Schwalbenschwanz-Nut wie fest?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Schwalbenschwanz-Nut wie fest?

Beitrag von The_Governor » Mi 21. Dez 2016, 13:21

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Henry eine bessere Kimme von Marble Arms gekauft. Diese wird mit einer Schwalbenschwanz-Nut im Lauf befestigt. Wie fest soll diese Sitzen? Ich musste sie unten so weit abschleifen, bis sie überhaupt rein ging, aber jetzt sitzt sie so fest, dass sie sich nur noch mit einem großen Hammer verschieben lässt. Ich denke so sollte es sein oder?

Oder anders gefragt: Kann sie zu fest sitzen? Sollte da Öl rein, damit sie sich über die Jahre nicht festfrisst?
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 21. Dez 2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG

Re: Schwalbenschwanz-Nut wie fest?

Beitrag von Coolhand1980 » Do 22. Dez 2016, 08:38

Mit einem großen Hammer auf eine Waffe einzudreschen ist selten ein erfolgreicher Schritt, um ein Problem einer Lösung zuzuführen.
Normalerweise klopft man so etwas mit einem kleinen Messinghammer vorsichtig hinein, wobei die Verwendung einen Kimmenstellgerätes den Gipfel der Eleganz darstellt.
Wenn du jetzt wieder zum Maurerfäustel schielst -lass es liegen! Schnapp die Waffe und bring sie ins Tierheim. Ich mein zum Büxer.
Dort kümmert man sich artgerecht um deine Waffe!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 22. Dez 2016, 09:20

Ich habe natürlich Kunststoff dazwischen gelegt. Bin aber zum selben Ergebnis gekommen wie du und habe die Unterseite so lange abgeschliffen, bis ich es von Hand ca. 1/4 hineinschieben konnte und den Rest dann mit leichten aber bestimmten Schlägen bis zur Mitte geklopft. Davor die blanke Unterseite schnellbrüniert und einen Tropfen Öl drauf, damit es nicht festgammelt. Jetzt sitzt es fest und der Ghost Ring ist viel angenehmer zum Zielen, als das Semi-Buckhorn, das davor drauf war.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand1980 » Do 22. Dez 2016, 15:09

War sicher eine gute Idee mit der Brünierung.

Antworten