Beitrag
von titan » Mi 22. Okt 2014, 12:12
In Amerika wurde die Patrol Variante um 1400 Dollar verkauft.
Im Caliber 2/2014 findest du einen Test über die Waffe. Bevor du dir eine Kaufst wäre das kein Schaden die 10Euro zu investieren. In der Schweiz wird die Waffe gerne als Matchwaffe mit Diopter geschossen, ebenso in anderen Ländern wie zb beim Stanglschießen in Norwegen. Hier findet sich im aktuellen Caliber 10/2014 ein Bericht und auf den Fotos sind nahezu ausschließlich SIG 200 SRT zu sehen, welche das gleiche System verwenden.
Zur Technik: Fertigungstechnisch optimiert, sehr robustes und verwindungssteifes System, da das System bis auf die Unterseite des Schaftes durchgeht. Somit wird die Torsionssteifigkeit erhöht. 6 Verriegelungswarzen. Laufwechselmöglichkeit, je nach Version mit Gewinde - abnehmbarem Mündungsfeuerdämpfer. Beim neuen SSG Schnellverstellung der Schaftbacke (Druckknopf), angenehmer Schaft, wenn auch nach meinem Geschmack bei der Target Version etwas wuchtig aber mit UIT Schiene für Zweibein. Optisch mMn sehr ansprechender Kammerstengel. Gut erreichbare Sicherung. Magazin leider nur 5 Schüssig. Die weite Verbreitung quasi als "Volksgewehr" spricht für sich.
Bester Streukreis einer Fachzeitschrift. 8mm mit MEN Fabrikpatrone. Das ist Sicherlich nicht das Höchste der Gefühle. Für mich gibt es zwei Waffen die ich kaufen würde. Das SSG69 und das SSG 3000.
Dur wirst den Kauf dieser Waffe nicht bereuen!