ist zwar keine Frage, die direkt mit dem Wiederladen zu tun hat, aber hier findet man die meisten Experten zu dem Thema.

Ich habe gestern unterschiedliche Munitionen bei meiner Remington 700 SPS Varmint in .223 probiert. Drall ist 1:12, deswegen benötige ich leichte Geschosse bis max. 60 gr.
Die Hornady V-Max 55gr hat neben den RWS die mit Abstand besten Ergebnisse erzielt. Leider haben bei den Hornadys 1 von 3 Patronen nicht gezündet bzw. wurden nur leicht angeschlagen. Mit sämtlichen anderen Munitionen (Topshot, RWS, Geco, S&B) gab und gibt es keinerlei Probleme in der Waffe. Die letzten 5 Hornadys habe ich dann probeweise aus dem AUG verschossen, wo sie allerdings problemlos funktioniert haben.
Woran könnte das liegen? Ich habe daheim den Schlagbolzen der Remington mal entspannt und der Stift schaut ordnungsgemäß ca. 1mm heraus, ist auch schön rund, nicht abgenutzt und nicht abgebrochen. Auszieher ist ebenfalls in Ordnung und nicht übermäßig dreckig. Alle anderen Hülsen hatten schöne, tiefe Abdrücke vom Schlagbolzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mi dieser Munition gemacht?