orf.at: Securitys mit Pistolen im Einsatz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: orf.at: Securitys mit Pistolen im Einsatz

Beitrag von gunlove » Mo 20. Jul 2015, 11:32

yoda hat geschrieben:
eierkopf hat geschrieben:..Es brodelt ja die ganze Zeit schon im Hintergrund bez. Waffenbesitz, siehe auch die Aussagen mit wir wollen keine bewaffnete Bevölkerung usw.
Dann schau dir mal die ganzen Zeitungsforen an, die Österreicher erkennen die Hilflosigkeit der Politik und bewaffnen sich, ich glaub derzeit kann nicht einmal die stark von den regierenden Parteien beeinflusste Presse eine waffenfeindliche Stimmung erzeugen.

:text-+1:
eierkopf hat geschrieben:Ich hoffe es yoda.

Man weiß aber nicht was im Hinterkopf des Gesetzgebers so rumschwirrt, wird ja nicht mit offenen Karten gespielt.

Leider auch richtig, mit offenen Karten spielten unsere Regierenden noch nie wirklich. Aber in letzter Zeit kann ich mich des Eindrucks sowieso nicht erwehren, dass dies bewusster, um nicht zu sagen hinterhältiger als früher gemacht wird. Warum das so gehandhabt wird, also über mögliche Gründe dafür wie z. B. bei der sogenannten Bilderberg-Konferenz getroffene Vereinbarungen, von der EU diktiert oder ähnliches, kann ich nur mutmaßen. Genauso wie ich es absolut nicht verstehen kann, dass eine Regierung gegen die interessen der eigenen Bevölkerung und gegen die Interessen des gesamten Staates handelt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Mo 20. Jul 2015, 11:34

yoda hat geschrieben:
eierkopf hat geschrieben:..Es brodelt ja die ganze Zeit schon im Hintergrund bez. Waffenbesitz, siehe auch die Aussagen mit wir wollen keine bewaffnete Bevölkerung usw.
Dann schau dir mal die ganzen Zeitungsforen an, die Österreicher erkennen die Hilflosigkeit der Politik und bewaffnen sich, ich glaub derzeit kann nicht einmal die stark von den regierenden Parteien beeinflusste Presse eine waffenfeindliche Stimmung erzeugen.

Das ist mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen, dass immer mehr Kommentare in Richtung "pro Waffenbesitz" gehen, das war vor ein paar Jahren noch ganz anders...

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mo 20. Jul 2015, 11:43

In Ischl, wo ich herstamme hat sich kürzlich ein Taxler gegen 4 Angreifer erfolgreich mit einer Pistole gewehrt in dem er in die Luft schoss nachdem er mit Pfefferspray eingenebelt wurde.
Ne namentlich nicht erwähnte "Zeitung" fragt dann im Interview "warum haben Sie überhaupt eine Waffe" :tipphead: :o
Das ist ganz brutale Meinungsbildung/mache seitens der Medien. - Quasi, " Genau Taxler, erlär dich, warum hast du so ein schreckliches Ding, dass sogar Menschen töten kann"? Das ist so eine unverschämt freche Frage ...
Es is zum reiern.

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von theyo » Mo 20. Jul 2015, 12:01

Fakt ist: Waffenbesitz in privaten Händen ist aus Sicht der Regierenden unerwünscht und sie warten auf einen Moment wo die Stimmung durch gesteuerte Medien drehbar ist. Wenn der Amoklauf in Graz mit Waffen passiert wäre, wäre dies so ein Steinchen in die gewünschte Richtung gewesen. Das Sicherheitsbedürfnis im Rahmen der Migrantendebatte ist in dieser Hinsicht für die Wünsche der Regierenden stark kontraproduktiv.

Warten wir mal die Wien-Wahl ab :!:

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Mo 20. Jul 2015, 12:13

Seit dem ziemlich genau einem Jahr seit dem ich die WBK besitze, haben inzwischen fünf meiner Freunde und mein Vater die WBK beantragt bzw. erhalten. Von zwei hätte ich mir das nie gedacht. Ein weiterer überlegt.

Ist jetzt natürlich absolut nicht repräsentativ, aber ich denke schon dass, die komplett sturen AWN mal weg gelassen, ein Umdenken stattfindet. Hoffe ich zumindest, bevor es eventuell zu spät ist.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mo 20. Jul 2015, 12:26

r4ptor hat geschrieben:Seit dem ziemlich genau einem Jahr seit dem ich die WBK besitze, haben inzwischen fünf meiner Freunde und mein Vater die WBK beantragt bzw. erhalten. Von zwei hätte ich mir das nie gedacht. Ein weiterer überlegt.

Ist jetzt natürlich absolut nicht repräsentativ, aber ich denke schon dass, die komplett sturen AWN mal weg gelassen, ein Umdenken stattfindet. Hoffe ich zumindest, bevor es eventuell zu spät ist.

Eine ähnliche Entwicklung habe ich auch beobachtet. Zwar hat sich die Mehrheit der Neo-Waffenbesitzer in meinem Umfeld nicht dem kostspieligen Brimborium des WBK-Erwerbs unterworfen, sondern sich auf C- und D-Waffen beschränkt, aber auch darunter waren einige, die noch vor ein paar Jahren der festen Meinung waren, daß niemand außer dem Staat eine Waffe braucht bzw. haben dürfen sollte.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 20. Jul 2015, 14:08

Styrax hat geschrieben:Ähm ... Verschrei es nicht!

Haben die Bobies oder wie man die Cops in Britain nennt schon lange keine Schusswaffen mehr mit?

Doch haben sie wieder und die Bobbies tragen alle auch stichhemmende Westen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mo 20. Jul 2015, 14:51

Thule hat geschrieben:
Oswald hat geschrieben:„Die Waffe, die du trägst, kann auch immer gegen dich verwendet werden.“

:puke-front:
Ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören.

Das dürfte zumindest nicht für AUTOS zutreffen.... :!:
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mo 20. Jul 2015, 16:56

Die Britische Polizei ist nicht einheitlich bewaffnet.
Während in Irland jeder eine Pistole trägt sind im Rest des Landes die normalen Streifenpolizisten nicht bewaffnet. Es gibt spezielle bewaffnete Einheiten ähnlich der WEGA und COBRA (die auch ähnliche Dienstschemata haben).
Besonders gefährdete Objekte (z.B. Downing Street, rund um den Palast) werden von ständig bewaffneten Einheiten bewacht.

Und weil es so schön passt:
Eine Untersuchung hat ergeben, dass knapp 90% der getöteten Polizisten wahrscheinlich noch am Leben wären wenn sie bewaffnet gewesen wären.
Genauso können viele bewaffnete Konflikte (wobei zu den Waffen sogar "nur" Hieb und Stichwaffen zählen) nicht sofort beendet werden, da die Polizisten keine Möglichkeit haben übermächtig einzugreifen (Bestes Beispiel ist der Lee Rigby Anschlag).

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 20. Jul 2015, 17:32

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Di 21. Jul 2015, 02:00

Der schORF wird immer erbaermlicher, dachte nicht, dass das noch moeglich ist. Unpackbar.
Stand your Ground!

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Di 21. Jul 2015, 08:32

Haha... Gleich der nächste Bericht, natürlich seriös wie immer, vorallem der "Hinweis" zum Schluss.

http://noe.orf.at/news/stories/2722417
Stand your Ground!

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Di 21. Jul 2015, 08:34

Das mit der "positiven Entwicklung im Volk" ist mir auch aufgefallen.
Vor nem Jahr hätte ich mir nicht gedacht, dass meine Familie positiv zu Waffen im Haus reagiert. Waren eigentlich immer die reinsten Antifuns.

Wenn jemand sich positiv überraschen lassen will, sollte die Kommentare beim Standard lesen.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Di 21. Jul 2015, 08:44

Django hat geschrieben:Haha... Gleich der nächste Bericht, natürlich seriös wie immer, vorallem der "Hinweis" zum Schluss.

http://noe.orf.at/news/stories/2722417

ALso ich fand den 1 Teil des Berichtes OK, über den 2 Teil sag ich mal nix. Ausser er hatte Angst und was hätte er sonst duhen sollen. Normalerweise betritt man auch nicht die Wohnung durch das Fenster. Auch nicht als Sohn.

Aber der Erste Artikel war ja gleiche machart. Als erstes eine schöne Geschichte und dann Fakten die eigentlich lächerlich sind und die Überschrift nicht wert war.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 21. Jul 2015, 08:56

Der ORF ist politisch verseucht, kaum ein Bericht ist objektiv, es funktioniert aber anscheinend nicht mehr die Bürger mit solchen Berichten zu manipulieren. Irgendwann wenn man persönlich schon zig Opfer kennt glaubt man die Lügen in den Medien nicht mehr. Da erkennt dann zwangsläufig der Dümmste, dass die Polizei bei einem Einbruch oder einem Raubüberfall zu langsam und in den Möglichkeiten extrem eingeschränkt ist. Somit bleibt nur mehr die Selbsthilfe, wenn man am Ende nicht als wehrloses Opfer dastehen will.

Großbritannien kann man übrigens wirklich als Täterschutzland Nr.1 bezeichnen, da würden einige Polizisten noch leben, wenn sie bewaffnet gewesen wären.

Antworten