Halbautomat LW mit Glockmagazinen, Erledigt, Danke
Halbautomat LW mit Glockmagazinen, Erledigt, Danke
Hallo Freunde,
Ich bin gerade auf die Idee gekommen über einen 9mm LW Halbautomat nachzudenken.
Die Beretta Storm wurde mir grundsätzlich optisch gefallen, von den Erfahrungen die hier zu lesen waren
auch zuverlässig und für Scheibenlöchern präzise.
Was ich nicht gefunden habe, waren Hinweise dass es einen LW HA für Glockmagazine gibt ( die wären vorhanden).
Hera 9mm ist nicht kompatibel zu den Mags...
Danke für eure tipps oder auch Links...
Ich bin gerade auf die Idee gekommen über einen 9mm LW Halbautomat nachzudenken.
Die Beretta Storm wurde mir grundsätzlich optisch gefallen, von den Erfahrungen die hier zu lesen waren
auch zuverlässig und für Scheibenlöchern präzise.
Was ich nicht gefunden habe, waren Hinweise dass es einen LW HA für Glockmagazine gibt ( die wären vorhanden).
Hera 9mm ist nicht kompatibel zu den Mags...
Danke für eure tipps oder auch Links...
Zuletzt geändert von sauersigi am Mo 25. Jul 2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Re: Halbautomat LW mit Glockmagazinen
Myon hat geschrieben:Klar, es gibt Glock Lower fürs AR15.
zB
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=23&t=26453
... wobei du dazu sagen musst, dass man keine komplette Waffe mit diesem Lower in Österreich kaufen kann, sondern ein "eingestuftes" AR-System ( Oberland, Hera, Schmeisser) benötigt, dazu als Wechselsystem den RRA-Upper und dann dazu diesen Lower -außer ich täusche mich

Martin P hat geschrieben:Myon hat geschrieben:Klar, es gibt Glock Lower fürs AR15.
zB
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=23&t=26453
... wobei du dazu sagen musst, dass man keine komplette Waffe mit diesem Lower in Österreich kaufen kann, sondern ein "eingestuftes" AR-System ( Oberland, Hera, Schmeisser) benötigt, dazu als Wechselsystem den RRA-Upper und dann dazu diesen Lower -außer ich täusche mich
Wechselsystem kann ich immer kaufen, auch ohne Grundwaffe
und es gibt ein Ganzes von OA
member the old PD design ? oh I member
-
- .50 BMG
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
rupi hat geschrieben:Wechselsystem kann ich immer kaufen, auch ohne Grundwaffe
In Wien ein Ding der Unmöglichkeit...macht ja auch keinen Sinn.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Das Waffengesetz kennt doch gar kein "Wechselsystem" sondern nur "Zubehör". Und dieses ist, wenn man keine Waffe hat für die es als Zubehör zu sehen ist, als eigenständige Waffe zu behandeln. Steht doch so im Gesetz.
Ich kann mir auch einen Glock-Lauf kaufen, ohne eine Glock zu besitzen. Der Lauf nimmt dann halt einen Platz ein.
Ich kann mir auch einen Glock-Lauf kaufen, ohne eine Glock zu besitzen. Der Lauf nimmt dann halt einen Platz ein.
BigBen hat geschrieben:rupi hat geschrieben:Wechselsystem kann ich immer kaufen, auch ohne Grundwaffe
In Wien ein Ding der Unmöglichkeit...macht ja auch keinen Sinn.
und mit welche Begründung kann man ins wiener ZWR keinen Lauf/Verschluss/Lauf+Verschluss/Trommel/etc. auf eine Person eintragen ?
is restösterreichische ZWR geht das nämlich schon
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
Wien ist anders :-p
rupi hat geschrieben:Wechselsystem kann ich immer kaufen, auch ohne Grundwaffe
Bin nicht überzeugt, dass man das in dem speziellen Fall (RRA Upper) solo eingetragen bekommt: viewtopic.php?p=516816#p516816
Und selbst wenn, heißt das nicht, dass man sich dann den Upper mit einem Glock-kompatiblen Lower als Komplettwaffe zu Hause in den Schrank stellen darf.
rupi hat geschrieben:und es gibt ein Ganzes von OA
Das schon, allerdings war die Frage, ob es einen Glock-HA zu kaufen gibt.
Deshalb habe ich versucht, einen (einigermaßen) legalen Weg dorthin aufzuzeigen ...
Okay, danke für die Links,
Die hatte ich gefunden, nur, muss ich mir die Waffe dann selbst zusammenstoppeln mit Upper und Lower oder wären auch fertig konfigurierte verfügbar? Lieferzeiten mal ausser acht gelassen.
Wenn, möchte ich ein fertiges , funktionierendes System erwerben ohne grossartige Bastelei und dazu habe ich keine aussagekräftigen Infos gefunden.
Danke schonmal für eure Hilfe
Die hatte ich gefunden, nur, muss ich mir die Waffe dann selbst zusammenstoppeln mit Upper und Lower oder wären auch fertig konfigurierte verfügbar? Lieferzeiten mal ausser acht gelassen.
Wenn, möchte ich ein fertiges , funktionierendes System erwerben ohne grossartige Bastelei und dazu habe ich keine aussagekräftigen Infos gefunden.
Danke schonmal für eure Hilfe
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Du musst in jedem Fall basteln (technisch/rechtlich), weil es eben kein "eingestuftes" Glock-HA-Komplettsystem in Österreich zu kaufen gibt.
Martin P hat geschrieben:rupi hat geschrieben:Wechselsystem kann ich immer kaufen, auch ohne Grundwaffe
Bin nicht überzeugt, dass man das in dem speziellen Fall (RRA Upper) solo eingetragen bekommt: viewtopic.php?p=516816#p516816
Und selbst wenn, heißt das nicht, dass man sich dann den Upper mit einem Glock-kompatiblen Lower als Komplettwaffe zu Hause in den Schrank stellen darf.
wieviele von den Dinger hast du schon gekauft/umgebaut/gemeldet/ausgefolgt/etc ?
wenn die Zahl zweistellig ist, red ma weiter

zum gewo seinen Post: sinnerfassend lesen
dort steht "nur als WS meldbar, nicht als Ganze"
ned "nur als WS auf eine vorhandene Grundwaffe meldbar, nicht als Ganze"
@ rupi: in wien kriegst du kein zubehör genehmigt wenn du keine dazu passende Waffe hast...so war das gemeint und ist für mich auch plausibel...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:@ rupi: in wien kriegst du kein zubehör genehmigt wenn du keine dazu passende Waffe hast...so war das gemeint und ist für mich auch plausibel...
ein "Zubehör per Zubehöreintrag als platzfrei gemeldet" is aber was Anderes als "Wechselsystem"
dass du keinen Zubehöreintrag für ein Wechselsystem bekommst ohne Grundwaffe ist eh klar
aber ein Wechselsystem (rechtlich Lauf+Verschluss in diesem Fall) bezeichnet einfach das Teil an sich
und das kann man sehr wohl überall in Ö einfach kaufen
braucht halt einen Platz
ich kann mir beim Händler XYZ eine Revolvertrommel kaufen und eine leere WBK haben
der Händler wird sich nicht auskennen aber so what ?