Angeschossener Radarkasten, Polizei sagt Tatwaffe ist eine 9mm-HA-LW,...
Re: Angeschossener Radarkasten, Polizei sagt Tatwaffe ist eine 9mm-HA-LW,...
Das wäre gut und so habe ich das beim Kettner-Einbruch auch verstanden..
"Außerdem sind die Waffen „beschossen“: Das bedeutet, bei Tests wurden die individuellen Schussmuster festgestellt, die an den Patronenhülsen hinterlassen werden. Und diese Muster sind registriert. Wenn also eine der gestohlenen Waffen künftig abgefeuert wird und die Hülse sichergestellt werden kann, dann ist auch eine Zuordnung möglich."
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/1 ... r-kalt.csp
"Außerdem sind die Waffen „beschossen“: Das bedeutet, bei Tests wurden die individuellen Schussmuster festgestellt, die an den Patronenhülsen hinterlassen werden. Und diese Muster sind registriert. Wenn also eine der gestohlenen Waffen künftig abgefeuert wird und die Hülse sichergestellt werden kann, dann ist auch eine Zuordnung möglich."
tiberius hat geschrieben:Hi,
darf ich etwas Öl ins Feuer der Verschwörungstheorethiker gießen?
Was wäre wenn die Beschussämter sämtliche Projektile inklusive dem darauf
verewigten Zug- Feldprofil des Beschusses der jeweiligen Waffe zugeordnet speichern?
Oje,
tiberius
Geht das mit Schrot auch ?

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
SSG308 hat geschrieben:Das wäre gut und so habe ich das beim Kettner-Einbruch auch verstanden..
Angenommen diese Kartei existiert wirklich und wird gepflegt -
Aber seit wann machen die das und wann war das letzte Mal eine Marlin beim Beschussamt?

Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
verewigten Zug- Feldprofil des Beschusses der jeweiligen Waffe zugeordnet speichern?
Oje,
tiberius
Klingt nicht so unabwegig. Die Waffen sind ja beim Erstbeschuss keinem Kunden zugeordnet => keine personenbezogenen Daten. Speicherung ist relativ unkompliziert. Ich glaube aber, dass bei den wenigsten Verbrechen mit registierten Waffen ein brauchbares Projektil zwecks Vergleich vorhanden ist. Das macht den Aufwand schon wieder unnötig.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
Ein Hoch auf den Polygonlauf 

GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
cas81 hat geschrieben:Ein Hoch auf den Polygonlauf
bingo
aus diesem Grund wollte das FBI unter anderem auch einen Zug/Feld Lauf für ihre neuen Glocks
member the old PD design ? oh I member
-
- .50 BMG
naja wer weiß ob man Hülsen gefunden hat....alles wird man der Presse auch nicht erzählten.
Hat der Camp Carabine irgendwelche besonderen Merkmale die auf der ausgeworfenen Hülse zu finden wären?
Typische Auszieherspuren oder dergleichen?
Ansonsten kann man das getrost als Spekualtion abtun....
btw, die Löcher sehen wirklich nach 22lr aus.
Hat der Camp Carabine irgendwelche besonderen Merkmale die auf der ausgeworfenen Hülse zu finden wären?
Typische Auszieherspuren oder dergleichen?
Ansonsten kann man das getrost als Spekualtion abtun....
btw, die Löcher sehen wirklich nach 22lr aus.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
Es scheint ein sehr vielversprechender Kaffeesud zu sein aus dem hier gelesen wird.
Ich hatte ja mal einen Camp in .45 ... war echt ein tolles Gerät, aber halt keinen WBK-Platz wert. Haben die nicht ein Micro Groove Laufprofil oder sowas ähnliches? Ist das ein Polygonprofil?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- Revierler_old
- .50 BMG
Die Marlin Camp hat statt des konventionellen Feld/Zugprofiles Micro Grooves. Ziemlich prägnant.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/File:Ma ... _rem_2.jpg
https://en.m.wikipedia.org/wiki/File:Ma ... _rem_2.jpg
Zuletzt geändert von Revierler_old am Di 27. Mär 2018, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

der angeschossene blitzer werkelt inzwischen schon wieder ganz fleissig 

-
- .50 BMG

"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
-
- .308 Win
Ich frag mich ,was einem dazu treibt, dass man mit einer Waffe auf nen Blitzer schiessen muss... komplett hirnrissig.
Klar kann man sich ärgern wenn man geblitzt wird, aber man is ja eh selber Schuld
Klar kann man sich ärgern wenn man geblitzt wird, aber man is ja eh selber Schuld

Robiwan hat geschrieben:tiberius hat geschrieben:Hi,
Oje,
tiberius
Klingt nicht so unabwegig. Die Waffen sind ja beim Erstbeschuss keinem Kunden zugeordnet => keine personenbezogenen Daten. Speicherung ist relativ unkompliziert. Ich glaube aber, dass bei den wenigsten Verbrechen mit registierten Waffen ein brauchbares Projektil zwecks Vergleich vorhanden ist. Das macht den Aufwand schon wieder unnötig.
ja aber eine Seriennummer haben sie schon.

- Glock1768
- .50 BMG
Oje,
tiberius
Ich hatte diesen Gedanken auch schon oft, dass sowas bei Verbrechensbekämpfung wahrscheinlich eine feine Sache wäre.
War jedoch Mal bei Glock beim Beschuss dabei ... Das ist eine Fliessbandabfertigung und ich kann mich nicht erinnern, dass dort die Projektile nach jedem Beschuss eingesammelt würden.
Von daher glaube ich das nicht . .