Die üblichen Verdächtigen SW 686 und Ruger GP100 hab ich schon in der Hand gehabt und im Falle des SW auch schon probeweise schießen können.
Das erste Zwischenergebnis: Der Ruger gefällt mir optisch nicht, womit er ausscheidet, definitiv. Wnn ich das Ding nicht anschauen mag dann treff ich damit auch nix.
Das Problem hätt ich mit dem SW nicht, dlie sehen gut aus und liegen vor allem mit dem Nill-Griff des TC richtig gut in der Hand.
Natürlich bin ich auch über die Berichte der "schlechten" Fertigungsqualität" der modernen SW gestoßen, weiß aber nicht inwieweit das tatsächlich reievant ist? Persönlich sehe ich mich als Hobbyschützen mit überschaubaren Ambitionen. Ich versuche statisch halbwegs passable Ergebnisse zu erzielen und hab keine Lust mich bei dynamischen Disziplinen zu stressen

Irgendwie ist mir jetzt in den letzten Tagen der Taurus 689 virtuell übern Weg gelaufen.
Jetzt stelle ich euch - wahrscheinlich zum x-ten Mal, bitte verzeiht - die Frage: Was tun:
"Reicht" der Taurus (für den 689 gibts ja auch den Nill-Griff), oder "muss ", bzw sollte es schon ein SW sein?
Wo krieg ich als Hobbyschütze (möchte eigentlich nur .38er verschießen) das beste Preis/Leistungsverhältnis bzw was sollte ch noch bedenken?
Danke,
lg Stefan