Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Mo 4. Jul 2016, 08:18

Leute hier geht es um Medienberichte mit Waffenbezug und nicht um diverse Ansätze im Strafvollzug.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mo 4. Jul 2016, 11:43

Er bedrohte die drei Angestellten - zwei Frauen und ein Mann - mit einer mit einem Schalldämpfer versehenen Pistole, forderte das Geld aus dem Tresor und fesselte die Mitarbeiter mit Kabelbindern.
Quelle: http://www.msn.com/de-at/nachrichten/in ... spartandhp

Das der Täter Illegales verwendet hat, wird hier wohl keinem überraschen. Dennoch das Zitat zur Hervorhebung, damit keine Missverständnisse aufkommen können.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 4. Jul 2016, 12:15

eXistenZ hat geschrieben:
Er bedrohte die drei Angestellten - zwei Frauen und ein Mann - mit einer mit einem Schalldämpfer versehenen Pistole, forderte das Geld aus dem Tresor und fesselte die Mitarbeiter mit Kabelbindern.
Quelle: http://www.msn.com/de-at/nachrichten/in ... spartandhp

Das der Täter Illegales verwendet hat, wird hier wohl keinem überraschen. Dennoch das Zitat zur Hervorhebung, damit keine Missverständnisse aufkommen können.

"Pistole mit Schalldämpfer" reicht mir nicht aus, möchte man in Zukunft die Schallis bei uns erlauben. In anderen Ländern stellen die nämlich offensichtlich auch keine Probleme dar.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 4. Jul 2016, 12:25

der schalldämpfer macht die waffe bzw. die damit abgefeuerten schüsse nicht noch gefährlicher, sondern es vedeutlicht nur einmal mehr das verbrecher sich nicht an bestehende gesetze halten. deinen ersten satz versteh ich allerdings nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mo 4. Jul 2016, 12:30

Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem gebürtigen, aber in Wien gemeldeten Bosnier um einen Serien-Täter gehandelt haben könnte, der in der jüngeren Vergangenheit ähnliche Überfälle begangen hat. "Der Modus Operandi passt zu anderen, bisher nicht geklärten Raubüberfällen. Wir gehen davon aus, dass das eher kein Zufall sein kann", meinte Polizeisprecher Eidenberger. Offiziell scheinen gegen den 49-Jährigen zwar keine Vormerkungen auf. Die Polizei hält es aber für möglich, dass der Mann eine Namensänderung vornehmen hat lassen. "Das wird derzeit überprüft", sagte Eidenberger.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /242053919

Der Täter hat sich sicherlich nicht um eine legale Pistole für einen illegalen Schalldämpfer bemüht um die Aufmerksamkeit gegenüber seiner Person zu maximieren. Illegalen Schalldämpfer gekauft, aber Skrupel davor gehabt gleich noch eine illegale FFW (kriegt man höchst wahrscheinlich beim selben Schwarzhändler - breites Sortiment, alles aus einer Hand, sehr viel günstiger als eine Legale, keine unangenehmen Fragen oder gar Überprüfungen) dazu zu kaufen?

Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heinzelmaennchen » Mo 4. Jul 2016, 18:53

http://www.krone.at/Oesterreich/Polizei_fasst_Komplizen_des_getoeteten_Raeubers-Knalleffekt-Story-518333

Schau, schau,....noch mehr waffen und ein komplize!
Sogar mit chauffeur zum tatort....

Wahnsinn!

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » Mo 4. Jul 2016, 19:26

Idiot

http://m.heute.at/news/oesterreich/wien ... 52,1309664

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 4. Jul 2016, 20:18

sc70 hat geschrieben:Idiot

http://m.heute.at/news/oesterreich/wien ... 52,1309664

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ist euch mal aufgefallen, dass die Spinner/Idioten so gut wie nie an eine legale kommen? Die Maßnahmen zur Erlangung einer WBK/Waffenpass scheinen doch recht gut zu funktionieren, auch wenn manche lächerlich erscheinen, wie mein Amtsarztbesuch. :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 4. Jul 2016, 20:27

Tobi1987 hat geschrieben: auch wenn manche lächerlich erscheinen, wie mein Amtsarztbesuch. :think:

gibts dzt auch schon in wien
zB offenbar immer dann wenn es irgendeine "vorgeschichte" gab,
zb eine fuehrerscheinabnahme wegen alkoholisierung
auch wenn es nur eine war und wenn die schon jahre zurueckliegt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 4. Jul 2016, 20:38

gewo hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben: auch wenn manche lächerlich erscheinen, wie mein Amtsarztbesuch. :think:

Dann sehe ich es ja noch halbwegs - h a l b w e g s - ein, aber in Vorarlberg ist es grundsätzlich bei allen Anwärtern so.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mo 4. Jul 2016, 20:45

Tobi1987 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

Dann sehe ich es ja noch halbwegs - h a l b w e g s - ein, aber in Vorarlberg ist es grundsätzlich bei allen Anwärtern so.

dafür gibts dann die Munition billig und in ausreichender Menge :lol:

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 5. Jul 2016, 18:19

http://www.swr.de/report/diskussion-um- ... index.html

"Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert ein Verbot so genannter halbautomatischer kriegswaffenähnlicher Gewehre für private Nutzer wie Sportschützen oder Jäger. Im Interview mit dem ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ sagte GdP-Bundesvorsitzender Oliver Malchow: "Egal wie die Lage gestern war, heute reden wir über Terrorismus und wir müssen alles unternehmen, damit solche Waffen, mit denen man letztlich ziemlich viele Menschen in einem kleinen Zeitraum töten kann, dass die aus dem Verkehr gezogen werden."

Heute Abend im Ersten !

edit: Beim Durchlesen des Artikels bekomme ich aber wirklich enormen Brechreiz :tipphead:

Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heinzelmaennchen » Di 5. Jul 2016, 19:18

Oida voda, des wird jo immer krasser....
http://www.krone.at/Wien/Komplize_wartete_schwer_bewaffnet_in_seinem_Bett-Wohnung_gestuermt-Story-518446

Und der hat eine wbk mit 2 plätzen....
Nothing to fear for an engineer! reload-smile

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Di 5. Jul 2016, 19:21

@maddin
Hast du gedacht, die EUWaffengegner schlafen. Die haben ihre Leute überall!
Braucht ja nur einer oder eine Handvoll sein, die entsprechende Stimmung machen.
Der normale Polizist wird sicher keine Angst vor Einheimischen Jägern & Sportschützen haben oder diese als konkrete Gefahr sehen. Das durchschaut doch ein Kleinkind!
Quintessenz:
:think: Also sind alle gesetzestreuen Bürger seit der "Zuwanderungswelle" in D und der geänderten Sicherheitslage plötzlich potentielle Terroristen? :think: :clap:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 5. Jul 2016, 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 5. Jul 2016, 19:26

Maddin hat geschrieben:http://www.swr.de/report/diskussion-um-waffenbesitz-fuer-sportschuetzen-und-jaeger-gdp-fordert-verbot-halbautomatischer-kriegswaffenaehnlicher-gewehre/-/id=233454/did=17482094/nid=233454/f2v865/index.html

"Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert ein Verbot so genannter halbautomatischer kriegswaffenähnlicher Gewehre für private Nutzer wie Sportschützen oder Jäger. Im Interview mit dem ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ sagte GdP-Bundesvorsitzender Oliver Malchow: "Egal wie die Lage gestern war, heute reden wir über Terrorismus und wir müssen alles unternehmen, damit solche Waffen, mit denen man letztlich ziemlich viele Menschen in einem kleinen Zeitraum töten kann, dass die aus dem Verkehr gezogen werden."

Heute Abend im Ersten !

edit: Beim Durchlesen des Artikels bekomme ich aber wirklich enormen Brechreiz :tipphead:

Das fordert nicht die GdP, sondern der Malchow. Und das tut der schon seit ich den Namen das erste mal gehört habe.
Einfach labern lassen so Leute, bzw. wenn du was zum Gegenargumentieren brauchst, dann nimm die Aussage vom BKA im (lass mich nicht lügen) PKS von 2009, dass von Waffen in Privathand nicht wirklich eine Gefahr ausgeht...

Gesperrt