Reine Zündhütchenladungen / Zimmerpatronen für GK

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
erleogun
9mm Para
9mm Para

Reine Zündhütchenladungen / Zimmerpatronen für GK

Beitrag von erleogun » So 9. Aug 2015, 09:43

Hallo,
mir möchte folgendes Thema nicht aus dem Kopf: Ich habe vor einiger Zeit im netz ein Video von jemandem gefunden, der für einen K98 eine Art von Airsoft-in-normalen-Hülsen hergestellt hatte. Er hat kein Pulver und eine 8mm BB-Plastikugel dazu verwendet. Damit konnte er dann recht ungetrübt auf 25m schießen bzw wohl auch daheim im Keller auf seine LG-Scheibe.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen "pulverlosen Ladungen" - va auch hinsichtlich mögichlicher Geschosse, da ich eigentlich nur 7,62x54R wiederlade und es sehr spannend finden würde soetwas zu probieren. Leider gibts die BBs nur mit 6 und 8mm. - Vielleicht gingen aber auch gegossene Rundkugeln für Vorderlader?

danke für euere beiträge!

ps.: wenn jemand auch nich den link zu dem video von oben kennt wäre ich sehr dankbar ... ich suche seit 2 Tagen völlig ergebnislos..

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: Reine Zündhütchenladungen / Zimmerpatronen für GK

Beitrag von DerDaniel » So 9. Aug 2015, 10:01

Du kannst dir Kokillen kaufen und mit Heißkleber Geschosse gießen. Aus KW geht es auf jeden Fall, ob bei LW der Druck noch reicht um sie aus dem Lauf zu befördern kann ich nicht sagen.

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » So 9. Aug 2015, 10:06

http://www.samereier.de/diabolohuelsen1.htm

Ist eine Möglichkeit, geht vermutlich auch ohne die speziellen Hülsen. Unterschätzen würd ich die Leistung allerdings lieber nicht, ist glaub ich eher was für nen Kleinkaliber Kugelfang...

erleogun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von erleogun » So 9. Aug 2015, 11:01

ja diese diabolohülsen schauen nett aus - aber sind wohl vom prinzip her auch nichts anderes, als wenn ich eine .311 rundkugel in eine 7.62x5 Hülse stecke oder? - ist da der normale zünder stark genug? (CCI200 large rifle) oder denkt ihr ich brauche plastikkugeln?

Hinsichtlich Kolliken: Kann man da wirklich einfach mit Heißkleber Plastikgeschosse machen? klingt sehr interessant!

danke jedenfalls für die anregegungen!

lüftl
.308 Win
.308 Win

Beitrag von lüftl » So 9. Aug 2015, 11:09

Schau doch mal da

https://www.youtube.com/watch?v=3kwv8sZxdtc

Ist zwar für KW aber probieren würd ich das mal.
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 9. Aug 2015, 11:16

erleogun hat geschrieben:ps.: wenn jemand auch nich den link zu dem video von oben kennt wäre ich sehr dankbar ... ich suche seit 2 Tagen völlig ergebnislos..
Das Video finde ich auch nicht mehr, vielleicht wurde es gelöscht, hat K98 Spank oder so geheissen soweit ich mich noch erinnern kann. Der Kerl hat 8mm Airsoft BBs verwendet und 0 Ladung, nur Zündhütchen, hatte aber eine anständige Leistung.

erleogun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von erleogun » So 9. Aug 2015, 11:58

das mit der heißklebepistole schaut sehr gut aus - leider hab ich aber keine kokille... und weiß auch nicht ob ich mir eine anschaffen möchte, nur um das auszuprobiern - hat jemand eine idee was ich als form für ein .311 heißklebegeschoss verwenden könnte?
danke
Zuletzt geändert von erleogun am So 9. Aug 2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » So 9. Aug 2015, 12:22

Also eine Lee-Kokille 2-fach kostet 28 Euro.

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » So 9. Aug 2015, 12:24

ich würds mit .311 Bleikugeln und Magnum Zündhütchen probieren... selbstgegossene Kugeln wären mit zu schade um die Zeit,ich glaub da ist konventionelles Trockentraining effizienter...
edit: bzw, eventuell kennst ja nen Maschinisten der dir den Boden von ein paar Hülsen für die Aufnahme von Schrotzündern Aufbohrt/dreht.

erleogun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von erleogun » So 9. Aug 2015, 13:03

Ich habe jetzt einmal ausprobiert und in eine gezünderte Hülse 7.62R .... Einen vfg reinigungsfilz gesteckt ... Der passt ja super ... was in seinem bestimmungsgemässen Zweck liegt ... und abgedrückt ....- ist stecken geblieben, ich denke ich muss wohl wirklich leichte Plastik oder heissklebegeschosse verwenden

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » So 9. Aug 2015, 13:09

hat man mal gemessen, welche Leistung so ein Heißklebegeschoss mit ZH allein, zusammen bringt?
irgendwie isses schon absurd mit einer 357er im Wohnzimmer herum zu ballern....
Don't eat the yellow snow...

erleogun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von erleogun » So 9. Aug 2015, 13:16

update: habe mir auf die "schnelle" ein Heißklebegeschoss gemacht (einfach in eine hülse heißkleber oben reingefüllt, vorher geölt und dann rausgedrückt durch das Zündloch und abgeschnitten -- und das ding in eine gezünderte hülse gesetzt, dann damit auf 10m auf meine LG-Scheibe mit Fangkasten dahinter. Spitze! nettes loch, sehr leise -- endlich kann wenns mir danach ist in meinem Keller mit meinem Naganten schießen!
danke für eure tips - werde mir eine kokille besorgen und Heißklebermunition machen
Zuletzt geändert von erleogun am So 9. Aug 2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

erleogun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von erleogun » So 9. Aug 2015, 13:18

zur leistung: ich glaube ich hab mal gelesen, so um die 3-4 Joule -- ich denke das ist vertretbar, es geht ja nur darum eine LG Scheibe zu löchern.- Hinsichtlich der Sinnhaftigkeit eines solchen Projektes: das ist wohl eher Basteltrieb...

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Mo 10. Aug 2015, 09:01

Nehme mal an das eine Pistole bei solchen Patronen zum Einzellader wird?

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mo 10. Aug 2015, 09:37

Klar. Darum ist ein Revolver in dem Fall auch das bessere Spassgerät :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Antworten