Arbeitszeitregelung Gegenüberstellung Alt / Neu

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG

Re: Arbeitszeitregelung Gegenüberstellung Alt / Neu

Beitrag von Martin_Q » So 26. Aug 2018, 12:50

Alex87 hat geschrieben:Ich kann dir als Beispiel auch das Sicherheitsgewerbe nennen. Die haben einen der, wenn nicht sogar den schlechtesten Kollektivvertrag von Allen. Selbst wenn du da Beweisen kannst, dass dir seit 1 Jahr keine Üstd. ausbezahlt werden, kannst du nur die letzten 6 Monate geltend machen, egal wie viele Beweise du aus längeren Zeitäumen hast....

6 Monate? Eh super...
bei meinem Sohn sind es 3! Und das sogar als Lehrling.
Welcher Lehrling der seine Lehrstelle behalten will regt sich im ersten Lehrjahr auf? Richtig! Keiner! Und die Firmen wissen das und nutzen das schamlos aus!
Glasbautechnik dürfte noch besch...eidener vom Kollektivvertrag her sein als das Sicherheitsgewerbe.
Bild

Alex87
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alex87 » So 26. Aug 2018, 13:08

Martin_Q hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:Ich kann dir als Beispiel auch das Sicherheitsgewerbe nennen. Die haben einen der, wenn nicht sogar den schlechtesten Kollektivvertrag von Allen. Selbst wenn du da Beweisen kannst, dass dir seit 1 Jahr keine Üstd. ausbezahlt werden, kannst du nur die letzten 6 Monate geltend machen, egal wie viele Beweise du aus längeren Zeitäumen hast....

6 Monate? Eh super...
bei meinem Sohn sind es 3! Und das sogar als Lehrling.
Welcher Lehrling der seine Lehrstelle behalten will regt sich im ersten Lehrjahr auf? Richtig! Keiner! Und die Firmen wissen das und nutzen das schamlos aus!
Glasbautechnik dürfte noch besch...eidener vom Kollektivvertrag her sein als das Sicherheitsgewerbe.

Richtig, da hilft nur still und leise eine andere Firma suchen wenn möglich. Mit Lehrlingen wird leider öfters so umgegangen...

burggraben
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von burggraben » So 26. Aug 2018, 13:19

FFWGK hat geschrieben:Genau!
Wer also die letzten 6 Wochen brav 12h gearbeitet hätte darf dann im November 3 Wochen daheim bleiben. Wer wollte auch schon raus bei diesem Mistwetter wenn er es im Nov schön nasskalt haben kann.

Es ist nicht Aufgabe des Staates dafür zu sorgen dass du bei Schönwetter frei hast. Ich kann nicht verstehen wie hier im Forum beim Waffenthema immer weniger staatliche Regulierung und mehr Freiheit verlangt wird, aber bei anderen Themen gilt das dann nicht mehr. Da wird dann bei Vater Staat um Hilfe geschrien und verlangt dass mit mehr Regulation und noch mehr Bürokratie eingegriffen wird.

Wenn man einen Arbeitgeber hat der zur Arbeit verpflichtet wenn es einem persönlich nicht in den Kram passt, dann ist die Lösung sich einen besseren Arbeitgeber zu suchen. Wenn ein Arbeitgeber wirklich so grauslich ist, dann wird er schon spüren dass ihm die Leute davonrennen und dann automatisch mitarbeiterfreundlicher gestalten um die besten Leute zu halten.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FFWGK » So 26. Aug 2018, 13:59

Alex87 hat geschrieben:
Wer also die letzten 6 Wochen brav 12h gearbeitet hätte darf dann im November 3 Wochen daheim bleiben. Wer wollte auch schon raus bei diesem Mistwetter wenn er es im Nov schön nasskalt haben kann.

Ausser Zynismen hast du nicht viel zu sagen FFWGK? Wer sagt, dass die Leute den ZA dann nehmen müssen, wenn es der Chef vorschreibt? Es gibt viele Möglichkeiten ZA-Stunden aufzubrauchen, wobei ich mir von dir keine sachliche Meldung erwartet habe :clap:

Und du gehst jetzt wieder a bissi runter von Gas...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Alex87
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alex87 » So 26. Aug 2018, 14:08

FFWGK hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:

Ausser Zynismen hast du nicht viel zu sagen FFWGK? Wer sagt, dass die Leute den ZA dann nehmen müssen, wenn es der Chef vorschreibt? Es gibt viele Möglichkeiten ZA-Stunden aufzubrauchen, wobei ich mir von dir keine sachliche Meldung erwartet habe :clap:

Von welchem Gas? Wenn du dich dadurch schon beleidigt fühlst ist das dein Problem, aber dann solltest du vl. mal anfangen sachlich zu diskutieren, sonst wirst du noch sehr oft solche Meldungen bekommen.

75th
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von 75th » So 26. Aug 2018, 14:15

Alle die hier den 12 Stunden Tag so toll finden sollte sich mal eine Woche (5 x 12 oder 6 x 10 Std) einen körperlich anstrengenden Job ausführen.
Weiters wird es jetzt viel arbeiten dann Frei auch eher nur selten geben. "Du hast viele Stunden und da wir heute eh weniger zu tun haben gehst ab Mittag in Zeitausgleich!
Und der einzige Mechanismus der körperlich arbeitende Mitarbeiter vor Ausbeutung geschützt hat ist auch gefallen (60 statt 50 Std. Woche).
Ich sehe die Änderung negativ da die großen Firmen die Mitarbeiter noch mehr ausnützen können und auch werden. Und wer nicht freiwillig ja zur 11. + 12. Stunde sagt wird in Kürze das Unternehmen verlassen!

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FFWGK » So 26. Aug 2018, 14:25

Alex87 hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:

Von welchem Gas? Wenn du dich dadurch schon beleidigt fühlst ist das dein Problem, aber dann solltest du vl. mal anfangen sachlich zu diskutieren, sonst wirst du noch sehr oft solche Meldungen bekommen.

Niemals könntest du mich beleidigen ;-)

Ich glaube dir, dass du deine Meinung für richtiger hältst als meine, dafür hast du deine Argumente und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass du fest daran glaubst.

Alex87
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alex87 » So 26. Aug 2018, 14:34

FFWGK hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Und du gehst jetzt wieder a bissi runter von Gas...

Niemals könntest du mich beleidigen ;-)

Ich glaube dir, dass du deine Meinung für richtiger hältst als meine, dafür hast du deine Argumente und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass du fest daran glaubst.

Du weißt eh was beim glauben das Höchste ist. Es wäre wünschenswert wenn ich von dir irgendwo ein Argument lesen könnte, aber dem ist nicht so. Ausser Sarkasmus und Zynismus sehe ich nicht viel von dir.

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » So 26. Aug 2018, 14:35

@ FFWGK ..deine Argumente sind sehr stichhaltig, das muss man echt sagen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FFWGK » So 26. Aug 2018, 14:37

Alex87 hat geschrieben:Ausser Sarkasmus und Zynismus sehe ich nicht viel von dir.

Was nun aber absolut nicht mein Problem ist...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 26. Aug 2018, 14:44

Nix gegen den Kollegen Ares aber Änderungen in den gesetzlichen Regelung zur höchst Arbeitszeit haben in einem waffenforum eigentlich nix zu suchen

Genausowenug wie Beschwerden ueber plärrende Kinder am Land.

Egal ob das von den thread Erstellern gewünscht oder auch nur bedacht worden ist .... es führt zu streitereien und Polarisierungen die uns in unserem Hobby oder unserer Passion nicht um einen Millimeter weiterbringen. Eher im Gegenteil...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

burggraben
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von burggraben » So 26. Aug 2018, 14:47

Da muss man gewo rechtgeben.

Alex87
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alex87 » So 26. Aug 2018, 19:26

gewo hat geschrieben:Nix gegen den Kollegen Ares aber Änderungen in den gesetzlichen Regelung zur höchst Arbeitszeit haben in einem waffenforum eigentlich nix zu suchen

Egal ob das von den thread Erstellern gewünscht oder auch nur bedacht worden ist .... es führt zu streitereien und Polarisierungen die uns in unserem Hobby oder unserer Passion nicht um einen Millimeter weiterbringen. Eher im Gegenteil...

Du hast und es ist bedauerlich, dass es hier jetzt oftmals nicht möglich ist auf sachlicher Ebene zu diskutieren. Anstatt Fakten zu nennen, kommen öfters rotzige Antworten und das ist Schade, weil andere Ansichten ebenso interessant wären.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 26. Aug 2018, 21:29

gewo hat geschrieben:Nix gegen den Kollegen Ares aber Änderungen in den gesetzlichen Regelung zur höchst Arbeitszeit haben in einem waffenforum eigentlich nix zu suchen

In einem Waffenforum führt jedes Thema zu einem Meinungsaustausch und Streitkultur ist ein Lernprozess für jeden Einzelnen.
Ich habe das Thema für viele hier als wichtig erachtet und sachlich, neutral, informativ sowie vorbehaltslos unter der Rubrik "Sonstiges" erstellt.
Liebe Grüße
der Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Alex87
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alex87 » Mo 27. Aug 2018, 06:14

Alex87 hat geschrieben:

Du hast schon Recht und es ist bedauerlich, dass es hier jetzt oftmals nicht möglich ist auf sachlicher Ebene zu diskutieren. Anstatt Fakten zu nennen, kommen öfters rotzige Antworten und das ist Schade, weil andere Ansichten ebenso interessant wären.

Antworten