Muss noch meinen Frust loswerden:
Hab beim Springer in Kagran im MÄRZ(!!!) ein paar Sachen von 5.11 Tactical bestellt. 50 EUR Anzahlung geleistet und Info bekommen 3-4 Wochen Lieferzeit (was mir auch lang vorkam).
Dann tut sich mal laaaaaaaaaaaaaang nichts und so ab ca. August hab ich dann begonnen so alle 2-3 Wochen mal nachzufragen was denn da schiefläuft. Ich werde vom Springer jedesmal auf nächste Woche vertröstet.
Dann Ende vorletzter Woche (OKTOBER !!!!), als ICH mich wieder einmal meldete, (nicht das die sich mal von selbst rühren würden, obwohl hoch und heilig versprochen: "wenn Ihre Sachen da sind dann melde ich mich sofort bei Ihnen" ) die Info, dass die Sachen schon seit Montag da wären.
Also ab nach Kagran (wohn im Süden von Wien) nur um zu erfahren, dass alles Gwand in der falschen Größe gekommen ist. Naja und alle Taschen die ich bestellt hatte fehlten.
Eine Woche später dann die Info, dass meine Taschen gekommen wären. Ich fahr wieder durch halb Wien um wenigsten die Taschen (so MOLLE Zeugs für meine Weste) zu bekommen und was ist: Falsche Farbe!!!!
Nicht das das den däm**chen Mitarbeitern dort auffält bevor ich einene Stunde herumfahr und das obwohl ich am Vortag extra noch mal angerufen hab um ja sicherzugehen das alles passt und ich nicht umsonst fahr. O-Ton: Ja hab mir die Lieferung angesehen, Ihre Sachen sind dabei.
Ich bin so angefressen:
8 Monate Lieferzeit, keine Entschuldigung, keine Kulanz (hab meine Rechung anfangs nicht gefunden, Anzahlung ist futsch sagte man mir - da hab ich dann nochmals richtig gesucht

) und vor allem den Chuzpe mich durch halb Wien zu schicken OBWOHL ich noch extra Anruf.
Der sch**ß Springer ist gestorben für mich, wenn nicht 5.11 den Springer als Partner auf der Homepage hätte wär ich zu dem ................ eh nicht gegangen.
Musste das echt mal rauslassen....
EDIT: Sorry, mir sind die Nerven durchgeangen, ich gelobe Besserung