Wehrpflicht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Wehrpflicht

Beitrag von Maggo » Do 17. Feb 2011, 21:34

@Trenck

Jein,du hast nicht ganz unrecht,natürlich gibt es auch SPÖ,oder FPÖ Gerichtete Beamte ,der Großteil jedoch bleibt der ÖVP treu und umgekehrt auch,und die Bematen werden auch im Prinzip durch die ÖVP "belohnt" und auch vertreten.
Versuch z.B mal als nicht ÖVP gerichteter Beamter irgendwo in höhere Reihen zu kommen.
Bemate waren schon in ihrer Geschichte Christlich Sozial ausgerichtet.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Wick
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Wick » Do 21. Apr 2011, 19:05

Apropos Rhodiums
Das wäre wohl das absolute Armutszeugnis für unsere Republik, wenn Leute mit so wenig Ahnung und null Erfahrung in solche Positionen kommen, können wir einpacken ... was red' ich wir haben ja schon einen Darabos.

Jetzt haben wir einen 24 jährigen Integrationsdingsbums...
Zum Einpacken bleibt da nicht mehr viel über :think:

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 21. Apr 2011, 19:12

Armin hat geschrieben:Die allgemeine Wehrpflicht ist ein Kind der Französischen Revolution und war vorher völlig unbekannt. Die allgemeine Wehrpflicht hat zur Mobilisierung gewaltiger Massenarmeen geführt (zu der Napoleon auch die übrigen Mächte Europas genötigt hat) und zur totalen Politisierung der Gesellschaft beigetragen. Wehrpflicht bedeutet, Menschen, die möglicherweise völlig andere Ziele verfolgen, dazu zu zwingen, mit ihrem Leben für den Staat einzustehen. Das bedeutet letztlich Sklaverei - und zwar mit der schlimmstmöglichen Konsequenz - dem Verlust des Lebens (was etwa bei Plantagenarbeitern auf Baumwollfeldern in den USA vor 1865 nicht der Fall war). D.h. die allgemeine Wehrpflicht stellt im Grunde ein großangelegtes Verbrechen an den Rekruten dar.

Die Wehrpflicht ist mit einer liberalen, die Menschrechte achtenden Gesellschaft unvereinbar. Nur eine Freiwilligenmilz - verstärkt mit hauptberuflichen Spezialisten - ist einer solchen Gesellschaft angemessen.

Fazit: Man kann gelegentlich auch aus den falschen Gründen das Richtige tun. Ich hätte nie gedacht, je einem roten Minister in einer Sachfrage recht zu geben...im Fall des völlig ahnungslosen Burgenländers ist es jetzt so weit... :o

:clap:
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 21. Apr 2011, 20:53

Wick hat geschrieben:Jetzt haben wir einen 24 jährigen Integrationsdingsbums...

Passt eh. Jetzt hat die ÖVP ein Pendant zu Laura Rudasch. Beide gleich kompetent, beide in komplett sinnlosen Positionen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Wick
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Wick » Do 21. Apr 2011, 21:49

aus8
Na dann seits insgesamt schon 3 Ahnungslose! :lol:
Wick

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Do 21. Apr 2011, 21:53

entschuldigt bitte aber... ihr redet über ein heer das von einem wehrdienstverweigerer geführt wird!

alleine hier endet die diskussion...

ich war damals auch noch 8 monate dabei. wir haben schon viel gemacht (ausbildung, fitness, sehr viel geländetraining, 2 mal 6 wochen grenzeinsatz)! es war aber leider genausoviel sinnloses dabei (vorallem übermotivierte junge offiziere die keine ahnung von irgendwas haben - frisch von der millag / alkoholkranke unteroffiziere / junge zivielversager als halftime rambos...).

ICH persönlich habe einiges gelernt, ich bereue die zeit nicht! meiner menung nach sind 8 monate für eine GUTE ausbildung zuwenig (ganz zu schweigen von 6 monaten)!

man sollte aber etwas übe die landesverteidigung (den umgang mit der waffe) lernen - nicht schuhe putzen oder unterleiberl falten...(oder dem besoffenen UO als charge zigarreten oder bier holen)...

ich sage nur SCHWEIZ... da bekommt man wenigstens ein "abschiedsgeschenk...;)

Wick
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Wick » Do 21. Apr 2011, 22:17

6 Monate war eine Entscheidung des tiroler Dorfgendarmen wider besseren Wissens: alle Fachleute haben abgeraten, aber das Primat der Politik hat zugeschlagen (oder wars der Primat?)
Und jetzt, wo´s ja eh nix mehr bringt, können wir doch auch gleich abschaffen, oder?

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Do 21. Apr 2011, 22:46

martin01 hat geschrieben:ich sage nur SCHWEIZ... da bekommt man wenigstens ein "abschiedsgeschenk...;)

Dazu wurde der Darabos eh mal befragt, ob er sich das auch in Ö vorstellen könnte. Die Antwort könnt ihr euch denken. Kein Wunder, dass jemand, der so viel Vertrauen in die Leute, die er führen sollte, hat, dem BH nur schaden kann.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Wick
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Wick » Do 21. Apr 2011, 23:35

Kann mich nicht mehr an die Details erinnern, aber einen Versuch hat es vor dem Arlberg schon auch gegeben... anscheinend nicht recht erfolgreich?!?!

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Fr 22. Apr 2011, 07:56

Wenn ich mir die Jugendlichen heute anschaue - kein Respekt vor Irgendetwas - dann täte gerade denen ein anständiger GWD gut!

Ich habe meine Zeit beim Heer nicht bereut - war allerdings auch kein reiner "Systemerhalter".
Gruß
gertbley

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 22. Apr 2011, 08:59

rückblickend muss ich sagen, Grundausbildung war für die körperliche Fitness gut (Landwehrstammregiment - EF) aber danach eher eine sinnlose Zeit. Nur wenn ich daran denke, wieviel Zeit man sonst sinnlos vertut (falls man Zeit vergeuden kann) dann sind diese 8 Monate auch nicht relevant. Ohne Dienst wäre ich vermutlich nicht gescheiter, reicher, schöner, glücklicher oder sonst was. Geschadet hats mir - von einem kaputten Knie agesehen :d - nicht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Fr 22. Apr 2011, 09:18

gertbley hat geschrieben:Wenn ich mir die Jugendlichen heute anschaue - kein Respekt vor Irgendetwas - dann täte gerade denen ein anständiger GWD gut!

Absoluter Unsinn. Die "Kameraden" die ich sechs Monate aushalten musste waren wirklich der Abschaum der Gesellschaft, hat sich um nichts gebessert - ganz im Gegenteil, ihre dumme und unmenschliche Haltung wurde von den UOs nur noch bestärkt.

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Fr 22. Apr 2011, 09:20

Warum????
Die Lehrer in der Schule haben keine Handhabe.
Aber ein Paar SAMSONs werden vielleicht etwas zum Nachdenken anregen.
Gruß
gertbley

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Fr 22. Apr 2011, 09:27

gertbley hat geschrieben:Aber ein Paar SAMSONs werden vielleicht etwas zum Nachdenken anregen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich möchte meine Nachkommen nicht vom Staat erzogen haben. Außerdem wirst du einem 18-jährigen kaum noch Vernunft beibringen wenn er sie bis dahin nicht ansatzweise hat. Schon gar nicht durch absolut lächerliche Strafen. Beim BH lernst du nur wie du mit Idioten auskommst.

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Fr 22. Apr 2011, 09:30

1. wenn du deine Nachkommen selbst erziehst - so wie ich - dann ist es eh ok.
Aber viele Eltern machen das eben nicht!

2. zu lernen, wie man mit Idioten umgeht ist auch nicht unwesentlich. :lol:
Gruß
gertbley

Antworten