.45 Colt Magtech
-
- .50 BMG
.45 Colt Magtech
Habe letztens einige Runden Magtech .45 Colt Cowboy Action Loads aus meinem S&W 25 geschossen und dabei bemerkt, dass einzelne Patronen unterschiedlich hart geladen waren, eine war sogar hart an der Grenze zur Squib load. (Wäre da nicht die Scheibe wenige Meter vor mir gewesen und hätte ich dadurch nicht den Einschuss des irgendwie quer daherkommenden Projektils gesehen, hätt ich echt die Stage beenden müssen und einen visuellen Laufcheck durchführen müssen). Die ebenfalls von mir verwendeten Sellier und Bellot klappten bestens.
Frage jetzt: Hab ich mit einer Schachtel Pech gehabt oder kennen auch andere dieses Problem mit .45 Colt von Magtech?
Frage jetzt: Hab ich mit einer Schachtel Pech gehabt oder kennen auch andere dieses Problem mit .45 Colt von Magtech?
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: .45 Colt Magtech
Das ist bei den Magtech Cowboy Action Loads leider die Regel, völlig wurscht ob mit .45LC oder .44-40.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
weiss man auch warum, eventuell zu wenig Pulver in der Hülse und zuviel Luft?
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Ich tippe auf zu wenig Pulver und zuviel Füllmittel... die scheinen da offb. irgendwelche kleinen weißen Kugerln mit reinzuschütten.
Zumindest rieseln die gern mal aus dem Lauf, wenns mal Flupp statt Peng ging...
Zumindest rieseln die gern mal aus dem Lauf, wenns mal Flupp statt Peng ging...
illegitimi non carborundum
Styropor wie in den Verpackungskartons 
werd mal eine delaborieren und nachmessen, wieviel Pulver drin ist - müsste man jetzt noch rausfinden um welche Sorte es sich handelt

werd mal eine delaborieren und nachmessen, wieviel Pulver drin ist - müsste man jetzt noch rausfinden um welche Sorte es sich handelt
"der Gerät hat immer Schuld"
Ist bei den Magtech Cowboy Action leider die Regel, daher Kemira: +1
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
Das passier bei zu wenig Füllmittel - da vermischt sich das Pulver mit dem Füllmittel und wird nicht vollständig gezündet.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
nicht nur bei den 45igern, hab das selbst heuer bei den .357igern beobachtet. da haben sich die patronen chargenweise unterschieden.
2 packungen magtech .357 mag, 158grs SJSP zu unterschiedlichen zeiten bei unterschiedlichen händlern gekauft, man kann da teilweise unterschiede im schuss, rückstoß und laut nebenstehenden schützen, auch im mündungsfeuer bemerken
.
losnummern wären einmal BQ0111 L-106 und BI1122 L45
so krass wie beim neurologen das das geschoss quer daher kommt hatte ich nicht, aber interessant is es schon das es da doch wahrnehmbare unterschiede gibt
bei der sonst verwendeten geco 158grs VMJ munition hab ich bisher so was noch nicht festgestellt...
2 packungen magtech .357 mag, 158grs SJSP zu unterschiedlichen zeiten bei unterschiedlichen händlern gekauft, man kann da teilweise unterschiede im schuss, rückstoß und laut nebenstehenden schützen, auch im mündungsfeuer bemerken

losnummern wären einmal BQ0111 L-106 und BI1122 L45
so krass wie beim neurologen das das geschoss quer daher kommt hatte ich nicht, aber interessant is es schon das es da doch wahrnehmbare unterschiede gibt

bei der sonst verwendeten geco 158grs VMJ munition hab ich bisher so was noch nicht festgestellt...
-
- .50 BMG
Interessant, hatte allerdings auch schon 10 Packungen .38 special CAS Magtech (weil die gut den minor Factor schaffen) und dabei kein einziges Mal diese Probleme. Eher das Gegenteil, ein sehr angenehmes, "weiches" Schussverhalten.
Auch mir ist mit den .45 Colt aufgefallen, dass da weiße "Bröserl" rund um Trommel und Lauf picken.
Auch mir ist mit den .45 Colt aufgefallen, dass da weiße "Bröserl" rund um Trommel und Lauf picken.