Suche Optiker, wie sie's früher einmal gab...
Suche Optiker, wie sie's früher einmal gab...
Die Augen werden schlechter und ich brauche neue optische Brillen für statische und dynamische Disziplinen. Leider ist mein most favourite Optiker, der im Hinterzimmer auch zu Testzwecken für mich eine Scheibe aufbaute (1140 Wien) und empfahl das Sportgerät mitzubringen, in die Pension entschwunden. Daher die Bitte um eure Empfehlungen für einen Optiker in Wien (Preis egal) und wenn's leicht fällt, auch um eure (höchst subjektive) Einschätzung.
Gerne auch per PN. Danke. Mik

Re: Suche Optiker, wie sie's früher einmal gab...
Optik Foto Granitz in Kapfenberg 8605
Ist selber Schütze.die ganzen Topschützen was ich kenne fahren zu ihm.
Für mich wird es auch Zeit!!!
Ist zwar nicht Wien ,aber die kauft man ja auch nicht alle Tage.
MFG.
Ist selber Schütze.die ganzen Topschützen was ich kenne fahren zu ihm.
Für mich wird es auch Zeit!!!
Ist zwar nicht Wien ,aber die kauft man ja auch nicht alle Tage.
MFG.
In Himberg die Fa. Opticals, der Chef ist zumindest Jäger und sehr kompetent.
Wenn optische Schiessbrille:
Müller Manching, leider weit weg aber die Ausstattung ist top.
http://www.mueller-manching.de/
Müller Manching, leider weit weg aber die Ausstattung ist top.
http://www.mueller-manching.de/
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
-
- .50 BMG
Für den Raum Graz/GU gibt es einen Fachmann für Schießbrillen, meine klare Empfehlung lautet:
Optik Rossmann / 8010 Graz / Reitschulgasse 2 / 0316-837451
http://www.optik-rossmann.at
Termin für "Schießbrille" mit Herrn Rossmann vereinbaren...und ca. 1,5 Stunden Zeit einplanen!
Er hat viele Sportschützen als Kunden...mich auch!
Optik Rossmann / 8010 Graz / Reitschulgasse 2 / 0316-837451
http://www.optik-rossmann.at
Termin für "Schießbrille" mit Herrn Rossmann vereinbaren...und ca. 1,5 Stunden Zeit einplanen!
Er hat viele Sportschützen als Kunden...mich auch!
In Graz gibts den "Optica Rudolf Krainer" in der Kärntnerstrasse 417, 8054 Graz.
Bin ich damals hin, als ich nur zickzack gekritzel auf meinem Eotech EXPS gesehen hab.
War mit dem ganzen Köfferchen dort...
nach 1h warma fertig, und am übernächsten Tag hätte ich meine Brille (wär ich nicht erst kurz vor Ladenschluss gekommen, hätte ich Sie am nächsten Tag abholen können)
Bin ich damals hin, als ich nur zickzack gekritzel auf meinem Eotech EXPS gesehen hab.
War mit dem ganzen Köfferchen dort...
nach 1h warma fertig, und am übernächsten Tag hätte ich meine Brille (wär ich nicht erst kurz vor Ladenschluss gekommen, hätte ich Sie am nächsten Tag abholen können)
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
- Kapselpracker
- .50 BMG
mikonis hat geschrieben:Die Augen werden schlechter und ich brauche neue optische Brillen für statische und dynamische Disziplinen. Leider ist mein most favourite Optiker, der im Hinterzimmer auch zu Testzwecken für mich eine Scheibe aufbaute (1140 Wien) und empfahl das Sportgerät mitzubringen, in die Pension entschwunden. Daher die Bitte um eure Empfehlungen für einen Optiker in Wien (Preis egal) und wenn's leicht fällt, auch um eure (höchst subjektive) Einschätzung.
Dieser Optiker hat mit Waffen überhaupt kein Problem, bin selber mit der Waffe e.t.c. ...

Fa. Sehkraft ist in Wien in der Kaiserstraße.
Wenn Notwendig fährt er mit dir am Schiessstand und passt dir dort die Brille an.
- Patrick1990
- .308 Win
Kapselpracker hat geschrieben:mikonis hat geschrieben:Die Augen werden schlechter und ich brauche neue optische Brillen für statische und dynamische Disziplinen. Leider ist mein most favourite Optiker, der im Hinterzimmer auch zu Testzwecken für mich eine Scheibe aufbaute (1140 Wien) und empfahl das Sportgerät mitzubringen, in die Pension entschwunden. Daher die Bitte um eure Empfehlungen für einen Optiker in Wien (Preis egal) und wenn's leicht fällt, auch um eure (höchst subjektive) Einschätzung.
Dieser Optiker hat mit Waffen überhaupt kein Problem, bin selber mit der Waffe e.t.c. ...![]()
Fa. Sehkraft ist in Wien in der Kaiserstraße.
Wenn Notwendig fährt er mit dir am Schiessstand und passt dir dort die Brille an.
Darf ich nur kurz zwischen fragen was so eine Hightech schiess Brille kostet?
Ca. Rechne von 400-1000€~
Verband, Verein Mitglied.

- Kapselpracker
- .50 BMG
Patrick1990 hat geschrieben:....
Darf ich nur kurz zwischen fragen was so eine Hightech schiess Brille kostet?
Ca. Rechne von 400-1000€~
Meine hatte Seinerzeit 331.- gekostet, war die Billigste.
Adresse: Hütteldorfer Str. 159, 1140 Wien
Optik Burger
geht mit Waffe
Optik Burger
geht mit Waffe

termin ausmachen und mit puffen vorbeifahren
Fa. Sehkraft ist in Wien in der Kaiserstraße
Fa. Sehkraft ist in Wien in der Kaiserstraße