Heute auf Arte !!Fernsehsender 20.15 Kill Zone USA

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Re: Heute auf Arte !!Fernsehsender 20.15 Kill Zone USA

Beitrag von Al3x » Mi 3. Dez 2014, 20:25

DerDaniel hat geschrieben:Ich komm immer noch ned mit, kann aber auch daran liegen, dass ich den Kopf seit heute Mittag mit Rechnungswesen voll habe.

Du hast die Gun-Free Zonen angesprochen...also gewisse Unis oder sonstige Einrichtungen wo das auch am Eingang gecheckt wird.
Wenn du dann dort drin bist, dann verhält sich das wie eingesperrte wehrlose Schafe wenn der Wolf aufkreuzt, denn der weiss ja im Vorhinein dass dort keiner eine Bedrohung für ihn ist.

Oder wenn ich das schwarze Schaf am Foto direkt hernehme - sind wir Waffenbesitzer (in dem Fall hab ich eben dich als Beispiel genommen) diejenigen die nicht mit dem Strom mitschwimmen und sich mit solchen Stumpfsinn wie dieser Doku und dem ewiggleichen nur anders gewschnittenen Beiträgen auf Pro7 zB im TV brainwashen lassen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 4. Dez 2014, 07:45

Die Blumen gehen an Steirer, der hat die gun-free-zones ausgepackt... [emoji6]

swerdeofwar
.308 Win
.308 Win

Beitrag von swerdeofwar » Do 4. Dez 2014, 12:24

DerDaniel hat geschrieben:Über den Verkauf von Waffen ohne jegliche Kontrolle bin ich mir noch nicht ganz sicher. Einerseits finde ich jeder unbescholtene Bürger sollte sich welche kaufen können, ohne vom Staat behelligt zu werden, andererseits stehen Kriminellen so Tür und Tor offen. So etwas in Richtung des Schweizer Waffenerwerbsschein ist glaube ich eine gute Lösung.

So ohne Kontrolle ist es bei gewerblichen Verkäufen in den USA auch nicht, dort muß jeder Käufer ja eine NICS Überprüfung bestehen, bevor eine Waffe gekauft werden kann.
http://www.fbi.gov/about-us/cjis/nics
Also im Wesentlichen so wie bei uns beim Kauf einer Kat. C oder D, weiters werden die Waffenbücher der Handler regelmäßig vom ATF überprüft und der Kauf von Waffen ist für Privatleute auch nur in den Bundesstaat zulässig, in dem man ansässig ist.

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Do 4. Dez 2014, 12:48

genau: so wie bei uns.
das stichwort.

auch bei uns ist ab 18 eigentlich mehr oder weniger "frei" kugelrepetierer und schrotgewehr zu bekommen. aber es passiert so gut wie nichts damit.
warum?
sind etwa andere faktoren schuld an den schusswaffentoten, nicht die anzahl der waffen? sinds vielleicht doch die sozialen spannungen? arm reich gefälle? bandenkriminalität? schießwütige cops? drogenprobleme? die immernoch existierende schwarz-weiß-problematik?

die schweiz halt um 50% mehr waffen als ö (pro 100.000), aber es passiert genauso viel wie in ö (auf 100.000). die schweiz hat 1/2 mal so viele waffen in privaten händen wie die usa (auf 100.000).
was sagt uns das?
ganz einfach:

korrelation ungleich kausalität
und genau das wiederhole ich mittlerweile gebetsmühlenartig in jeder onlinezeitung zu diversen themen. mittlerweile kommt die message schön langsam an.

und wenn jemand kommt mit dem argument "mehr waffen = mehr selbstmorde", verweist einfach auf japan, die schaffen das auch ohne schusswaffen recht gut, vorn mit dabei zu sein.
quellenangabe: http://www.gunpolicy.org/
da findet ihr ALLE zahlen und es lassen sich ganz einfach länder miteinander vergleichen.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Do 4. Dez 2014, 12:50

swerdeofwar hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Über den Verkauf von Waffen ohne jegliche Kontrolle bin ich mir noch nicht ganz sicher. Einerseits finde ich jeder unbescholtene Bürger sollte sich welche kaufen können, ohne vom Staat behelligt zu werden, andererseits stehen Kriminellen so Tür und Tor offen. So etwas in Richtung des Schweizer Waffenerwerbsschein ist glaube ich eine gute Lösung.

So ohne Kontrolle ist es bei gewerblichen Verkäufen in den USA auch nicht, dort muß jeder Käufer ja eine NICS Überprüfung bestehen, bevor eine Waffe gekauft werden kann.
http://www.fbi.gov/about-us/cjis/nics
Also im Wesentlichen so wie bei uns beim Kauf einer Kat. C oder D, weiters werden die Waffenbücher der Handler regelmäßig vom ATF überprüft und der Kauf von Waffen ist für Privatleute auch nur in den Bundesstaat zulässig, in dem man ansässig ist.

Schau dir die Doku an...

Sogar ein Gewerblicher Händler hat in der Halle PRIVAT eine Waffe ohne jegliche Ausweise oder Paperwork verkaufen wollen..

Und es ist legal, wenn dein Unbescholtener Kumpel hingeht und 20 Sturmgewehre kauft und sie dann seinem Kumpel verkauft der keine weisse Weste hat..

Zumindest kams so in der Doku rüber...

Aber das is sobiso Relativ.. Breyvik schreibt in seinem Manifest wie man in einem Land mit Restriktionen an ein Sturmgewehr kommt..
Und der war ja richtig "mutig".. :snooty:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 4. Dez 2014, 13:14

Ich meine eben den privaten Verkauf.
Die "Kumpel kauft für Kumpel" Sache beschreibt es recht gut.

Ich sinniere die ganze Zeit schon über eine relativ unbürokratische Möglichkeit "Bösen" den Zugang zu erschweren.
Eine Idee ist eine Kauferlaubnis, die an den Verkäufer übergeben werden muss. So kann ich nachweisen, dass ich nur an berechtigte verkauft habe und nachweisen, dass ich eben auch wirklich verkauft habe.
Sollte irgend wann mal eine Waffe auftauchen kann man den weg der Waffe 1A verfolgen, bzw. den illegalen Verkäufer ermitteln. Bis dahin ist der Weg jedoch völlig verschleiert und der Staat kann nicht in den Angelegenheiten der Bürger rumfummeln.
Wenn man die Kauferlaubnis noch mit einem Hash-Wert (Werte die eindeutig und einmalig aus dem Dokument errechnet werden, von denen man aber nicht auf das Dokument zurückschließen kann) versieht, kann ich sogar nachfragen ob die Erlaubnis nicht gefälscht ist und die Nachfrage ermöglicht es dem Staat trotzdem nicht Informationen zu erhalten.

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Do 4. Dez 2014, 13:23

Sowas gibt's in den Staaten im Prinzip für WIEDERVERKAUFBARE Vollautomatische Waffen.
Da is Papierkram dabei.. :think:
Da war irgendwas bei diesen Waffenschmid- Dokusoaps.

Deswegen hat der n Vermögen für Vollautos hingelegt, obwohl er die auch selber hätte für n Zehntel selber bauen hätte können..
Die müssen irgendwie Versteuert werden und haben dann Papiere dabei..

Das war die Reihe wo der Sohn Waffen graviert hat etc..

jab01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jab01 » Do 4. Dez 2014, 13:40

'American Guns' war das

swerdeofwar
.308 Win
.308 Win

Beitrag von swerdeofwar » Do 4. Dez 2014, 14:10

M.W. setzt sich der vierstellige Preis für eine US-legale Sten oder M3 aus 2-300 US$ Steuer und ATF Gebühren und Marktwert zusammen.
Das ATF erlaubt eigentlich den Besitz von einigen sehr :mrgreen: coolen Sachen, wenn die Waffengesetze des eignen Bundesstaates diesen nicht verbieten. https://www.atf.gov/firearms/faq/national-firearms-act-firearms.html#nfa-firearms
So was zB [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=amsIt3Unbvo[/youtube]
Die Dinger sind dann natürlich auf den Besitzer registriert.
Andererseits benötigt man aber dann auch eine ATF Erlaubnis, um eine Kurzwaffe mit Anschlagschaft auszustatten, da die nun mal weniger Lauflänge als das staatlich verordnete Minimum hat und ansonsten als "short barreled rifle" gilt.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Do 4. Dez 2014, 14:12

DerDaniel hat geschrieben:Ich meine eben den privaten Verkauf.
Die "Kumpel kauft für Kumpel" Sache beschreibt es recht gut.

Ich sinniere die ganze Zeit schon über eine relativ unbürokratische Möglichkeit "Bösen" den Zugang zu erschweren.
Eine Idee ist eine Kauferlaubnis, die an den Verkäufer übergeben werden muss. So kann ich nachweisen, dass ich nur an berechtigte verkauft habe und nachweisen, dass ich eben auch wirklich verkauft habe.
Sollte irgend wann mal eine Waffe auftauchen kann man den weg der Waffe 1A verfolgen, bzw. den illegalen Verkäufer ermitteln. Bis dahin ist der Weg jedoch völlig verschleiert und der Staat kann nicht in den Angelegenheiten der Bürger rumfummeln.
Wenn man die Kauferlaubnis noch mit einem Hash-Wert (Werte die eindeutig und einmalig aus dem Dokument errechnet werden, von denen man aber nicht auf das Dokument zurückschließen kann) versieht, kann ich sogar nachfragen ob die Erlaubnis nicht gefälscht ist und die Nachfrage ermöglicht es dem Staat trotzdem nicht Informationen zu erhalten.

Najo, und ich muss den drecks Zettel dann die nächsten 60 aufbewahren...
Und dann hab ich einen Rohrbruch, alle Zettel vernichtet und der Verlauf der Waffe ist auch nichtmehr gegeben. ;-)

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 4. Dez 2014, 14:29

Das wird wohl eher einmal auf deiner "Bürgerkarte" digital gespeichert und zentral verwaltet, deine biometrischen Daten hat der Staat ja idR mit deinem Pass bereits abgegriffen.

Die Polizei greift als allererstes auf deine Daten zu um einen eventuellen Waffenbesitz zu eruieren bevor sie bei dir einen Hausbesuch abstatten, das ist auch jetzt in Wien schon IMMER das allererste was sie machen und dazu ist das ZWR ja wie geschaffen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Do 4. Dez 2014, 15:01

swerdeofwar hat geschrieben:M.W. setzt sich der vierstellige Preis für eine US-legale Sten oder M3 aus 2-300 US$ Steuer und ATF Gebühren und Marktwert zusammen.

Der hat doch für 8 oder 10 Waffen um die 70k hingeblättert...

u.a. sowas wie AK und M16er die er ja selber auch baut und für nicht mal 5-700 vertickt.. Aber eben Semiauto und ohne diese ominösen Wiederverkaufspapiere..

Ohne diese Papiere darf man die anscheinend ja auch haben, darf sie aber ned so einfach verkaufen... irgendwas war da... Müsste mir die Folge nochmal suchen... :think:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 4. Dez 2014, 15:18

@ IT Guy: Tja, entweder der Staat speichert es für dich, oder du musst dich bisal um die Papiere kümmern...

@Al3x: deshalb eben nicht die Speicherung auf offiziellen Dokumenten, sondern die Pflicht selbst zu verwahren.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Do 4. Dez 2014, 22:56

KillZone AT - DIE SKISAISON BEGINNT...
KillZone AT - mehr als genügend Suizide (über 1300)...
KillZone AT - über 400 Verkehrstote bis heute...
KillZone AT - 20000 Krebstote im Jahr...
KillZone AT - immer wieder so 150 Tote bei Alpinunfällen im Sommer...
etc.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

QuickMick
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von QuickMick » So 7. Dez 2014, 18:07

<BigM> hat geschrieben:KillZone AT - DIE SKISAISON BEGINNT...
KillZone AT - mehr als genügend Suizide (über 1300)...
KillZone AT - über 400 Verkehrstote bis heute...
KillZone AT - 20000 Krebstote im Jahr...
KillZone AT - immer wieder so 150 Tote bei Alpinunfällen im Sommer...
etc.

Wenn jemand mit Snowboard oder Zigaretten dreissig Kinder an einer Schule getötet hast gibst einfach Bescheid, ok?
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Antworten