Glock 17 mit Original-Kimme 6,1 mm ausgeliefert

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock 17 mit Original-Kimme 6,1 mm ausgeliefert

Beitrag von Bourne » So 31. Jul 2016, 21:49

Heißt also, niedrige Kimme (6,1 mm) ist bei Gen4 möglich, bedeutet aber, dass eine nicht Originale Visierung (ohne Anpassung) nicht montiert werden kann? :shock:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mr400watt » So 31. Jul 2016, 21:51

Gut möglich. Glock bietet deswegen ja verschiedene Kimmenhöhen an, weil nicht jede Waffe gleich ist.

Edit: selber messen und vergleichen. Vielleicht ist ja etwas für Deine 17er passendes im Zubehör erhältlich. Ansonsten eben beim Büchser machen lassen oder selbst machen. Je nach dem ob man eine oder 2 linke Hände hat.
*glock glock* … "whos there?"

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 31. Jul 2016, 22:02

Bourne hat geschrieben:Heißt also, niedrige Kimme (6,1 mm) ist bei Gen4 möglich, bedeutet aber, dass eine nicht Originale Visierung (ohne Anpassung) nicht montiert werden kann? :shock:

es IST doch werksmaessig die richtige hoehe montiert

ob andere hersteller ihre produkte in den erforderlichen hoehen herstellen oder nur in einer universamhoehe die halt so mehr oder wenoger passt ... ist sache dieser hersteller

hat mir glock selber eigentlich nichts zu tun ...

wenn du - aus welchem grund auch immer -eine kimme eines andere herstellers verwenden willst bestellst du eben bei diesem die erforderliche hoehe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » So 31. Jul 2016, 22:11

Glock schreibt: "Die Standard Kimmenhöhe beträgt für GLOCK Pistolen in den Kalibern 9x19, .40, .45 G.A.P., .357 und .380 6,5 mm."

Und ich habe eine, bei der es 6,1 mm sind. Somit kann ich kein anderes als ein Glock-Visier montieren. Das ist doch lästig ... :cry:

Und ich wollte eine andere Visierung montieren, weil ich mit der originalen nicht so gut zu Recht komme.
Zuletzt geändert von Bourne am So 31. Jul 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 31. Jul 2016, 22:11

@Bourne
Unabhängig davon, dass du, wie du selbst schreibst, deine Glock erst letzte Woche gekauft hast und jetzt offensichtlich schon die Visierung tauschen willst,
mach es bitte nicht unnötig kompliziert!

Trifft deine Glock mit der 6,1mm Kimme dorthin wo sie soll? Wenn ja dann hast du bezüglich einer anderen Visierung zwei Möglichkeiten. Entweder du suchst dir ein Produkt,
bei dem man zwischen verschiedenen Korn- oder Kimmenhöhen wählen kann, oder du machst es so, wie es dir mr400watt empfohlen hat. Du gehst Feile und Brünierung kaufen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 31. Jul 2016, 22:17

Bourne hat geschrieben:Glock schreibt: "Die Standard Kimmenhöhe beträgt für GLOCK Pistolen in den Kalibern 9x19, .40, .45 G.A.P., .357 und .380 6,5 mm."

Und ich habe eine, bei der es 6,1 mm sind. Somit kann ich kein anderes als ein Glock-Visier montieren. Das ist doch lästig ... :cry:

Du kannst jedes(!) für die Glock passende Visier montieren. Es kann aber sein, dass du eventuell Anpassungen (z. B. mit Feile und Brünierung) vornehmen musst.
Das kann dir aber bei einer Kimme mit 6,5mm auch passieren. Im Prinzip muss man jede Visierung einschiessen und folglich anpassen.

Hast du überhaupt schon mit der Glock geschossen? Passt der Treffpunkt mit der 6,1mm Kimme?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » So 31. Jul 2016, 22:18

gunlove hat geschrieben:@Bourne
Unabhängig davon, dass du, wie du selbst schreibst, deine Glock erst letzte Woche gekauft hast und jetzt offensichtlich schon die Visierung tauschen willst,
mach es bitte nicht unnötig kompliziert!

Die Gen4 habe ich erst seit dieser Woche, schieße aber schon seit vier Jahren mit einer Gen3! Wollte nach einigem Ausprobieren mit anderen schon vorher tauschen, habe dann aber noch gewartet, weil ich eh eine 4er wollte ...

Ich will es nicht kompliziert machen, ich will mich nur informieren. Dafür ist ein Forum doch da ...

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » So 31. Jul 2016, 22:25

gunlove hat geschrieben:Hast du überhaupt schon mit der Glock geschossen? Passt der Treffpunkt mit der 6,1mm Kimme?

Ja, habe ich. Donnerstag, Freitag und heute. Je ca. 100 Schuss. Treffpunkt passt. Habe allerdings Probleme mit dem Visier. Hatte auf der 3er das Tritium, das ging besser, war aber auch nicht so gut. Hab letztens mit einer Glock mit TruGlo geschossen, damit tat ich mir viel leichter.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 31. Jul 2016, 22:40

Bourne hat geschrieben: ... Ich will es nicht kompliziert machen, ich will mich nur informieren. Dafür ist ein Forum doch da ...

Informieren ist auch okay, aber mach bitte keine Wissenschaft daraus!

Bourne hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Hast du überhaupt schon mit der Glock geschossen? Passt der Treffpunkt mit der 6,1mm Kimme?

Ja, habe ich. Donnerstag, Freitag und heute. Je ca. 100 Schuss. Treffpunkt passt. Habe allerdings Probleme mit dem Visier. Hatte auf der 3er das Tritium, das ging besser, war aber auch nicht so gut. Hab letztens mit einer Glock mit TruGlo geschossen, damit tat ich mir viel leichter.

Gut. Schön langsam rückst du wenigstens mit allen Infos heraus. :lol:
Wenn es also ein TruGlo-Visier werden soll, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als zu eruieren, ob es das TruGlo auch mit 6,1mm Kimme gibt,
oder ob es eventuell verschiedene Kornhöhen gibt. Für den Fall, dass es beides nicht gibt, musst du im www wohl oder übel nach Alternativen suchen.

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mr400watt » So 31. Jul 2016, 22:50

Wenn das Ding so wie es jetzt ist in die Mitte geht, dann miss einfach mal Das Korn nach.
Ist das Korn Hausnummer 4mm und die Kimme 6,1mm, dann muss ja nur die Differenz erhalten bleiben. Also 2,1mm.
Wenn ein Zubehörvisier dann zB eben 5mm beim Korn und 7,1mm bei der Kimme hat, dann passts auch wieder.
*glock glock* … "whos there?"

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » So 31. Jul 2016, 22:51

@gunlove

Für Dich ist das alles logisch, ich weiß erst jetzt - nach Euren Erklärungen - was Sache ist. :shifty:

Durch das TruGlo habe ich gemerkt, dass es besser gehen kann. Habe mich nach recherchieren hier im Forum aber für ein Warren Tactical entschieden. Blöderweise auch schon vor der 4er gekauft. Die Differenz bei der Höhe ist jedenfalls bei Kimme und Korn unterschiedlich.

Habe die Punkte der Kimme bei der 3er abgeklebt um zu probieren, wie das mit der schwarzen Front ist. Ging auch schon etwas besser.

Edit: Bei den bis jetzt in Frage kommenden Visierungen konnte man nur das Modell (also Glock 17) auswählen und keine Kornhöhe.

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » So 31. Jul 2016, 23:02

Danke allen für die Aufklärung! Jetzt muss ich schauen, wie ich mit dem "Problem" zurecht komme ... :think:

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 31. Jul 2016, 23:23

@Bourne
Das mit dem Warren Tactical ist eine Info, die in dem Zusammenhang schon zu Beginn nicht uninteressant, wenn nicht sogar hilfreich gewesen wäre.
Da hätten wir uns das Schreiben um den heißen Brei erspart.

Konkret zum Warren Tactical. Soweit ich informiert bin, handelt es sich dabei um ein "Lichtsammlerkorn" mit brünierter Kimme.
Wobei ich davon ausgehe, dass die Kimme zu hoch ist. Folglich war der Tipp von mr400watt schon richtig. Feile und Brünierung kaufen!

Und wenn dem nicht so ist, dann hätte ich einen möglichen Plan B für dich. Verkauf das Warren Tactical wieder und besorg dir ein "Lichtsammlerkorn" von HiViz.
http://www.hivizsights.com/product/gl2009/
Das ist schmäler, aber von der Höhe meines Wissens ident mit dem originalen Korn von Glock. Folglich kannst du die originale 6,1mm Kimme weiter verwenden!

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » So 31. Jul 2016, 23:50

Sorry, habe mich zu sehr auf die eigentliche originale Kimmenhöhe versteift. Im Moment geht's um das Warren. Wobei ich natürlich schon den Gedanken hatte, was ist, wenn ich mal ein anderes (z.B. TruGlo) drauf machen will.

Bezüglich Warren liegst Du richtig. Bin allerdings nicht so der "Bastler". Müsste es also machen lassen. Einfach drauf und gut wäre mir lieber. Aber genau ich erwische eine Glock mit der 6,1 er Kimme ...

Das HiViz wäre eine Alternative. Danke. Da müsste ich dann halt auch wieder die Kimme schwärzen.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 31. Jul 2016, 23:55

Bourne hat geschrieben: ... Das HiViz wäre eine Alternative. Danke. Da müsste ich dann halt auch wieder die Kimme schwärzen.

Das sollte eigentlich jetzt nicht wirklich ein Problem darstellen. Notfalls hilft ein Edding 3000.

Antworten