Da im Zuge der WBK Erweiterung auch eine Benelli M4 in der Schubschaft Version ganz oben auf der Liste steht stehen da Recherchen an und bei uns lese ich da immer von der Austria Version. Seh ich das richtig das es da nur um die Gesamtlänge/Lauflänge geht mit den mindestens 90cm gesamt und Lauf mindestens 45cm oder gibt es noch andere Unterschiede? Magazinkapazität bei unserer Version ist ja vermutlich immer 7+1 oder gibt es da auch Unterschiede oder reduzierte Röhrenmagazine wie bei den Amis?
Gruss Rene
Benelli M4 Austria Version Unterschiede?
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Benelli M4 Austria Version Unterschiede?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
- brianmcgee
- .223 Rem
Re: Benelli M4 Austria Version Unterschiede?
Grüß dich!
Es gibt für die Benelli M4 mit Schubschaft 2 Möglichkeiten damit man die 90cm erreicht: einerseits die Variante wo eine Hülse um die Tube vom Schaft angebracht ist damit er sich nicht ganz einfahren lässt (wie sie zumindest damals der Seidler hatte), oder mit einem eine Spur längeren Lauf (und ich glaub das nennen Sie jetzt Austria Edition) wie sie grad der Phantom Arms im Laden hängen hat.
Beide sind 7+1 (+1)
Lg, Wolfgang
Es gibt für die Benelli M4 mit Schubschaft 2 Möglichkeiten damit man die 90cm erreicht: einerseits die Variante wo eine Hülse um die Tube vom Schaft angebracht ist damit er sich nicht ganz einfahren lässt (wie sie zumindest damals der Seidler hatte), oder mit einem eine Spur längeren Lauf (und ich glaub das nennen Sie jetzt Austria Edition) wie sie grad der Phantom Arms im Laden hängen hat.
Beide sind 7+1 (+1)
Lg, Wolfgang
- mura
Alles klar, in dem Fall wirklich nur die Länge wo den Unterschied macht. Steht ja sonst überall immer Mindestlänge 91cm dabei. 

version mit laengerem lauf ist mir nicht bekannt
entweder wird eine huelse am einstubstangl aufgeschoben sodass der schaft nicht mehr voellig einschiebbar ist
oder
es wird ein fetter rueckstosspad zusaetzlich hinten dran gepappt
hauptsache laenge im zusammengeschobenen zustand 90 oder mehr cm
entweder wird eine huelse am einstubstangl aufgeschoben sodass der schaft nicht mehr voellig einschiebbar ist
oder
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- mura
Passt, Danke für die Antworten. Die M4 ist preislich halt ne Ansage, informier mich jetzt auch noch wegen ner Beretta 1301 Tactical und dann schau ma mal wie tief man ins Geldbörserl greift. 

- brianmcgee
- .223 Rem
gewo hat geschrieben:version mit laengerem lauf ist mir nicht bekannt
oder
Das müsste so eine mit langem Lauf sein.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... -90--30580