Bei den reviews und Videos im www finden sich immer welche, die eine Waffe in den Himmel loben und andere die das Gegenteil tun. Was nun? Leider haben die Händler in meiner Umgebung nicht alles Pistolen auf Lager, die (meiner Meinung nach) für mich in Frage kommen, also PD fragen! Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und weiß, was die "eierlegende Wollmilchsau" für mich ist. Vielen Dank im Voraus!
Ah ja, "die Welt" kosten, sollte sie wenn möglich auch nicht. 600-700 wären - je nach Ausstattung - meine Schmerzgrenze. Ich weiß, beggars can't be choosers ... aber fragen kann man ja mal.
Kurz zum Werdegang meiner Suche:
Erste Idee: Steyr L9-A1 bzw. M9-A1: Hatte mal eine L9-A1. War wirklich fein, das den Griff betrifft aber die doch recht häufigen failures haben mich genervt. Soll jetzt besser geworden sein, ist mir für SV aber zu unsicher.
Dann wären da noch:
Walther PPQ: Hab mal mit einer von einem Freund geschossen: Abzug absolut toll, das Visier ... nicht. M.E. viel zu viel seitliches "Spiel", Luft oder Platz zw. Kimme und Korn. Die Auswahl an anderen Visieren ist bescheiden.
Walther P99AS: Keine Ahnung wie der Abzug für's schnelle Schießen geeignet ist bzw. ob das Visier dem der PPQ ähnelt.
H&K SFP9 bzw. P30: Die Idee mit den zusätzlichen Elementen zur Veränderung der Griffbreite gefällt mir. Abzug und Rückstoßverhalten sollen aber - habe ich zumindest gelesen - nicht so toll sein.
Keine Ahnung wie die CZ P09 ist. Die CZ 75 (altes Modell), die ich probieren durfte, waren nicht so meines, wobei der Gummigriff einer CZ sport II war schon fein.
Was sehe ich falsch? Was bzw. welche Pistole hab' ich übersehen?
Nochmals vielen Dank für Eure Tipps!
LG PE