Vielleicht ist es gar kein Problem, ich wollte es nur mal abklären. An die Erma Kleinkaliber Spezialisten:
Da ich leider immer noch keine Zeit hatte meinen neu erworbenen Erma M1 Karabiner am Schießstand zu testen, wollte ich seine Funktion im "Trockentraining" überprüfen. Ich habe ein Magazin mit 5 Schuss geladen und repetiert. Die Patrone wurde geladen. Dann wollte ich die restlichen 4 Schuss durchrepetierten um z.B. den Auszieher und der Verschluss auf ordentliche Funktion zu prüfen. Leider ist so ungefähr jede zweite nicht gscheid geladen worden. Manchmal wurde die alte Patrone nicht ausgezogen, manchmal nicht ausgeworfen, manchmal nicht zentrisch zugeführt (Patrone blieb seitlich vom Patronenlager stehen). Ich hab dann damit aufgehört und die Patronen entsorgt, weil das Geschoss vorne schon ziemlich lädiert war.
Kann es sein, dass das händische durchrepetieren schlechter funktioniert als das normale halbautomatische Laden unter Feuer?
Wie gesagt vielleicht löst sich am Schießstand alles in Wohlgefallen auf, oder das Gewehr ist Schrott

lG
Flo