Wie schon kurz in Kurze Frage Kurze Antwort gefragt. Dachte ich ein eigener Thread dafür wäre vielleicht übersichtlicher.
Ich stelle mir die Frage ob der eine Zoll Lauflänge respektive längere Visierlinie wirklich so sehr ins Gewicht fällt das man daraufhin den optischen Aspekt vernachlässigen sollte. 6" Zoll Waffen finde ich bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr schön. Sehe aber am Stand bei den Bewerben das die Leute mit den 6" Zoll Waffen (Sig 210 etc) immer ganz vorn mit dabei sind.
Vermutlich sind genau soviele mit 5" Waffen vorn mit dabei es wäre mir aber nicht wirklich aufgefallen.
Derzeit besitze ich die Shadow 1 mit 4,5" Lauflänge, bilde mir ein das ich mit der 5" 1911er besser Zurecht kam bzw bessere Ergebnisse hatte. Jetzt hat man mir gesagt das der halbe Zoll nicht einmal auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie war der Umstieg von 4,5" auf 5" oder gar 6"? Lohnt es sich?
Wenn jemand jetzt schon "gut" mit einer Glock oder Shadow schießt, schießt er dann mit einer x-six noch besser? Wo reihen sich die 4,5" Schützen auf den Ergebnisslisten ein? (mir ist klar das es hier sehr viel aufs Training ankommt und einer mit 100 Stunden Glock Training besser schiessen wird als jemand der erst 5 Stunden mit seiner x-six geschossen hat)
Hintergrund ist, ich muss wissen ob meine nächste Waffe eine 6" wird

Lg