Infopaket für Journalisten und Abgeordnete

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Senf
.50 BMG
.50 BMG

Infopaket für Journalisten und Abgeordnete

Beitrag von Senf » Di 7. Jun 2016, 23:58

Hallo Legalwaffenbesitzer!!

Wie ich schon im EU-Thread vorgeschlagen habe sollten wir ein Infopaket schnüren. Da bekanntlich selten wer der Erste sein will, fang ich einfach mal an. Schickt mir Studien, Statistiken, PDFs usw. die einerseits unsere derzeitige Situation in Österreich darstellen und andererseits, was uns von Brüssel droht.

Ganz wichtig dabei!!!! Bitte mit Datum und Quellenangabe!

Erwünscht auch Statistiken, Dokumente und Statements der Gegenseite. Ebenfalls mit Datum und Quellenangabe!

Mailt es bitte an jd2741978@gmx.at

Damit ich das leichter zuordnen kann bitte in den Betreff "Infopaket-Pro" oder "Infopaket-Contra" schreiben.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: Infopaket für Journalisten und Abgeordnete

Beitrag von DerDaniel » Mi 8. Jun 2016, 08:47

Vielleicht solltest du noch genauer ausführen was Pro und was Contra ist. Ist Pro Pro Waffenbesitz oder Pro EU Papier...

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 8. Jun 2016, 11:49

DerDaniel hat geschrieben:Vielleicht solltest du noch genauer ausführen was Pro und was Contra ist. Ist Pro Pro Waffenbesitz oder Pro EU Papier...

Pro bedeutet Positiv für Uns!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 8. Jun 2016, 11:56

Und warum sollten wir Journalisten "Contra" Material zur Verfügung stellen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 8. Jun 2016, 12:01

Um aufzuzeigen wie falsch diese Daten teilweise sind. Ich denke da an zb die Daten auf die sich eine polnische Kommissarin bezieht wenn sie von 10000 Toten durch legal besessene HAs spricht. Vielleicht findet ja jemand diese Daten. Denn nur zu behaupten dass dies und jenes falsch ist, kann jeder. Begründen warum das falsch ist, bringt die Vorteile. Dann kann man nämlich diese Aussagen schön fundiert und unverrüttbar zerlegen. Nix macht glaubwürdiger, als seine eigene Position mit Material der Gegenseite zu untermauern!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mi 8. Jun 2016, 12:08

@Ben: Weil viele Journalisten faul und voreingenommen sind und es sicherlich leichter ist, die zu einem Artikel zu bringen wenn man ihnen auch schon Gegenargumente liefert. Da es nicht viele gute Gegenargumente gibt, werden sie dann hoffentlich im Vergleich der Pro und Contra Seiten sehen, dass die Contra eher schmarrn sind.
BTW: würde ich als Journalist von einer Seite einer Debatte nur deren Pro Argumente bekommen, würde ich mir auch zwei mal überlegen wie gut und unvoreingenommen die sind...

@Senf: Die Studie zum EU Papier ist ganz gut und recht neutral bzw. die Ergebnisse pro http://www.coventry.ac.uk/Global/08%20N ... REPORT.pdf

EDIT: Senf war schneller.

PeziBär
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von PeziBär » Fr 10. Jun 2016, 17:01

Man sollte eventuell auch erwähnen, das Legalwaffenbesitzer im Normalfall keinen Dreck am Stecken haben. Sie würden sonst nicht berechtigt sein eine Waffe zu erwerben.

Antworten