Stiftfeuer

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
biofan
.223 Rem
.223 Rem

Re: Stiftfeuer

Beitrag von biofan » Do 4. Feb 2016, 11:52

Wenn die Waffe vor 1871 gebaut wurde ist sie bei uns immer frei.
Welches Stiftfeuerschrotkaliber ? Meine hat cal 16 - ist auch in Planung und sollte in 1-2 Monaten zum Probeschießen fertig sein.

Gruß Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Do 4. Feb 2016, 12:19

biofan hat geschrieben:Wenn die Waffe vor 1871 gebaut wurde ist sie bei uns immer frei.
Welches Stiftfeuerschrotkaliber ? Meine hat cal 16 - ist auch in Planung und sollte in 1-2 Monaten zum Probeschießen fertig sein.

Gruß Biofan

Meine wäre auch 16.
Klingt schon sehr interssant.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

biofan
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von biofan » Do 4. Feb 2016, 16:10

hasgunz hat geschrieben:
biofan hat geschrieben:Wenn die Waffe vor 1871 gebaut wurde ist sie bei uns immer frei.

Gruß Biofan

Meine wäre auch 16.
Klingt schon sehr interssant.

LG

Hallo hasgunz,

Korrektur: cal 16 Stiftfeuer habe ich eine Packung lagernd, cal 24 ist in Planung.

Gruß Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Antworten