Beitrag
von lüftl » Di 20. Sep 2016, 10:53
Hallo,
am Besten schaust Du mal bei egun nach oder beim VDB was da so für Gebrauchte aufgerufen werden. Ist zumindest ein Anhaltspunkt, aber gerade bei Privat geht meistens noch was runter, weil ein Händler ja noch Garantie geben muss, bzw. den Zustand anders einschätzt als der Privatmann.
Wichtig beim Verkauf von Privat an Privat ist, dass Du mal mit deinem Sachbearbeiter bei der Behörde sprichst, was der vom Käufer sehen will, ob Original WBK mit Voreintrag oder nur beglaubigte Abschrift (was ich eher nicht glaube) und/oder Kontakt zu dessen SB oder wie auch immer. Wenn da was nicht stimmt, kommst in Teufels Küche!!
Ist was anderes, wenn Du den Käufer kennst weil der bei Dir im Verein ist, aber trotzdem Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht.
P.S. Am einfachsten verkaufst du an einen örtlichen Händler, aber wahrscheinlich wird der Erlös da nicht so gut sein, wie an einen Privatkäufer, weil der Händler ja auch von was leben muss und der Gebrauchtwaffenmarkt sowieso am Boden liegt in Deutschland.
Wenn Du keine Probleme mit dem Besitz hast, würde ich sie behalten. Kann ja sein, dass Du in ein paar Jahren deine Liebe zum Schiessen wieder entdeckst. Ich kenne relativ viele Kameraden, die wegen Kindern, Hausbau oder ähnlichem für ein paar Jahre oder sogar Jahrzehnte aufgehört haben und jetzt wieder voll dabei sind.
Pfiat Eich God
Da Lüftl
____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est