orf.at: Securitys mit Pistolen im Einsatz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Re: orf.at: Securitys mit Pistolen im Einsatz

Beitrag von Lindenwirt » Di 21. Jul 2015, 13:44

hasgunz hat geschrieben:Das Erschreckende ist ja, dass viele Polizisten nicht fachgerecht mit ihrer FFW umgehen können.

Würde ich so nicht generell behaupten aber einen Fall kenn auch ich wo ich dazu gekommen bin, den vergess ich auch so schnell nicht.

Wildunfall, Reh liegt auf der Straße, kommt nicht mehr auf und klagt fürchterlich. So zumindest die Vorgeschichte die mir erzählt wurde.
Ich treffe ein paar min nach der Polizei dort ein. Ein junger Beamter hat das Reh bereits "erlöst". Ich wiederhole, das Reh lag auf der Straße, ich habe nur den Kopf geschüttelt, Kugelfang war Asphalt. Der Umstand wurde noch verschärft weil der Beamte mehrmals auf den Körper (nicht Träger (Genick), nicht Leben (Lunge/Herz), nicht Stammhirn) geschossen hat, quasi einfach ein paar Schuss mittendrauf aus ein paar m Entfernung. Wäre ich nicht so perplex gewesen ich hätte ihn wohl ordentlich die Meinung gesagt, ich war aber wirklich baff zu dem Zeitpunkt, wenn das ein Jäger macht ist er die Jagdkarte los...

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 21. Jul 2015, 13:49

BigBen hat geschrieben:Wenn du das meinst was ich meine, dann sind das PolizeiSCHÜLER - also keine fertig ausgebildeten Polizisten. Natürlich gibts auch einige Exekutivbeamte die die Waffe nur als lästiges Anhängsel betrachten...aber es gibt auch genug Polizisten die man in ihrer Freitzeit auf Schiessbewerben etc. antrifft.
Ich hab in Hirtenberg mal eine Gruppe Polizisten gesehen, alle so 30-50 Jahre alt, da hat kein Einziger schießen können bis auf den Ausbildner. Die meisten haben einfach nichts getroffen, einer hatte Angst vor der Waffe und einer hat sie so lasch gehalten, dass es zu Störungen gekommen ist. Klar, die die privat trainieren schießen super, aber die Schießausbildung bei der Polizei selber dürfte nicht so toll sein.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 21. Jul 2015, 13:59

Schiessausbildung kostet Geld.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

2b4alk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von 2b4alk » Di 21. Jul 2015, 14:14

schießausbildung ist nicht so wichtig, besser noch ein paar menschenrechtsseminare, PR und psychologie u.d.gl ... da ist leider kein platz für einsatztraining, sport oder schießtraining...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 21. Jul 2015, 15:02

Rede mal mit einem frischen Polizeischüler...da schüttelst nur noch den Kopf.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Di 21. Jul 2015, 15:49

2b4alk hat geschrieben:schießausbildung ist nicht so wichtig, besser noch ein paar menschenrechtsseminare, PR und psychologie u.d.gl ... da ist leider kein platz für einsatztraining, sport oder schießtraining...

Ich muss aber zugeben, so "De-Eskalations" Seminare sind schon hilfreich.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Di 21. Jul 2015, 16:03

hasgunz hat geschrieben:
2b4alk hat geschrieben:schießausbildung ist nicht so wichtig, besser noch ein paar menschenrechtsseminare, PR und psychologie u.d.gl ... da ist leider kein platz für einsatztraining, sport oder schießtraining...

Lg

Bild

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 21. Jul 2015, 16:47

hasgunz hat geschrieben:

Lg

Kennst auch den wahren Grund für solche Seminare derer ich auch besuchen durfte?

Handys mit Kamera in der Hand von Zeugen.

Wichtig sind Kurse über interkulturelle Kommunikation... :P

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 21. Jul 2015, 17:05

Na wie werden mehr Konflikte gelöst? Durch Reden und vernünftigen Umgang mit den Leuten oder durch Einsatz des Schiesseisens? Wir sind nicht im wilden Westen, von dem her sind gewisse Kurse neben der Schiessausbildung durchaus sinnvoll. Das darf aber kein Grund sein eine gute Schiessausbildung zu vernachlässigen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Di 21. Jul 2015, 17:10

BigBen hat geschrieben:Das darf aber kein Grund sein eine gute Schiessausbildung zu vernachlässigen.

Genau darum gehts...

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Di 21. Jul 2015, 17:15

What Ben said und
Al3x hat geschrieben:Kennst auch den wahren Grund für solche Seminare derer ich auch besuchen durfte.

Versteckte Subventionierung gewisser Vereine bzw. Familienbande. :violin:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 21. Jul 2015, 19:05

BigBen hat geschrieben:Na wie werden mehr Konflikte gelöst? Durch Reden und vernünftigen Umgang mit den Leuten oder durch Einsatz des Schiesseisens? Wir sind nicht im wilden Westen, von dem her sind gewisse Kurse neben der Schiessausbildung durchaus sinnvoll. Das darf aber kein Grund sein eine gute Schiessausbildung zu vernachlässigen.

Mit anderen Worten sagst du also dass den Leuten heutzutage der Hausverstand und die gute Kinderstube sowie der respektvolle Umgang mit seinen Mitmenschen fehlt und ich natürlich rein ironisch sagen wollte dass so ein Kurs da auch nichts mehr retten kann.
Absolut richtig. :P

@thule: Das hast du jetzt gesagt...Derjenige der meinen Kurs zur interkulturellen Kommunikation damals abhielt, war der Mann der Dienstführerin.
Zuletzt geändert von Al3x am Di 21. Jul 2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 21. Jul 2015, 19:06

Nein das sage ich nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 21. Jul 2015, 19:11

Spielverderber...na gut, dann behaupte ich das mal.
Die Ausbildung zur Deeskalation ist erst im Handyzeitalter so richtig aufgekommen würde ich meinen.
Der Kurs den die Soldaten beim Bundesheer machen müssen bevor sie 'deployen' ist aber nicht schlecht, das ist immer in der LAVAK mit 'nativen' Schauspielern.

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Di 21. Jul 2015, 19:17

Al3x hat geschrieben:@thule: Das hast du jetzt gesagt...Derjenige der meinen Kurs zur interkulturellen Kommunikation damals abhielt, war der Mann der Dienstführerin.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM[/youtube]
Also in der Privatwirtschaft das gleiche Spiel.
I am Jack's complete lack of surprise.

Antworten