habe eine Zeit lang mitgelesen und mich jetzt dazu durchgerungen, mal eine Frage in die Runde zu werfen.
Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Savage Mk2 (.22lr), mit offener Visierung und "jungfräulich", will heißen, noch nie benutzt. Nachdem ich meine Zeit beim ÖBH abgeleistet habe, bin ich rein grundsätzlich mit dem Umgang mit einer Waffe vertraut. Da das aber nun schon 15 Jahre her ist, betrachte ich mich selbst als blutigen Anfänger.
Nun habe ich versucht, Kontakt zu einem Schützenverein in meiner Nähe (Graz Andritz, LH-Graz) aufzunehmen (per Email), um vielleicht ein paar Tipps zu bekommen, wie denn das auf einem Schießstand so abläuft, was zu beachten ist, ob sich vielleicht jemand mit mehr Erfahrung (also jeder, der schon mal geschossen hat

Meine Motivation für den Wunsch, diesen Sport zumindest mal auszuprobieren, ist ein Tip eines Berufskollegen aus Übersee. Er meinte, dass der Schießsport wie kein anderer die Konzentration und Ruhe verbessert, und das kann ich als Ausgleich wirklich gut brauchen. Ausserdem ist es besser, eine Fähigkeit zu erlernen und nicht zu benötigen als umgekehrt

Daher nun hier die Frage, ob vielleicht jemand mit Kontakt bzw. Erfahrung mit Schießstätten und -vereinen in Graz und Umgebung sowie KK-Repetierern mitliest, und mich ein wenig beraten könnte. Bin auch durchaus bereit, für einen "Trainer" finanzielle Kompensation zu leisten!
Danke im Voraus & lg