Remington hat geschrieben:Da sind dann ja die Magtech die Marktführer bei uns was die Kaliberauswahl betrifft.
Oder gibt es noch andere Hersteller von copper solids die CIP haben?
Lg
hi
ich wuesste jetzt keinen ....
Remington hat geschrieben:Da sind dann ja die Magtech die Marktführer bei uns was die Kaliberauswahl betrifft.
Oder gibt es noch andere Hersteller von copper solids die CIP haben?
Lg
gewo hat geschrieben:die fiocchi EMB ist nicht schlecht
aber sie wurde halt als patrone fuer einsatzkraefte entwickelt
hauptaugenmerk lag da wohl NICHT auf einer geringen hintergrundgefaehrdung sondern auf auf einer hohen barriereschussfaehigkeit
und das kann sie auch hervorragend!
als patrone zur selbstverteidigung ist sie meiner meinung nach nur bedingt geeignet
das trifft aber auch auf die solid copper hps zu
die hintergrundgefaehrdung ist bei diesen geschossen sehr hoch
Zev hat geschrieben:gewo hat geschrieben:die fiocchi EMB ist nicht schlecht
aber sie wurde halt als patrone fuer einsatzkraefte entwickelt
hauptaugenmerk lag da wohl NICHT auf einer geringen hintergrundgefaehrdung sondern auf auf einer hohen barriereschussfaehigkeit
und das kann sie auch hervorragend!
als patrone zur selbstverteidigung ist sie meiner meinung nach nur bedingt geeignet
das trifft aber auch auf die solid copper hps zu
die hintergrundgefaehrdung ist bei diesen geschossen sehr hoch
Tschuldigung wenn ich den Thread jetzt Hijacke, aber zu was greift man wenns einem auf möglichst geringe Hintergrundgefärdung ankommt? Federal EFMJ?
Zev hat geschrieben:Tschuldigung wenn ich den Thread jetzt Hijacke, aber zu was greift man wenns einem auf möglichst geringe Hintergrundgefärdung ankommt? Federal EFMJ?
r4ptor hat geschrieben:Das wollte ich auch gerade fragen. Habe derzeit mangels Jagdschein/Schützenpass zu den EMB gegriffen.
r4ptor hat geschrieben:Habe derzeit mangels Jagdschein/Schützenpass zu den EMB gegriffen.
Zev hat geschrieben:r4ptor hat geschrieben:Habe derzeit mangels Jagdschein/Schützenpass zu den EMB gegriffen.
Soweit ich weiss reicht mittlerweile eine Vereinsmitgliedschaft und Schützenpass ist gar nicht mehr notwendig. Oder irre ich mich da?
@Gewo, danke für die ausführliche Antwort!
Hellboy hat geschrieben:gewo, du hast es eh schon mal gepostet, aber weils doch zum thema passt iwie:
wie hat denn die hornady critical defense in 9x19 abgeschnitten ? die hab ich zuhause!! geladen, wo das geschoss ja ned grad durch (dünnere) wände fliegen soll
Hellboy hat geschrieben:wie hat denn die hornady critical defense in 9x19 abgeschnitten ?
gewo hat geschrieben:wahrscheinlich ist es gescheiter ich schreib dem kollegen kurz ein email der die ganzen tests gemacht hat
wir haben ja nur einen teil der muni (im wesentlichen die .380auto) dafuer kostenlos zur verfuegung gestellt und dafuer die ergebnisse bekommen
evt schreibt er ein paar details dazu oder ich such sie morgen frueh raus
rhodium hat geschrieben:Die fiocchi emb ist doch kein teilmantelprojektil, d.h. schützenpass ist nicht nötig ...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Zev hat geschrieben:gewo hat geschrieben:wahrscheinlich ist es gescheiter ich schreib dem kollegen kurz ein email der die ganzen tests gemacht hat
wir haben ja nur einen teil der muni (im wesentlichen die .380auto) dafuer kostenlos zur verfuegung gestellt und dafuer die ergebnisse bekommen
evt schreibt er ein paar details dazu oder ich such sie morgen frueh rausWürd mich auch sehr interessieren.