1911er in .45 Super?
1911er in .45 Super?
Grüß euch,
möchte mir gern als zweite Kurzwaffe eine 1911er holen. da ich aber gerne etwas mit ein wenig mehr Power als die klassische .45 ACP hätte bin ich auf die .45 Super gestoßen. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrung mit dieser Patrone hat?
Ist ja im Grunde nur ein .45 ACP mit höherem Gasdruck, die Abmessungen sind alle gleich, lediglich die Hülsen sind etwas stärker damit sie dem Gasdruck standhalten. Und soweit ich dass richtig verstanden habe braucht man bei einer normalen .45 ACP nur den Lauf und die Schließfeder auszutauschen damit man die .45 Super gefahrlos verschießen kann.
Jetzt würde ich gerne wissen wie es dann mit dem Beschuss aussieht? Weil laut C.I.P gibt es die .45 Super gar nicht, bei der Amerikanischen SAAMI gibt es sie aber. Kann man dann so eine Waffe in Ö überhaupt beschießen lassen? Möglicherweise alls Wildcat? Ich freue mich auf eure Antworten.
möchte mir gern als zweite Kurzwaffe eine 1911er holen. da ich aber gerne etwas mit ein wenig mehr Power als die klassische .45 ACP hätte bin ich auf die .45 Super gestoßen. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrung mit dieser Patrone hat?
Ist ja im Grunde nur ein .45 ACP mit höherem Gasdruck, die Abmessungen sind alle gleich, lediglich die Hülsen sind etwas stärker damit sie dem Gasdruck standhalten. Und soweit ich dass richtig verstanden habe braucht man bei einer normalen .45 ACP nur den Lauf und die Schließfeder auszutauschen damit man die .45 Super gefahrlos verschießen kann.
Jetzt würde ich gerne wissen wie es dann mit dem Beschuss aussieht? Weil laut C.I.P gibt es die .45 Super gar nicht, bei der Amerikanischen SAAMI gibt es sie aber. Kann man dann so eine Waffe in Ö überhaupt beschießen lassen? Möglicherweise alls Wildcat? Ich freue mich auf eure Antworten.
-
- .50 BMG
Re: 1911er in .45 Super?
Hallo, schau dir mal die .460 rowland an. Das hast fast die Power einer .44 Magnum
- sixtwentynine
- .223 Rem
Nimm lieber eine Delta Elita in 10Auto.
Wegen der Munitionsverfügbarkeit.
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.
Danke für die Infos.
@ WüstenAdler: Die .460 Rowland ist mir bekannt aber das ist mir schon fast etwas zu viel an Power, bin noch Neuling bei den Kurzwaffen.
@ sixtwentynine: Die 10mm Auto wäre auch mein Favorit, aber soweit ich gesehen habe sind die Fabrik Labos eher im Bereich einer etwas stärker geladenen .40 S&W.
Da ich dann also sowieso selber laden müsste um das volle Potenzial auszunutzen wäre es egal, und ich hab auch wenig einen Faible für Exoten (Sammle die WBY Magums
), daher die .45 Super.
@ WüstenAdler: Die .460 Rowland ist mir bekannt aber das ist mir schon fast etwas zu viel an Power, bin noch Neuling bei den Kurzwaffen.
@ sixtwentynine: Die 10mm Auto wäre auch mein Favorit, aber soweit ich gesehen habe sind die Fabrik Labos eher im Bereich einer etwas stärker geladenen .40 S&W.
Da ich dann also sowieso selber laden müsste um das volle Potenzial auszunutzen wäre es egal, und ich hab auch wenig einen Faible für Exoten (Sammle die WBY Magums

Wennst eine KW willst, die spürbar stärker ist als eine 45 ACP, du aber nicht selbst laden kannst/willst, bleibt dir bei uns eh fast nur eine Desert Eagle in 44 Magnum bzw 50AE oder ein Revolver.
.... wie schon gesagt - Desert Eagle int .50AE - ist aber vom Kaufpreis tw. sehr hoch
od du nimmst dir einen Revo in .454 Casul
od du nimmst dir einen Revo in .454 Casul
sixtwentynine hat geschrieben:Nimm lieber eine Delta Elita in 10Auto.

Da bist du wahrscheinlich mit 45 Super bzw. 460 Rowland ähnlich gut bedient - beim Selberladen!
@Schinigg: Du willst Exoten? Ich werfe mal die 400 CorBon ins Rennen! Wenig(er) Druck, einfacher Lauftausch bei der 1911er, Hülsen aus .45ACP, 40er Geschosse (Achtung: alles angelesen, lade ich (noch) nicht selbst)...
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein
Robert A. Heinlein
Grüße.
Bei so "Halbexoten" wie bei der 10mm Auto kannst bei akuter Lade-Faulheit aber immer mal schnell ein Packerl Munition kaufen...
(spreche da aus eigener Erfahrung
).
Grüße, Alex
Bei so "Halbexoten" wie bei der 10mm Auto kannst bei akuter Lade-Faulheit aber immer mal schnell ein Packerl Munition kaufen...
(spreche da aus eigener Erfahrung

Grüße, Alex
- sixtwentynine
- .223 Rem
RR1000 hat geschrieben:Wennst eine KW willst, die spürbar stärker ist als eine 45 ACP, du aber nicht selbst laden kannst/willst, bleibt dir bei uns eh fast nur eine Desert Eagle in 44 Magnum bzw 50AE oder ein Revolver.
Er wollte ja eine 1911.
Die delta elite ist "optisch" eine.
tousibaer hat geschrieben:Grüße.
(spreche da aus eigener Erfahrung).
Grüße, Alex
Genau das habe ich gemeint mit Verfügbarkeit.
Wo bekomm ich 45 super ,460 rowland, 400 corbon munition? - ja auf bestelleng irgendwann.
10auto jederzeit fast überall.
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.
Nur dass halt die 10er Auto die Delta Elite auf Dauer zamreitet, wennst wirkliche 10er Auto damit ballerst.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
- Mr-Zylinder
- .308 Win
Bekomme ich überhaupt ein 460 Rowland Umbaukit hier in Österreich für eine 1911 oder eine Glock? Hat das schon mal jemand bei uns gesehen?
-
- .50 BMG
Leut einem Artikel im Visier oder Caliber, ja
- Mr-Zylinder
- .308 Win
Wenn ich mich nicht irre sind Visier und Caliber deutsche Zeitschriften und maches was man in Deutschland bekommen, gibt es bei uns nicht.
Brownells hat(te) mal einen 460 Rowland-Lauf inkl Compensator im Angebot. Könnte man mit ITAR-Gebühren importieren und beschießen lassen, wenn da mehr dabei sind zahlt es sich eventuell aus.
Sonst IGB?
Sonst IGB?
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
-
- .50 BMG
Mr-Zylinder hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre sind Visier und Caliber deutsche Zeitschriften und maches was man in Deutschland bekommen, gibt es bei uns nicht.
Das ist richtig, aber ich denke einen Lauf für eine 1911 kann oder darf man sicher importieren....
Und das mit der 10mm, ja gibt's zur Not zu kaufen, wenn man einen Goldesel hat.
Ich bin der Meinung wenn man keine Standart Muni will, muss man Wiederladen. Wem das zu viel ist, 9mm oder .45ACP....