gewo hat geschrieben:wird evt auch eine frage des alters sein
ich bin post-50
nach drei schuss G19C bin ich halbblind im keller in schwechat aufgrund des muendungsfeuers dass genau nach oben hin richtung korn geht bei der C
und vor allem taub
der unterschied zwischen der normale G19 und der19C von der lautstaerke her ist im keller unglaublich ...
Tja und da die 19er eine SV Waffe ist liegt genau dort das Problem bei der C Version, denn die SV Mun ist meistens +P+ und es gibt eben Positionen der Schuss- und Unterstuetzungshand wo es a bisserl heiss auf der Handflaeche, unter der Jacke oder im Gesicht werden kann da von ganz nah am Koerper in unterschiedlichen Winkeln gefeuert werden muss.
Ich habe keine Lust meine Augenlider zu verbrennen wenn einer 50cm vor mir steht und ich im 45 Grad Winkel nach oben schiessen muss weil dahinter Leute stehen.
Die Welt besteht eben nicht nur aus IPSC, abgesehen davon verhaelt sich ein 6" Complauf muendungsfeuermaessig doch wieder ganz anders als die C Version...es gibt dort kaum eins bei den handgemachten Ladungen um grad mal den Faktor zu erreichen und um den Comp nicht ganz sinnlos aussehen zu lassen.