Britische Polizei: Einbrüche interessieren uns nicht mehr
-
- .308 Win
Britische Polizei: Einbrüche interessieren uns nicht mehr
Die Vorsitzende des "National Police Chiefs' Council" erklärt vor der BBC, die Bevölkerung solle sich darauf vorbereiten, das in der Zukunft von der Polizei Einbrüche aufgrund der Bugetlage erst am St. Nimmerleinstag bearbeitet werden.
http://www.bbc.com/news/uk-33676308?ocid=socialflow_facebook
Man habe wichtigere Verbrechen um die man sich kümmern müsse, wie offensichtlich illegalem Besitz von spitzen Stöcken:
http://gunfreezone.net/wordpress/index.php/2015/07/23/trolling-british-law-enforcement/
http://www.bbc.com/news/uk-33676308?ocid=socialflow_facebook
Man habe wichtigere Verbrechen um die man sich kümmern müsse, wie offensichtlich illegalem Besitz von spitzen Stöcken:
http://gunfreezone.net/wordpress/index.php/2015/07/23/trolling-british-law-enforcement/
Re: Britische Polizei: Einbrüche interessieren uns nicht meh
Da hab ich was:

Und noch zwei:

Wie Obelix sagen würde.
"Die Spinnen, die Briten".
Lg

Und noch zwei:

Wie Obelix sagen würde.
"Die Spinnen, die Briten".

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Ist das sowas wie die Tagespresse bei uns oder ist die Polizei/Regierung dort wirklich so geisteskrank ?
yoda hat geschrieben:Ist das sowas wie die Tagespresse bei uns oder ist die Polizei/Regierung dort wirklich so geisteskrank ?
Geisteskrank nicht unbedingt.
Nur total durchgeknallt.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Im Gefängnis erstechen sich die Insassen mit zugespitzten Zahnbürsten.
-
- .308 Win
Bin ich froh das ich dort nicht lebe, hätten die meine Werkzeugkiste gefunden würde ich dort jetzt für mehrere Jahre sitzen. Schraubenzieher, Handsägen, Teppichmesser.....
Die Briten 

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Wenn man das ganze in einem größeren Kontext sieht wird es interessant:
In GB wurden Schusswaffen relativ weitgehend verboten. Und was passiert? Nicht das verbrechen stirbt aus, sondern es verlagert sich zu anderen Waffen.
Man könnte jetzt natürlich scharfe und spitze Messer verbieten und nur noch geschnittenes Brot und Fleisch in mundgerechten Häppchen verkaufen, ebenso Sportgeräte wie Baseball- und Golfschläger. Aber auch dann wird nicht das verbrechen aussterben, sondern die werden sich was neues einfallen lassen. Z.B. diese ganz neue ca. zwei Millionen Jahre alte Erfindung namens Holzspeer/-dolch. (Benützen diese unglaublich innovativen Kriminellen nach den Bildern zu urteilen ja schon heute
)
Bäume und Besenstiele dann zu verbieten wird bisal schwer, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass sie es nicht veruschen.
In GB wurden Schusswaffen relativ weitgehend verboten. Und was passiert? Nicht das verbrechen stirbt aus, sondern es verlagert sich zu anderen Waffen.

Man könnte jetzt natürlich scharfe und spitze Messer verbieten und nur noch geschnittenes Brot und Fleisch in mundgerechten Häppchen verkaufen, ebenso Sportgeräte wie Baseball- und Golfschläger. Aber auch dann wird nicht das verbrechen aussterben, sondern die werden sich was neues einfallen lassen. Z.B. diese ganz neue ca. zwei Millionen Jahre alte Erfindung namens Holzspeer/-dolch. (Benützen diese unglaublich innovativen Kriminellen nach den Bildern zu urteilen ja schon heute

Bäume und Besenstiele dann zu verbieten wird bisal schwer, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass sie es nicht veruschen.
Bei uns kommen sie zwar noch vorbei, aber das war's irgendwie auch schon wieder...
Als bei mir das Kellerabteil aufgebrochen wurde und mein neues Rad gestohlen wurde, kam doch tatsächlich die Spurensicherung mit CSI-Koffer, und nahm DNA-Abstriche vom Schloss & Co.
Tags darauf am Posten wurde mir auf Nachfrage, wie es denn nun weitergeht, erklärt: die gesicherten Wattestäbchen werden aufbewahrt, und wenn am Ende des Jahres noch ein Budget übrig ist, dann ausgewertet. Zuvor wird das Budget für höherpriore Verbrechensfälle wie Gewaltverbrechen verwendet.
Und so nebenher sagte man auch: da wird kein Geld dafür übrig bleiben, brauchens' gar nicht mit irgendwelchen Resultaten rechnen.
Fazit: Polizei war da, sehr freundlich und professionell - die Wirkung war jedoch rein subjektiv, halt ein gutes Gefühl, mehr auch schon nicht.
Anstatt Prioritäten bei Amtshandlungen, sollten unsere Herren lieber einmal Prioritäten beim Geldausgeben setzen - wenn für die Verbrechensbekämpfung und Sicherheit einmal kein Geld mehr da ist, dann ist etwas falsch gelaufen!
...und zum britischen Holzsteckerl- und Buttermesser-Verbot sag ich besser nix
Als bei mir das Kellerabteil aufgebrochen wurde und mein neues Rad gestohlen wurde, kam doch tatsächlich die Spurensicherung mit CSI-Koffer, und nahm DNA-Abstriche vom Schloss & Co.
Tags darauf am Posten wurde mir auf Nachfrage, wie es denn nun weitergeht, erklärt: die gesicherten Wattestäbchen werden aufbewahrt, und wenn am Ende des Jahres noch ein Budget übrig ist, dann ausgewertet. Zuvor wird das Budget für höherpriore Verbrechensfälle wie Gewaltverbrechen verwendet.
Und so nebenher sagte man auch: da wird kein Geld dafür übrig bleiben, brauchens' gar nicht mit irgendwelchen Resultaten rechnen.

Fazit: Polizei war da, sehr freundlich und professionell - die Wirkung war jedoch rein subjektiv, halt ein gutes Gefühl, mehr auch schon nicht.
Anstatt Prioritäten bei Amtshandlungen, sollten unsere Herren lieber einmal Prioritäten beim Geldausgeben setzen - wenn für die Verbrechensbekämpfung und Sicherheit einmal kein Geld mehr da ist, dann ist etwas falsch gelaufen!

...und zum britischen Holzsteckerl- und Buttermesser-Verbot sag ich besser nix

Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.
@DerDaniel - gut analysiert!
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.
Der einzige Grund warum es sich heute noch lohnt die Polizei bei Einbrüchen und Diebstählen zu holen, ist der Wisch für die Versicherung.
Was man den Briten aber zu gute halten muss ist, dass sie es einem wenigstens gradaus ins Gesicht sagen...
Was man den Briten aber zu gute halten muss ist, dass sie es einem wenigstens gradaus ins Gesicht sagen...
- pointi2009
- .50 BMG
als bei mir in Wien die Kellerabteile aufgebrochen worden sind, kam zwar dann nach meinem Anruf - Frage "sind die Täter noch da?" - ich "nein mein Hund hat nichts gemeldet, nachdem ich ihn in den Keller geschickt hatte" - wir kommen in ca. einer Stunde. Aber mehr als Aussagen aufnehmen und Kommentar - da wird so und so nichts rauskommen - haben die nicht gemacht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
DerDaniel hat geschrieben:Wenn man das ganze in einem größeren Kontext sieht wird es interessant:
In GB wurden Schusswaffen relativ weitgehend verboten. Und was passiert? Nicht das verbrechen stirbt aus, sondern es verlagert sich zu anderen Waffen.![]()
![]()
Man könnte jetzt natürlich scharfe und spitze Messer verbieten und nur noch geschnittenes Brot und Fleisch in mundgerechten Häppchen verkaufen, ebenso Sportgeräte wie Baseball- und Golfschläger. Aber auch dann wird nicht das verbrechen aussterben, sondern die werden sich was neues einfallen lassen. Z.B. diese ganz neue ca. zwei Millionen Jahre alte Erfindung namens Holzspeer/-dolch. (Benützen diese unglaublich innovativen Kriminellen nach den Bildern zu urteilen ja schon heute)

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
Naja, damals hat man den Walisischen Bogenschützen den Zeige und Mittelfinger abgeschnitten damit Sie keine Langbogen mehr bedienen konnten. Das wird wohl der nächste logische Schritt sein, auf der Insel der geistig abnormen.