>Michael< hat geschrieben:Ich verstehe die Ejectorgeilheit hier nicht, ich hab eine Baikal mit Doppealbzug, Hähnen und ohne Ejector. Wenn ich die zwei Schuss abgeschossen habe dann brauche ich as Ding nur brechen und mit einer ruckartigen Bewegung fliegen die Hülsen von allein raus, was einen Ejector irgendwie komplett überflüssig macht. Zeitverlust zwischen einem Modell mit und einem ohne Ejector praktisch irrelevant.
Bei der Wahl der SV Flinte sollte man sich echt nicht auf den Ejector versteiffen.
Stimmt, sie sollte einem liegen und auch gefallen!
Kommt aber auf das Einsatzgebiet an.
Am Jagdparcour, zum Spass zwei Schuss abgeben ok, bis man wieder dran ist, genügt das Ausziehermodell allemal.
Soll es allerdings schneller gehen, gibt es oft Probleme.
Manche Leerhülsen flutschen bei den Auszieher-Modellen eben nicht immer so gut raus.
Besonders wenn die Wumme wärmer wird und sich die Plastikteile ev. anlegen, muss man oft am Hülsenboden herumfummeln und es flutscht eben nicht mehr mit der Ruckbewegung raus.
Zwischenzeitlich habe ich mit dem "Ejektor-Modell " bereits weitere 4 Schuss abgegeben!
Auf einem "Zombie-Parcour" auf Zeit, macht dass einen sehr großen Unterschied!
Haben wir schon alles getestet - kein Vergleich

Ich bevorzuge daher bei der kurzen Kutscherflinte das "Model" mit Einabzug und Ejektor und ich kann sie nur jedem empfehlen, auch wenn sie ein bißchen teurer ist.
Schaftpatronenhalter mit 00 Buckshot drauf, fertig !
Obwohl mir natürlich auch die MP43KH mit echten Seitenschlössern (und Auszieher) sehr gefällt und mein Liebling ist