Hoffe das ich nicht lästig werde!!
Da ich auf meine cz Shadow noch 2 Wochen warten muß,und ich mir über verschiedene Munitions-Firmen meine Gedanken mache.
Was für Firma hat Stahl, Messing oder Aluhülse.
Verkupfertes FM Geschoß Teilmantel, Tombakgeschoß etc.
Was für Patronen sind für den Lauf am besten.welche sollte ich meiden!!
Da ihr mehr Erfahrung mit 9 Pars habtals ich.
Grüße oe6odd
9 Para material Vergleich!!
- cobaltbomb
- .50 BMG
Re: 9 Para material Vergleich!!
stahlhülsen werden von einigen gemieden. ich habe 2000 barnaul mit stahlhülsen durch meine glock gejagt und konnte keinerlei abnützungen feststellen.
aber es gab zündverasger und laufstecker, das ist eher schlecht als die stahlhülsen...
aluhülsen sind mir bei 9mm para noch keine untergekommen.
bei den niederen geschwindigkeiten wie sie bei 9mm para vorkommen werden läufe so gut wie nicht abgenutzt
gängige markenmunni (s&B, gecco, magtech etc) hat normalerweise immer Kupfer mantel bzw kupferlegierungen als mantel mit 0,3mm dicke und blei drunter
bei gecco und barnaul sind blechnäpfchen unter dem kupfer, das macht aber nix, die kommen nicht mit dem lauf in kontakt.
probiere einfach ein paar munnisorten aus , und nimm die am besten zusammenschiesst.
in 99% aller fälle gehen die gängigen fabrikslabos alle ganz gut
aber es gab zündverasger und laufstecker, das ist eher schlecht als die stahlhülsen...
aluhülsen sind mir bei 9mm para noch keine untergekommen.
bei den niederen geschwindigkeiten wie sie bei 9mm para vorkommen werden läufe so gut wie nicht abgenutzt
gängige markenmunni (s&B, gecco, magtech etc) hat normalerweise immer Kupfer mantel bzw kupferlegierungen als mantel mit 0,3mm dicke und blei drunter
bei gecco und barnaul sind blechnäpfchen unter dem kupfer, das macht aber nix, die kommen nicht mit dem lauf in kontakt.
probiere einfach ein paar munnisorten aus , und nimm die am besten zusammenschiesst.
in 99% aller fälle gehen die gängigen fabrikslabos alle ganz gut
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- pointi2009
- .50 BMG
aus meiner Shadow bis dato ca. 1500 Schuss durch, verschiedenste Munisorten - geco, S&B, magtech, blazer aber noch keine wolf oder barnaul, da ich meist über sammelbestellung hier oder direkt im Verein kauf. Bis auf die Blazer (dreckt extrem) bin ich mit geco sehr zufrieden, schiesst gut zusammen - vom Bumms her bei 9mm sind alle nicht wirklich schlimm.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
wolf (stahlhülse) ist wirklich mist. verdreckt extrem und die trefferlage ist auch nicht berühmt.
klar, ist ja eigentlich MP-muni.
geco ist sehr präzise, kickt aber am härtesten von allen.
die tschechische limit-z ist am softesten und ist ebenfalls sehr präzise und obendrein recht preiswert. wird von adam tyc benutzt, kann also nicht so mies sein.
S&B ist ebenfalls sehr gut in der CZ.
magtech und alle anderen liegen da in der mitte.
da du deine cz ja noch nicht hast, empfehle ich folgendes:
kauf dir eine grössere menge preiswerter muni (sammelbestellung o.ä.) aus einer marke und gewöhn dich erstmal an die pistole. das braucht so um die 3000-5000 schuss, bis man als neuling wirklich fit ist.
dann erst macht es sinn mit der muni herumzuprobieren.
am anfang jedoch entscheidet nur der preis und keine geschoßform, hülsenmaterial oder ähnliches.
und egal was dir andere erzählen: mit 2x in der woche á 50 schuss wird das nix. minimum 3x pro woche mit minimum 100 schuss... so merkst fortschritte am ehesten.
merk dir: der menschliche körper is a trottel, der merkt si nix solang du es ihm nicht immer wieder vormachst und richtig einbläust. stichwort: muskelgedächtnis.
klar, ist ja eigentlich MP-muni.
geco ist sehr präzise, kickt aber am härtesten von allen.
die tschechische limit-z ist am softesten und ist ebenfalls sehr präzise und obendrein recht preiswert. wird von adam tyc benutzt, kann also nicht so mies sein.
S&B ist ebenfalls sehr gut in der CZ.
magtech und alle anderen liegen da in der mitte.
da du deine cz ja noch nicht hast, empfehle ich folgendes:
kauf dir eine grössere menge preiswerter muni (sammelbestellung o.ä.) aus einer marke und gewöhn dich erstmal an die pistole. das braucht so um die 3000-5000 schuss, bis man als neuling wirklich fit ist.
dann erst macht es sinn mit der muni herumzuprobieren.
am anfang jedoch entscheidet nur der preis und keine geschoßform, hülsenmaterial oder ähnliches.
und egal was dir andere erzählen: mit 2x in der woche á 50 schuss wird das nix. minimum 3x pro woche mit minimum 100 schuss... so merkst fortschritte am ehesten.
merk dir: der menschliche körper is a trottel, der merkt si nix solang du es ihm nicht immer wieder vormachst und richtig einbläust. stichwort: muskelgedächtnis.
Barnaul Stahlhülse - 2 Magazine geschossen
1 Zündversager & 3x Auswurfproblem.
Ich bin mit S&B Schütt bisher ganz gut gefahren (CZ Mamba)
1 Zündversager & 3x Auswurfproblem.
Ich bin mit S&B Schütt bisher ganz gut gefahren (CZ Mamba)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Hab auch eine Shadow. Der schmecken die SB sehr gut. Es ist aber im Endeffekt egal, welche Markenmuni du verwendest. Bis dir die Unterschiede auffallen, hast schon mit dem Wiederladen angefangen...das dauert also noch etwas...
DVC+WH
Coolhand
DVC+WH
Coolhand