Ich hab ein Problem mit meiner Tikka t3 Varmint.
Habe die Waffe im Mai bekommen und seitdem einige 100 Schuss gemacht hat alles einwandfrei funktioniert.
Dann hab ich einen Atzl Kugelabzug (hammergeiles Teil) eingebaut und weiterhin keine Probleme.
Dann vor 2 Wochen am Schießstand hab ich um die 10 Mal hintereinander. anstatt Peng nur Klick gehört. Alle Zünder waren aber sauber angeschlagen. Munition ist selbstgemacht aber die Zünder sind sauber gesetzt und vom "gleichen" batch sind davor noch alle einwandfrei gegangen.
Ebenfalls hab ich am Gleichen Tag 308 und 22-250 mit den selben Zündern (aber am selben Tag geladen) ohne Probleme Verschossen. An den Zündern sollts also auch nicht liegen.
Dann hat die Standaufsicht mir freunlicherweise seinen Alten Schwedenmauser ebenfalls in 6,5x55 gebort.
Ich hab die Patronen geladen welche bei meiner Tikka nicht wollten (die mit dem Angschlagenen Zündern) und siehe da; alle haben schön brav funktioniert...
Ich hab den Verschluss zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Allerdings Ohne irgendwelche groben Verschutzungen oder ähnlich gefunden zu haben.
Letzte Woche ging die Waffe dann wieder einigermaßen. Wieder gleiches Munitionslos aber diesmal sind nur 3 von 50 nicht losgegangen....
Ich bin verwirrt. Hatte irgendwer schonmal solche Probleme? Irgendwelche Tipps?
Is natürlich zäääh wenn ne Waffe die auch für die Jagd verwendet wird manchmal losgeht und manchmal nicht

Danke im Voraus.
Beste Grüße
Daniel