ideale Szenario aus den Videos. Es gibt einige gute Tips und vieles, was man nicht wirklich braucht. "Gefechtsfeldbeobachtung" zB ist ja nur um dich aus dem Tunnelblick zu bringen und die Wahrnehmung wieder auf das gesamt Umfeld zu erweitern. Ob das mit Waffe im Anschlag, oder zurück an der Brust ist hmmm Ansichtssache. Aber ohne Waffe, denn du sollst ja vom Visierbild wegkommen und den Radius deines Gesichtfeldes wieder erweitern.
Check der Waffe vorm Holstern = Magazin fest drin und Verschluss zu. Bei Waffe feuert nicht mehr, ja dann schon Auswurföffnung checken und Magazin. Dass die Waffe nicht mehr feuert, kann leeres Mag sein, oder wirklich Hemmung. Daher beides prüfen.
so sehe ich das...
Schau dir Videos an und summier das für dich ideale Szenario aus den Videos. Es gibt einige gute Tips und vieles, was man nicht wirklich braucht. "Gefechtsfeldbeobachtung" zB ist ja nur um dich aus dem Tunnelblick zu bringen und die Wahrnehmung wieder auf das gesamt Umfeld zu erweitern. Ob das mit Waffe im Anschlag, oder zurück an der Brust ist hmmm Ansichtssache. Aber ohne Waffe, denn du sollst ja vom Visierbild wegkommen und den Radius deines Gesichtfeldes wieder erweitern.
Check der Waffe vorm Holstern = Magazin fest drin und Verschluss zu. Bei Waffe feuert nicht mehr, ja dann schon Auswurföffnung checken und Magazin. Dass die Waffe nicht mehr feuert, kann leeres Mag sein, oder wirklich Hemmung. Daher beides prüfen.
so sehe ich das...
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."