BMI Sicherheitsklasse

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
SimonFPV
.357 Magnum
.357 Magnum

BMI Sicherheitsklasse

Beitrag von SimonFPV » Do 24. Okt 2019, 19:32

Grüß euch,

ich wollte gerade onlinde das ZWR abfragen. Das scheint im Moment gerade mal wieder nicht zu funktionieren.
Dabei hab ich mich jetzt aber versehentlich direkt auf der BMI-Hauptseite, wie mir scheint, angemeldet. (https://citizen.bmi.gv.at)
Ausser das ich dort nichts machen kann und mein Name da steht, steht darunter noch eine Sicherheitsklasse.
Ich hab dazu jetzt nichts gefunden im Internet.
Hat sich das schon mal jemand gefragt was das bedeutet?
Ist das nur was für die Website? Ist man als Politiker beispielsweise eher schützenswert und somit in einer anderen Sicherheitsklasse?
Oder vielleicht wenn man mal im Häfn war, eher zu beobachten weil man ein Sicherheitsproblem darstellen könnte oder so?
Würd mich echt interessieren. :)

Schönen Abend,
Simon

milu
.50 BMG
.50 BMG

Re: BMI Sicherheitsklasse

Beitrag von milu » Do 24. Okt 2019, 19:39

Es wird die User-Berechtigungsebene sein.
Hatte ich auch schon manchmal.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Do 24. Okt 2019, 20:00

SimonFPV hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 19:32 Grüß euch,

ich wollte gerade onlinde das ZWR abfragen. Das scheint im Moment gerade mal wieder nicht zu funktionieren.
Dabei hab ich mich jetzt aber versehentlich direkt auf der BMI-Hauptseite, wie mir scheint, angemeldet. (https://citizen.bmi.gv.at)
Ausser das ich dort nichts machen kann und mein Name da steht, steht darunter noch eine Sicherheitsklasse.
Ich hab dazu jetzt nichts gefunden im Internet.
Hat sich das schon mal jemand gefragt was das bedeutet?
Ist das nur was für die Website? Ist man als Politiker beispielsweise eher schützenswert und somit in einer anderen Sicherheitsklasse?
Oder vielleicht wenn man mal im Häfn war, eher zu beobachten weil man ein Sicherheitsproblem darstellen könnte oder so?
Würd mich echt interessieren. :)

Schönen Abend,
Simon
Damit hat's vor 30 Minuten noch funktioniert.
Da ich heute eine Flinte umgemeldet habe und zur Kontrolle ins ZWR geschaut hab.
Der Link führt direkt ins ZWR.
https://citizen.bmi.gv.at/at.gv.bmi.zwr ... /login.htm
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

SimonFPV
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von SimonFPV » Do 24. Okt 2019, 20:07

Super, danke, damit hats jetzt geklappt!

Antworten