Andreas Tögel zur geplanten Waffenrechtsverschärfung der EU

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Andreas Tögel zur geplanten Waffenrechtsverschärfung der EU

Beitrag von trenck » Sa 21. Nov 2015, 21:05

Hervorragender Artikel:

http://ef-magazin.de/2015/11/21/7956-te ... rschaerfen

Anstatt also einen weiteren Schritt in die falsche Richtung zu setzen, sollten die Obertanen der EU endlich zur Kenntnis nehmen, dass die Entwaffnung rechtschaffener Bürger in einer Zeit wachsender Terrorgefahr nicht nur sinnlos, sondern grob fahrlässig – ja geradezu irrsinnig ist. Man nimmt damit nämlich jedem, der sich, seine Lieben – und letztlich die Gesellschaft – vor Gewalttätern schützen will, die einzigen dafür geeigneten Mittel. Die Bürger werden durch restriktive Waffengesetze der Willkür von Terroristen und anderen Gewaltverbrechern wehrlos ausgeliefert.

Ein Blick nach Israel überzeugt: Aggressiver Gewalt ist nur durch gleich wirksame Gewalt effektiv zu begegnen. Juncker und Genossen, die ihr eigenes Leben durch Dutzende schwerbewaffnete Büttel schützen lassen, sollten auch denjenigen, die ihre märchenhaften Gehälter bezahlen, zubilligen, sich im Fall des Falles selbst wirksam zu verteidigen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

maggus
.50 BMG
.50 BMG

Re: Andreas Tögel zur geplanten Waffenrechtsverschärfung der

Beitrag von maggus » Sa 21. Nov 2015, 21:11

sehr gut geschrieben
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » Sa 21. Nov 2015, 21:18

...meine virtuelle Verbeugung!!! :text-thankyoublue:

Super geschrieben und sehr, sehr treffend! :P

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 21. Nov 2015, 21:20

Wenn doch nur "unsere" EU Politiker so denken würden.

Ich habe in den letzten Tagen noch nie so viel, mit so vielen Freunden und Bekannten, über Waffen und den ganzen EU Scheiß gesprochen um so viele Leute wie möglich zu überzeugen dagegen aufzustehen.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Sa 21. Nov 2015, 21:39

GreaseMonkey hat geschrieben:Wenn doch nur "unsere" EU Politiker so denken würden.

Ich habe in den letzten Tagen noch nie so viel, mit so vielen Freunden und Bekannten, über Waffen und den ganzen EU Scheiß gesprochen um so viele Leute wie möglich zu überzeugen dagegen aufzustehen.

Geht mir auch so!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

biofan
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von biofan » So 22. Nov 2015, 09:08

trenck hat geschrieben:Hervorragender Artikel:

http://ef-magazin.de/2015/11/21/7956-te ... rschaerfen

Anstatt also einen weiteren Schritt in die falsche Richtung zu setzen, sollten die Obertanen der EU endlich zur Kenntnis nehmen, dass die Entwaffnung rechtschaffener Bürger in einer Zeit wachsender Terrorgefahr nicht nur sinnlos, sondern grob fahrlässig – ja geradezu irrsinnig ist. Man nimmt damit nämlich jedem, der sich, seine Lieben – und letztlich die Gesellschaft – vor Gewalttätern schützen will, die einzigen dafür geeigneten Mittel. Die Bürger werden durch restriktive Waffengesetze der Willkür von Terroristen und anderen Gewaltverbrechern wehrlos ausgeliefert.

Ein Blick nach Israel überzeugt: Aggressiver Gewalt ist nur durch gleich wirksame Gewalt effektiv zu begegnen. Juncker und Genossen, die ihr eigenes Leben durch Dutzende schwerbewaffnete Büttel schützen lassen, sollten auch denjenigen, die ihre märchenhaften Gehälter bezahlen, zubilligen, sich im Fall des Falles selbst wirksam zu verteidigen.

Trenck

Ist mir aus der Seele gesprochen.

Biofan

:at1:
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 22. Nov 2015, 09:18

Die EU weiß das doch alles, die sind zwar dumm, so dumm sind die aber auch nicht. Die wissen genau, dass der Flüchtlingsstrom die nächsten Jahre nicht abreissen wird und deswegen fürchten sie sich vor dem was kommt, sozialen Unruhen, ausufernder Kriminalität und einem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung in Teilbereichen von Ländern. Wir haben kaum Wirtschaftswachstum, eine Rekordarbeitslosigkeit, somit wird in Summe gesehen so gut wie Niemand Flüchtlinge anstellen und wenn dann zu Hungerlöhnen. Abgesehen davon haben wir in Österreich nur 40-50.000 neue Wohneinheiten pro Jahr, da bin ich auch gespannt wie sich das auf den Immobilienmarkt auswirkt und ob man die Flüchtlinge überhaupt "normal" unterbringen kann. Bei uns am Land nimmt zum Glück fast niemand Flüchtlinge auf bzw. vermietet Wohnungen an sie, der Widerstand der Bevölkerung wächst.

d-s
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von d-s » So 22. Nov 2015, 09:36

...removed at request from moderators....
Zuletzt geändert von d-s am So 22. Nov 2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » So 22. Nov 2015, 09:39

yoda hat geschrieben:. Bei uns am Land nimmt zum Glück fast niemand Flüchtlinge auf bzw. vermietet Wohnungen an sie, der Widerstand der Bevölkerung wächst.

Weil einige von den Vermietern die Schulden für die erforderlichen Sanierungen noch abzahlen die die Gäste aus den 90er verursacht hatten.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 22. Nov 2015, 09:40

This is not the place for any type of anti-muslim propaganda...from people that know people that heard from other people...

The topic here is the EU and our guns.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 22. Nov 2015, 09:47

BigBen hat geschrieben:This is not the place for any type of anti-muslim propaganda...from people that know people that heard from other people...

The topic here is the EU and our guns.
Ein guter Freund ist Immobilienmakler und ein paar Freunde sind Vermieter in der Gegend, somit alles aus erster Hand, denen werden die Quartiere ausgehen bzw. gehen sie jetzt schon aus. Da wird dann wieder jahrelang gegen sämtliche Bauordnungen, also die eigenen Gesetze, verstoßen nur im die Leute irgendwie in Zeltlager oder Containerdörfern unterbringen zu können.

Außerdem ist diese Flüchtlingskrise und der ungehinderte Zustrom der Hauptgrund für das was uns jetzt droht, somit auch untrennbar mit dem Thema Waffen und EU verbunden, das hat nichts mit "anti-muslim propaganda" zu tun.

Noldibimbo

Beitrag von Noldibimbo » So 22. Nov 2015, 10:22

Habe die Seite gerade an Faymann und Mitterlehner mit der Bitte um einen Kommentar weitergeleitet. Bin gespannt ob da was kommt.
Man müßte die Kronenzeitung ins Boot holen, dann wüßte jeder zweite Österreicher was gespielt wird !

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » So 22. Nov 2015, 10:59

Die Reaktion vom Faymann gibts schon als Videomitschnitt:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3bfwOsAMOBM[/youtube]

Antworten