Backup sight
Re: Backup sight
Ich wünsch mir immer noch ein PST 1-6x, das Strike Eagle kommt meiner Meinung nach an die optische Qualität vom PST nicht ganz ran und hat doch gelegentlich Glare-Probleme, vor allem wenn man die Sonne im Rücken hat-
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Ich wünsch mir immer noch ein PST 1-6x, das Strike Eagle kommt meiner Meinung nach an die optische Qualität vom PST nicht ganz ran und hat doch gelegentlich Glare-Probleme, vor allem wenn man die Sonne im Rücken hat-
Vortex hat uns auch ein bissl reingelegt
die Strike Eagle Prototypen hatten 2015 noch die Linsenqualität vom PST und jeder hat sich gewundert wie sie das um den Preis schaffen
die fertigen die ich heuer live und auf der IWA gesehen hab haben schon eher dem Segment entsprochen
nicht schlecht, aber doch ein optischer Unterschied zum PST
member the old PD design ? oh I member
- Reaper
- .50 BMG
Hm, schade, ich guuuuugel noch ein bißchen rum wegen dem ZF.
Aber BTT:
Ich such, aus dem Anlass eines Neuerwerbs, nicht nur nach einem ZF, sondern auch nach Back Up - Sights.
Ist ja hier eigentlich der Fred-Titel.
Welche BUS die auch (hinten) unter ein ZF passen und noch bezahlbar sind (ist ja ein Wahnsinn was da teils aufgerufen wird) taugen vom Visierbild her tatsächlich was?
Ob Polymer oder Metall ist mir, solange sie einigermaßen stabil sind und ein scharfes Visierbild liefern, eigentlich egal.
Vorne könnte es auch ein billiges UTG sein, da spielt ja die Höhe abgeklappt keine solche Rolle, oder?
Und falls ja, was dann hinten?
Aber BTT:
Ich such, aus dem Anlass eines Neuerwerbs, nicht nur nach einem ZF, sondern auch nach Back Up - Sights.
Ist ja hier eigentlich der Fred-Titel.
Welche BUS die auch (hinten) unter ein ZF passen und noch bezahlbar sind (ist ja ein Wahnsinn was da teils aufgerufen wird) taugen vom Visierbild her tatsächlich was?
Ob Polymer oder Metall ist mir, solange sie einigermaßen stabil sind und ein scharfes Visierbild liefern, eigentlich egal.
Vorne könnte es auch ein billiges UTG sein, da spielt ja die Höhe abgeklappt keine solche Rolle, oder?
Und falls ja, was dann hinten?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Reaper
- .50 BMG
Puh, das Angebot an Flip Up Rear Sights ist derzeit sehr begrenzt, oder aber extrem teuer.
Tendiere mittlerweile zum Iron, weil man immer wieder liest das die Polymer brechen würden.
Nun hab ich nach Spike´s, YHM, Troy, LaRue, MBUS Pro, KAC und Matech geforscht, und Preise um die 170 Euro nur für das Rear Sight gefunden - ein Wahnsinn.
Tendiere mittlerweile zum Iron, weil man immer wieder liest das die Polymer brechen würden.
Nun hab ich nach Spike´s, YHM, Troy, LaRue, MBUS Pro, KAC und Matech geforscht, und Preise um die 170 Euro nur für das Rear Sight gefunden - ein Wahnsinn.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Reaper hat geschrieben:Puh, das Angebot an Flip Up Rear Sights ist derzeit sehr begrenzt, oder aber extrem teuer.
normale BUIS zb magtech kosten das paar vorne/hinten um die 120,-
billiger sind die CCA die auch standardmaessig am RONI drauf sind
weissjetzt ned was die kosten
aber sicher unter 100,-
abbrechen?
was hastn vor?
die dinger nimmt man zum zielen, ned zum schlagen ..

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Reaper hat geschrieben:Tendiere mittlerweile zum Iron, weil man immer wieder liest das die Polymer brechen würden.
Bei der Gewalt wo z.B. die Magpul MBUS abbrechen werden auch die meisten Metall BUIS so verbogen oder beschädigt sein das man die auch nicht mehr hernehmen kann.....
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- Reaper
- .50 BMG
gewo hat geschrieben:normale BUIS zb magtech kosten das paar vorne/hinten um die 120,-
Meinst Du das Matech???
Also das Matech oder das KAC (Rear) wären meine Favoriten.
Hast Du die am Lager?
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Reaper
- .50 BMG
Irwin J. Finster hat geschrieben:Bei der Gewalt wo z.B. die Magpul MBUS abbrechen werden auch die meisten Metall BUIS so verbogen oder beschädigt sein das man die auch nicht mehr hernehmen kann.....
Ja, ich hab den "Drop-Test" gelesen, und dann noch viel in Foren, wo die Amis schreiben die Gun sei ihnen am Schießstand umgefallen und die MBUS (Polymer) seien ihnen abgebrochen.
Aber ich will nicht "Eisen gegen Plastik" diskutieren, sonst wird der Fred hier episch.

Ich verspreche mir halt von den "Irons" ein klareres/schärferes Visierbild.
Hab mit einem A2-Carry-Handle und einem UTG Klappkorn einmal mit meinem AR15 angefangen, und das Visierbild war genial.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Reaper hat geschrieben:Ja, ich hab den "Drop-Test" gelesen, und dann noch viel in Foren, wo die Amis schreiben die Gun sei ihnen am Schießstand umgefallen und die MBUS (Polymer) seien ihnen abgebrochen.
Wo dann bei gleicher belastung die Metall Dinger wohl verbogen gewesen wären....

Reaper hat geschrieben:Aber ich will nicht "Eisen gegen Plastik" diskutieren, sonst wird der Fred hier episch.

Reaper hat geschrieben:Ich verspreche mir halt von den "Irons" ein klareres/schärferes Visierbild.
Zumindest bei den Magpul ist aber Korn und Lochikmme auch aus Metall.
▲

-
- .223 Rem
Reaper hat geschrieben:Ich verspreche mir halt von den "Irons" ein klareres/schärferes Visierbild.
Ja, die legendäre Unschärfe von Plastik....

Wo ist denn der Heisenberg, wenn man ihn mal braucht? Der könnt das mit den unscharfen Plastikatomen erklären.

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Weil mich die Eisen vs. Plastik Frage auch mal gequält hat:
Das Plastik bleibt meistens gerade, wo das Metall schon verbiegt, weil es eben elastischer ist. Dagegen bricht das Plastik irgendwann, wo das Metall weiter nur krumm ist und mit bisal gewalt - *ähm* liebe natürlich - wieder einigermaßen zum laufen gebracht werden kann...
@Ben: Beim elastischeren Plastik prallen die Photonen leichter wieder ab, die springen quasi Trampolin auf dem Plastik und klatschen nicht auf des Metall, der wie ein Betonboden wird. Deshalb gibt es ein da eine wilde Trampolinparty und nachher sind die Photonen so ausgepowert, dass sie gar nicht mehr wissen wo sie hin fliegen sollten und machen daher ein verschwommenes Bild. Oder so ähnlich...
Das Plastik bleibt meistens gerade, wo das Metall schon verbiegt, weil es eben elastischer ist. Dagegen bricht das Plastik irgendwann, wo das Metall weiter nur krumm ist und mit bisal gewalt - *ähm* liebe natürlich - wieder einigermaßen zum laufen gebracht werden kann...
@Ben: Beim elastischeren Plastik prallen die Photonen leichter wieder ab, die springen quasi Trampolin auf dem Plastik und klatschen nicht auf des Metall, der wie ein Betonboden wird. Deshalb gibt es ein da eine wilde Trampolinparty und nachher sind die Photonen so ausgepowert, dass sie gar nicht mehr wissen wo sie hin fliegen sollten und machen daher ein verschwommenes Bild. Oder so ähnlich...

-
- .223 Rem
Wie wär das eigenlich bei einer concealed-carry AR15 für die Sauna? Ihr wisst ja, unterm Handtuch und so...
Bei Kochtemperaturen wird das Plastik sicher unscharf, oder?
Bei Kochtemperaturen wird das Plastik sicher unscharf, oder?
Reaper hat geschrieben:gewo hat geschrieben:normale BUIS zb magtech kosten das paar vorne/hinten um die 120,-
Meinst Du das Matech???
Also das Matech oder das KAC (Rear) wären meine Favoriten.
Hast Du die am Lager?
magpul
doubleaction OG, Wien