Fabarm SAT8 Telescopic Fragen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Fabarm SAT8 Telescopic Fragen

Beitrag von mura » So 1. Okt 2017, 12:50

Wahrscheinlich ist ein eigener Thread eher zielführend wie einer der von mir aufgewärmt wurde! :lol: Mein Händler hat mir jetzt Angebote für je eine Benelli M4, Beretta 1301 Tactical und eine Fabarm SAT 8 Telescopic gemacht und die letzteren 2 sind halt einfach ca. einen tausender unter der Benelli M4, das ist ne Menge Holz. Größtes Interesse hätte ich im Moment an der Fabarm auch weil ich die am wenigsten kenne daher ein paar Fragen an eventuelle Besitzer einer SAT 8 Telescopic: Der Kebap Tuning Kommpensator ist ja entfernbar was ich gesehen habe, ist bei der Telescopic Version der Schubschaft austauschbar gegen andere wie z.B. Magpul(sprich ist der Durchmesser der Tube gleich), ausserdem hab ich in irgendeinem Review gelesen dass die Fabarm keine Bolt Open Funktion wenn leergeschossen hat und irgendwie seh ich auch keinen Release Knopf am Gehäusekasten, kann das sein? Gibts sonst noch irgendwelche Schwachstellen oder Macken an der Fabarm ausser dass es wenig Zubehör gibt oder kann man sie bedenkenlos kaufen?
Schonmal Danke im voraus!
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Myon
.50 BMG
.50 BMG
Re: Fabarm SAT8 Telescopic Fragen

Beitrag von Myon » So 1. Okt 2017, 13:05

Für was willst das Ding haben? Just 4 Fan dann nimm die günstigste. Warum die Fabarm wenn du anscheinend eh einiges tauschen Bzw ändern willst? Das kostet ja auch, also kann das Thema das die Benelli nen 1000er mehr kostet ja egal sein. Fabarm sind sicher weit weniger verbreitet als Benellis und Berettas.

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » So 1. Okt 2017, 13:31

Myon hat geschrieben:Für was willst das Ding haben? Just 4 Fan dann nimm die günstigste. Warum die Fabarm wenn du anscheinend eh einiges tauschen Bzw ändern willst? Das kostet ja auch, also kann das Thema das die Benelli nen 1000er mehr kostet ja egal sein. Fabarm sind sicher weit weniger verbreitet als Benellis und Berettas.

Am Anfang mal eher 4Fun, vielleicht dann auch Flinten Bewerbe wenn es bei uns mal welche gibt! ;) Eigentlich will ich ich nicht einiges tauschen oder ändern an der Fabarm, im Gegensatz zur Beretta z.B. passt auch gleich die Magazinkapazität. Das einzige was ich tauschen möchte ist der hässliche Schubschaft gegen was anständiges aber da ist halt die Frage ob die Tube vom Durchmesser her für andere passt? Dass die Fabarms weniger weit verbreitet sind als die grossen zwei B´s ist mir klar aber wenn sie gut funktioniert würd das ja egal sein, daher auch die Frage an Besitzer von Fabarm ob es da halt Schwachstellen oder Probleme gibt die mit der Zeit auftreten?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

redstorm
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von redstorm » So 1. Okt 2017, 13:53

ein freund hatte mal eine SAT8
er ist aber damit überhaupt nicht klargekommen
auf 25 m auf den laufenden hasen mit 28g hat er nichts getroffen, mit der BDF war es kein problem
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Antworten