Beitrag
von Helmal » Mi 10. Sep 2014, 11:38
Servus,
1) Ja, außer du findest einen Hartmetall-Matritzensatz für .357 Sig. Bitte nur den unteren Teil der Hülse und nicht den hals fetten. Am billigsten ist, wenn du auf ein Wettex etwas Hülsenfett draufgibst und die Hülsen dann daran entlang rollst.
2) Jein, habe gestern im "Was ladet ihr gerade-Thread" gepostet. Sollte sicher sein, aber ziemlich am Druckmaximum. Vielleicht bleibst du vorerst mal beim Standard, geringe Veränderungen in der OAL bewirken auf Grund der Flaschenhalsform ziemliche Druckanstiege.
3) Jein, alles JHPs, von 115gr Speer Gold Dot bis 125 gr Hornady XTP, wobei ich zweitere verladen hab aber noch schießen muss. Warte auf die Ergebnisse vom Beschussamt, aber die 115gr Speer GD sollte fast 800 Joule bringen.
4) Glock 31 Gen 4, klassische Gen 4 full size. Ob sie auf Dauer den Druck aushält, werden wir sehen, ich schieß das Kaliber ja nicht täglich. Mein Einsatzbereich war dieselbe Überlegung wie deiner. Bitte bedenke aber, dass die Durchschlagsleistung ziemlich hoch ist, vor allem mit Kegelstumpf-VM-Geschossen.
lG
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.