Beitrag
von gunlove » Mi 29. Jul 2015, 22:13
DerDaniel hat geschrieben:Wenn man das ganze in einem größeren Kontext sieht wird es interessant:
In GB wurden Schusswaffen relativ weitgehend verboten. Und was passiert? Nicht das verbrechen stirbt aus, sondern es verlagert sich zu anderen Waffen.
Man könnte jetzt natürlich scharfe und spitze Messer verbieten und nur noch geschnittenes Brot und Fleisch in mundgerechten Häppchen verkaufen, ebenso Sportgeräte wie Baseball- und Golfschläger. Aber auch dann wird nicht das verbrechen aussterben, sondern die werden sich was neues einfallen lassen. Z.B. diese ganz neue ca. zwei Millionen Jahre alte Erfindung namens Holzspeer/-dolch. (Benützen diese unglaublich innovativen Kriminellen nach den Bildern zu urteilen ja schon heute

)
Bäume und Besenstiele dann zu verbieten wird bisal schwer, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass sie es nicht veruschen.
-MJ- hat geschrieben:Die Frage ist ob die Polizei nicht von "oben" den Befehl hat, eher die Amtshandlungen auszuführen, welche dem Staat Geld bringen.

Den Eindruck haben nicht nur betroffene Nichtpolizisten!
Dauerfeuer hat geschrieben: ... dass unserer Regierung die Sicherheit der Menschen völlig wurscht is, hauptsache die Kassa stimmt, damit die Politikergehälter bezahlt werden können...
Also wirklich, jetzt bin ich aber entrüstet...voll aber...

Lass die Ironie weg und du bist in der traurigen Realität. Großbritannien ist näher als mancher Zeitgenosse glaubt.
Mehr schreibe ich zu dem Thema nicht, ich will ja nicht, dass es nordkoreanisch gegen mich verwendet wird.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)