Einsatz würde die Waffe vor allem bei mir am LH Salzburg finden, zunächst fürs Scheibenschießen, später aber auch gerne mal Wettbewerbe wie Parcour auf ISSF Scheibe auf 25m und auch IPSC wäre denkbar.
Preislich würde ich eine neue Shadow 2 für 1200€ bekommen.
Die Glock G34 Gen4 gäbs kaum gebraucht (600 Schuss durch) in Salzburg für 600€.
Allerdings werde ich bei der Glock einiges investieren müssen, neues Visier (denke da an Warren Tactical Sights), Federn austauschen usw..
Bei der Shadow würd ich nur die mM. nach hässlichen blauen Griffschalen tauschen, die allerdings auch wieder 70€ kosten.

Mir ist natürlich bewusst das ich hier zwischen Äpfeln und Birnen schwanke, die beiden Pistolen kann man nicht vergleichen.
Allerdings wäre mir geholfen wenn ihr mir sagen könntet, wie sich die Pistolen in den folgenden Kategorien unterscheiden:
-Pflegeaufwand
-Zuverlässigkeit
-Genauigkeit
-Ersatzteilbeschaffung
Zudem vllt eigene Erfahrungen mit den Pistolen einfließen lassen, hab mir alles hier durchgelesen und bin noch nicht wirklich schlauer

Ich weiß Probeschießen wäre gut, Hab zumindestens mal mit einer SP01 geschossen welche ich gut fand und letztes Jahr mit einer G17, bei der es mir schwer gefallen ist was zu treffen, war aber auch das erste Mal für mich und denke das ist Übungssache und zum Teil braucht man einfach Zeit um sich an den Glock Trigger zu gewöhnen

Danke und liebe Grüße aus Salzburg, Eric