Hallo
ich hab mal wieder eine tolle frage, nachdem das Vortex PST 1-4x24 ausverkauft ist und das nicht so ausschaut als würde das nicht so bald wieder erhältlich ist habe ich ich umgesehen. Da mir das Absehen sehr gefällt hab ich war ähnliches gesucht, bin da auf Hi-Lux Optics gestoßen. Daher meine frage, https://www.brownells-deutschland.de/HI ... -100012258 ob der nette teil jemand kennt oder ob jemand Erfahrung hat mit Optiken von dieser Firma
Falls jemand eines Abzugeben hat, habe ich auch nichts dagegen. (Gebrauchte Optik)
lg dennis
Hi-Lux Optics
Re: Hi-Lux Optics
Das ist aber für ne 7,62 ausgelegt wie mir scheint, für was brauchst du es den? Wenn dir das Absehen zusagt schau dir mal die Strike Eagle Serie von Vortex an. Hi Lux kenn ich sonst nicht sorry.
Dieses Absehen ist für 7,62x39 Munition!
Hm ja da habt ihr recht, mein Fehler... eigentlich für eine 5.56
das striker hat aber kein Fadenkreuz drüber
das striker hat aber kein Fadenkreuz drüber

Ist das Vortex Strike Eagle 1-8x24 AR-BDC2 eines mit Metrischen System oder Yards? weiß das jemand 

- HowlingWolf
- .50 BMG
Yards: http://www.vortexoptics.com/uploads/man_reticle_ar-bdc2-web.pdf
Da sind aber auch die Stichabstände in MOA angegeben, kann man sich also ausrechnen, auf welche Distanzen es für die eigene Laborierung exakt passt.
Aber ich kann dich trösten, selbst in Yards können die Angaben immer nur eine grobe Näherung sein. Dafür ist der Einfluss verschiedener v0, Geschoßgewichte und BCs einfach zu groß.
Da sind aber auch die Stichabstände in MOA angegeben, kann man sich also ausrechnen, auf welche Distanzen es für die eigene Laborierung exakt passt.
Aber ich kann dich trösten, selbst in Yards können die Angaben immer nur eine grobe Näherung sein. Dafür ist der Einfluss verschiedener v0, Geschoßgewichte und BCs einfach zu groß.
Ich denke mal das du bist ca 300m gut hinkommst, aber eigentlich auch egal den da testest einmal auf 100m-1505m-200m-250m-300m und merkst dir die Haltepunkte und gut ist.
also ist es eigentlich unnötig ob man eines in Yards oder mit Meter kauft, sehe ich das richtig?
- HowlingWolf
- .50 BMG
Kann man so sagen. Mal abgesehen davon, du müsstest eine unbekannte Distanz erstmal auf besser 9% genau schätzen, damit du zwischen Yard und Meter einen Unterschied merkst...