Steyr AUG: Wechselsystem 9mm
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Steyr AUG: Wechselsystem 9mm
Hallo Forum!
Gibt es das AUG in 9mm auch als (wbk-platz-schonendes) wechselsystem für ein normales AUG?
Viele Grüsse und schönen Sonntag!
Gibt es das AUG in 9mm auch als (wbk-platz-schonendes) wechselsystem für ein normales AUG?
Viele Grüsse und schönen Sonntag!
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Steyr AUG: Wechselsystem 9mm
Naja, das ist nur begrenzt sinnvoll. Außer Schaft und Schlageinrichtung brauchst du alles neu...
Lauf, Verschluss, Gehäuse (außer du willst bei jedem Wechsel neu anschießen), Magazinadapter.
Lauf, Verschluss, Gehäuse (außer du willst bei jedem Wechsel neu anschießen), Magazinadapter.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Naja, bei begrenzt verfügbaren Plätzen sogar sehr sinnvoll, wenn es sowas gibt

-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA

- Revierler_old
- .50 BMG
Klar. Platzmäßig gesehen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Hallo Forum, auch ich bin neu hier und diese Frage beschäftigt mich ebenfalls schon länger!
Wie müsste man das machen damit es korrekt im ZWR funktioniert... kann man diese Teile normal bei einem Waffenhändler der Steyr im Programm hat bestellen? Und dann meldet man die Teile gesamt als ein Wechselsystem an oder jeden Teil einzeln, ein katalogmäßiges Wechselsystem von Steyr gibt es ja nicht..?

Das Wechselsystem ist glaub ich nicht so der Bringer. Steyr scheint laut ihrem Buch mit Zuverlässigkeitsproblemen zu kämpfen gehabt zu haben und ein paar Teile wie zB. die Auswurfsöffnung überarbeitet (größer) zu haben.
Deswegen wird’s von Steyr wahrscheinlich nicht mehr angeboten.
Waffe kaufen, zerlegen und als WS melden? Wenn du einen Bescheid dafür kriegst dann bitte.
Im Grunde nix anderes als bei einer Glock oder AR.
Einzelteile? Der werte Herr beliebt zu scherzen.
Im Mannlicher center lachen sie vermutlich heute noch über meine Anfrage, hab die vor Ort gestellt.
Wollte für meinen Wechsellauf einen zusätzlichen Receiver, Lieferzeit 6-18 Monate... für ein AUG in 223. Der Herr meinte dann, kaufens a ganzes und machns a WS draus, geht schneller und kost ned viel mehr.
Mir wurde von mehr als einer Seite von einem AUG in 9mm abgeraten aber das ist eine andere Geschichte
Im Grunde nix anderes als bei einer Glock oder AR.
Einzelteile? Der werte Herr beliebt zu scherzen.
Im Mannlicher center lachen sie vermutlich heute noch über meine Anfrage, hab die vor Ort gestellt.
Wollte für meinen Wechsellauf einen zusätzlichen Receiver, Lieferzeit 6-18 Monate... für ein AUG in 223. Der Herr meinte dann, kaufens a ganzes und machns a WS draus, geht schneller und kost ned viel mehr.
Mir wurde von mehr als einer Seite von einem AUG in 9mm abgeraten aber das ist eine andere Geschichte
Meine Aug 9P funktioniert super!
Nur: WS macht in Anbetracht dessen, dass das Aug 9P ein größeres Auswurffenster hat, man alle Teile bis auf die Schlageinrichtung neu bräuchte (den Magazineinsatz inkl. Magzin ebenso) in keinster Weise Sinn!
PS Lauf 9P Z ist mit Aug Z nicht kompatibel.
Nur: WS macht in Anbetracht dessen, dass das Aug 9P ein größeres Auswurffenster hat, man alle Teile bis auf die Schlageinrichtung neu bräuchte (den Magazineinsatz inkl. Magzin ebenso) in keinster Weise Sinn!
PS Lauf 9P Z ist mit Aug Z nicht kompatibel.
Danke für die Antworten!
Wie es aussieht wird es also nichts mit einem 9mm AUG für mich, kein platz auf der wbk.
Jetzt kann ich nur aufs Norlite hoffen.
Wie es aussieht wird es also nichts mit einem 9mm AUG für mich, kein platz auf der wbk.
Jetzt kann ich nur aufs Norlite hoffen.
wir reden doch hier vom 9x19 wechselsystem oderMaddin hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 17:45 Das Wechselsystem ist glaub ich nicht so der Bringer. Steyr scheint laut ihrem Buch mit Zuverlässigkeitsproblemen zu kämpfen gehabt zu haben und ein paar Teile wie zB. die Auswurfsöffnung überarbeitet (größer) zu haben.
das 22lr hat nie funktioniert, ja
aber das 9x19 ist problemlos
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Wurde den das in den USA vertriebene WS für 9x19 auch in Österreich vertrieben? Gibt es ein solches schon im ZRW? Jetzt nur Interesse halber, den gegeben hat es das ja. Auch der Waffen Burk hat eines für DE gebaut, mangels Einstufung in AT aber hier nicht vertrieben.gewo hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 01:09wir reden doch hier vom 9x19 wechselsystem oderMaddin hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 17:45 Das Wechselsystem ist glaub ich nicht so der Bringer. Steyr scheint laut ihrem Buch mit Zuverlässigkeitsproblemen zu kämpfen gehabt zu haben und ein paar Teile wie zB. die Auswurfsöffnung überarbeitet (größer) zu haben.
Komisch, Steyr sagt zum 9x19 Wechselsystem etwas anderes. Die mussten ein paar Teile überarbeiten, um reibungslose Funktion im AUG 9mm zu gewährleisten .gewo hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 01:09wir reden doch hier vom 9x19 wechselsystem oderMaddin hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 17:45 Das Wechselsystem ist glaub ich nicht so der Bringer. Steyr scheint laut ihrem Buch mit Zuverlässigkeitsproblemen zu kämpfen gehabt zu haben und ein paar Teile wie zB. die Auswurfsöffnung überarbeitet (größer) zu haben.

Ja, nach den Modifikationen hat es funktioniert. Also passen beide AussagenMaddin hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 10:09Komisch, Steyr sagt zum 9x19 Wechselsystem etwas anderes. Die mussten ein paar Teile überarbeiten, um reibungslose Funktion im AUG 9mm zu gewährleisten .gewo hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 01:09wir reden doch hier vom 9x19 wechselsystem oderMaddin hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 17:45 Das Wechselsystem ist glaub ich nicht so der Bringer. Steyr scheint laut ihrem Buch mit Zuverlässigkeitsproblemen zu kämpfen gehabt zu haben und ein paar Teile wie zB. die Auswurfsöffnung überarbeitet (größer) zu haben.
![]()