Frust & Ärger Thread 4.0 !
Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !
DHL ist mittlerweile das letzte unter den Versendern. Früher dachte ich GLS oder dpd sind grottig aber dhl ist mittlerweile schlimmer
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
Kommt aber auch viel auf den Fahrer an...bei uns ist generell Hermes immer am Schlimmsten...brauchen immer 2-3 Tage länger,legen die Pakete ganz frech iwo im Freien ab etc...
Mit Dhl,Gls und Dpd hatte ich persönlich noch nie Probleme.
Schnelle Zustellung,Tracking funzt auch immer gut und die Abstellgenehmigungen werden auch eingehalten.
Vorallem beim versenden von sperrigen/schweren Gütern von zb Östereich nach DE,ist GLS preismäßig unschlagbar!
Mit Dhl,Gls und Dpd hatte ich persönlich noch nie Probleme.
Schnelle Zustellung,Tracking funzt auch immer gut und die Abstellgenehmigungen werden auch eingehalten.
Vorallem beim versenden von sperrigen/schweren Gütern von zb Östereich nach DE,ist GLS preismäßig unschlagbar!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Früher hat DHL in Ö noch an die Post übergeben.
Jetzt machen sie es leider selber. Laufzeit länger als früher, irgend ein Fahrer, Paket dann in der Trafik. Super!
Und Amazon verschickt bei mir 30:70 Post zu DHL. Meh.
Jetzt machen sie es leider selber. Laufzeit länger als früher, irgend ein Fahrer, Paket dann in der Trafik. Super!

Und Amazon verschickt bei mir 30:70 Post zu DHL. Meh.
-
- .50 BMG
Der GLS Versand von z.B. armamat ist einsame Spitze. Alles ist nach 2 Tagen verlässlich da und die Abstellgenehmigung ist in ca. 1 Minute online erteilt.
BigBen hat geschrieben:VERDAMMTER DHL-BOTE!
Zeiss-ZF aus DE wurde laut Tracking (an eine andere Person...wtf...) zugestellt, hab aber weder Packerl noch Benachrichtigung.
Anruf 1 bei DHL, der Angerufene behauptet das Packerl liegt im Postkastl.
Geht sich im Leben nicht aus, aber ich schau halt trotzdem nach. Fehlanzeige.
Anruf 2 bei DHL: ja das wird wohl der Bote falsch gescannt haben und es liegt sicher noch bei ihm im Auto. Wenn das Packerl in 3 Tagen immer noch nicht da ist, muss der Versender einen Nachforschungsauftrag starten.
Weil das Onlinetracking auch behauptet dass meine Zustellpostleitzahl (die ich eingeben muss um mehr Infos zu erhalten) falsch ist, frage ich was es damit auf sich hat. Die Anwort ist auch sehr vertrauensfördernd: der Fahrer hat da nur 9999 eingescannt, aber am Packerl wird schon hoffentlich die richtige PLZ stehen. Auf meine Frage ob das Onlinetracking also ziemlich fürn Popsch ist kam dann nur ein "kann man wohl so sagen" zurück. Also wenn das Ding morgen nicht abgeliefert wird, werd ich echt grantig.
Hoffentlich taucht es auf. Mir ist das auch schon 2 mal passiert, mit DHL lass ich mir nix mehr zustellen und ich gebe auch nix mehr bei DHL auf. Was bei denen gerade abgeht ist Wahnsinn.

- Sidekix
- .50 BMG
kommt (leider) immer auf den Fahrer an
hatte früher täglich Lieferungen und kenne alle Varianten
von wirklich schnell (!) geliefert bis zu Adresse unbekannt, weil der Fahrer zu faul war
das beste war mal, als ein Zettel an der Türe hin "Ihr Paket liegt unter der Treppe!"
Hauptstraße, Treppe gut einsichtlich und im Paket 3x MG42 Deko´s incl Zubehör
(als i no damit gehandelt hab)
also net grad etwas das ma übersehen kann
und i war den ganzen Tag zuhause!
na des wär a Schlagzeile gewesen...
hatte früher täglich Lieferungen und kenne alle Varianten
von wirklich schnell (!) geliefert bis zu Adresse unbekannt, weil der Fahrer zu faul war
das beste war mal, als ein Zettel an der Türe hin "Ihr Paket liegt unter der Treppe!"
Hauptstraße, Treppe gut einsichtlich und im Paket 3x MG42 Deko´s incl Zubehör
(als i no damit gehandelt hab)
also net grad etwas das ma übersehen kann

und i war den ganzen Tag zuhause!
na des wär a Schlagzeile gewesen...

Es is wie´s is.....
Packerl aufgetaucht...der Verkäufer hat es an meine Privatadresse (=Rechnungsadresse) geschickt statt wie eigentlich gewünscht an die Firmenadresse. Der DHL Zusteller ist aber trotzdem ein festes A-Loch der das Onlinetracking sinnlos gemacht hat...und so wie er das Paket "abgeliefert" hat muss ich sagen Mut kann man wirklich nicht kaufen! Eine fette Beschwerde an DHL geht auf jeden Fall raus, auch wenns nix bringen wird.
Das fand ich im Postkastl zuhause:

Anfangs war ich ziemlich ratlos was das denn zu bedeuten hat...wurde das Pakerl bei einem Nachbarn abgegeben? Hat ers in der Trafik nebenan hinterlegt? Was um alles in der Welt soll diese Zeichnung darstellen? Hat er gar irgendwo einen Piratenschatz verbuddelt?
Nach 5-10 Minuten Grübelei im Stiegenhaus und diversen Blicken um diverse Ecken (ja wos is es denn?) hab ich dann kurz mal aufgegeben und bin ein paar Stockwerke höher...und da wurden mir dann die Augen geöffnet und alles (ok, eigentlich nur die Zeichnung) machte plötzlich Sinn....

Na zum Glück für DHL, den Zusteller und den Verkäufer bin ich ein ehrlicher Mensch...und die Leute die bei mir im Haus ein- und ausgehen scheinbar auch...aber OK, war ja nur ein ZF mit einem Wert von über 1000 Euro drinnen....
Das fand ich im Postkastl zuhause:

Anfangs war ich ziemlich ratlos was das denn zu bedeuten hat...wurde das Pakerl bei einem Nachbarn abgegeben? Hat ers in der Trafik nebenan hinterlegt? Was um alles in der Welt soll diese Zeichnung darstellen? Hat er gar irgendwo einen Piratenschatz verbuddelt?
Nach 5-10 Minuten Grübelei im Stiegenhaus und diversen Blicken um diverse Ecken (ja wos is es denn?) hab ich dann kurz mal aufgegeben und bin ein paar Stockwerke höher...und da wurden mir dann die Augen geöffnet und alles (ok, eigentlich nur die Zeichnung) machte plötzlich Sinn....

Na zum Glück für DHL, den Zusteller und den Verkäufer bin ich ein ehrlicher Mensch...und die Leute die bei mir im Haus ein- und ausgehen scheinbar auch...aber OK, war ja nur ein ZF mit einem Wert von über 1000 Euro drinnen....
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ich versteh deinen Ärger. Aber ein bißchen lustig ist das schon
- vorallem die Zeichnung ist göttlich 

9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76
jagawirth hat geschrieben:Ich versteh deinen Ärger. Aber ein bißchen lustig ist das schon![]()
![]()
![]()
- vorallem die Zeichnung ist göttlich
Na deshalb habe ich es ja auch gepostet...muss ja selber Schmunzeln wenn ich die "Schatzkarte" so anschaue

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Lindenwirt
- .50 BMG
Hahaha, die Zeichnung ist der Hammer!
Und was ist jetzt mit der anderen Person, die das Paket angeblich angenommen hat? Das wäre Urkundenfälschung.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Habt ihr eine Ahnung, was die DHL Fahrer verdienen und unter welchem Druck die stehen?
Dass da nur mehr "Spezialisten" zum Zug kommen, is ja klar, jemand anderer tut sich das ja nicht an.
Hier sind die Auswirkungen des schon längst laufenden Lohndumpings schon gut zu sehen.
Ja sicher isses ärgerlich für den Kunden, aber der Fehler liegt im System. Ich meide übrigens Verkäufer die mit DHL versenden, da gibts viel zu viele Probleme.
Dass da nur mehr "Spezialisten" zum Zug kommen, is ja klar, jemand anderer tut sich das ja nicht an.
Hier sind die Auswirkungen des schon längst laufenden Lohndumpings schon gut zu sehen.
Ja sicher isses ärgerlich für den Kunden, aber der Fehler liegt im System. Ich meide übrigens Verkäufer die mit DHL versenden, da gibts viel zu viele Probleme.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
Ich warte seit 4 Wochen auf ein Paket !
und ich Vollde... habe mir gestern im OR.2 Am Schauplatz angesehen.....
und ich Vollde... habe mir gestern im OR.2 Am Schauplatz angesehen.....
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 26. Aug 2016, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Regel #1: ORF konsumiert man nicht!

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Bei mir war grad der GLS. Ist an meinem Bürofenster vorbeimarschiert, wo ich gut zu sehn bin, hat 2 Pakete vor die Haustür gestellt und ist weggefahren.
Der vom DHL lässt gern was in der offenen Garage stehn.
Nur der vom DPD holt sich immer eine Unterschrift.
Der vom DHL lässt gern was in der offenen Garage stehn.
Nur der vom DPD holt sich immer eine Unterschrift.