Neue Waffe gesucht für Präzision mit Option auf dynamisch gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG

Re: Neue Waffe gesucht für Präzision mit Option auf dynamisch gesucht

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mi 30. Okt 2019, 18:10

helmsp hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 12:49
hasienda hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 12:05 Die Lücke zwischen Präzisionsgerät und einer Waffe für dynamische Bewerbe wird man mit einer Waffe nicht schließen können. Wenn man das Präzisionsschießen wirklich ernst nimmt.
Wurde schon erwähnt aber ich erwähne es gerne wieder: Mit einer guten (!) 1911 kann man beide Disziplinen sehr gut.
Zistimmung!

Mit einer guten 2011er auch (standard division) und auch die shadow 2 hat eine gute eigenpräzission die die meisten nicht ausnützen können... sig wär auch noch zu erwähnen

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 30. Okt 2019, 20:28

Les Bear in Classic

hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von hasienda » Do 31. Okt 2019, 09:19

Echt? Eine 3000€ Waffe für IPSC?
mfg

Joewood
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Joewood » Do 31. Okt 2019, 09:46

doc steel hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 20:28 Les Bear in Classic
Jo eh... Auch wenn das ding wunderschön ist aber 3k ist mir dann doch zu steil... dann wohl doch lieber der 2er Schatten...

helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?

Beitrag von helmsp » Do 31. Okt 2019, 10:33

Ich verstehe nach wie vor nicht warum einige Sportschützen sich über (hohe) Preise wundern.
1. Unser Sport (vor allem IPSC) ist, wenn man es bischen regelmäßiger und/oder ernster macht, nicht günstig. Vor allem nicht bei den laufenden Kosten. Passend dazu...
2. ...wenn man die laufenden Kosten (Munition, Ersatzteile, Bewerbsentgelt, Anfahrt, etc) anschaut dann ist die einmalige Anschaffungskosten von EUR 3000 eigentlich peanuts.
3. LB kriegt man schon für unter 3k. Ich weiss es denn ich habe/hatte 2, darunter eine Custom Carry.
4. Es muss kein LB sein. Jede 1911 von einer renomierten Firma oder Macher die ordnungsgemäß getuned/gewartet wurde (!) fallen in der Kategorie "Mama für alles". Meine STI Trojan ist eines von denen.
5. Preislich bischen drunter ist die erwähnte CZ Shadow 2, preislich bischen drüber die 2011-Systeme.
.
.
.
6. Und seien wir uns ehrlich, eigentlich ist das alle Hirnwixerei, denn (ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster raus) die meisten hier werden das Potential von einer sub-1K Waffe kaum/nie ausschöpfen können.

Aber was red ich da, kenn mich ja nur bischen mit 5-, 6-, 7- und 8-Schüsser aus. ;)
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von hasienda » Do 31. Okt 2019, 10:56

Dass der Schießsport nicht gerade günstig ist, ist bekannt. Besser wäre doch eine Waffe um 1000€ und Munition für 2000€, als nur eine Waffe um 3000€ zu kaufen.
helmsp hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 10:33 Aber was red ich da, kenn mich ja nur bischen mit 5-, 6-, 7- und 8-Schüsser aus. ;)
...sind meine Favoriten fürs Präzisionsschießen!!! :clap:
mfg

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bleibeschleuniger » Do 31. Okt 2019, 12:57

Joewood hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 09:46
doc steel hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 20:28 Les Bear in Classic
Jo eh... Auch wenn das ding wunderschön ist aber 3k ist mir dann doch zu steil... dann wohl doch lieber der 2er Schatten...
Mit der cz s2 machst sicher nix falsch. Hab meine anfangs nur für präzi verwendet. Und preis/leistung stimmen auch...

ersatzteile/magazine/holster/Zubehör sind auch kein problem. Das ist nur noch bei glock besser (Zubehör und so)...
wobei ich da schon wieder leute schreien höre glock is nix für präzi... manche könnens (selbst erlebt)

Joewood
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Joewood » Do 31. Okt 2019, 13:10

Bleibeschleuniger hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 12:57 wobei ich da schon wieder leute schreien höre glock is nix für präzi... manche könnens (selbst erlebt)
Ist sie wahrscheinlich wirklich nicht. Aber da reden wir von Bereichen, in denen ich nicht schieße. Trotzdem soll die Glock nicht mein einziger (Schieß)Lebensinhalt sein ;)
Ich hab ja auch noch die SW66 mit der ich Präzision gar nicht mal schlecht schieße. Trotzdem ab und zu Abwechslung ist schon was feines... Bin letztens mit 5 Kanonen + einem Wechselsystem am Stand gewesen. Ob das sinnvoll ist? Sicher nicht. Ob es ein sinnvolles Training war? Genau so wenig. Spaß hat es trotzdem gemacht...
(Lediglich die Putzerei am Ende war zach)

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bleibeschleuniger » Do 31. Okt 2019, 16:15

Joewood hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 13:10
Bleibeschleuniger hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 12:57 wobei ich da schon wieder leute schreien höre glock is nix für präzi... manche könnens (selbst erlebt)
Ist sie wahrscheinlich wirklich nicht. Aber da reden wir von Bereichen, in denen ich nicht schieße. Trotzdem soll die Glock nicht mein einziger (Schieß)Lebensinhalt sein ;)
Ich hab ja auch noch die SW66 mit der ich Präzision gar nicht mal schlecht schieße. Trotzdem ab und zu Abwechslung ist schon was feines... Bin letztens mit 5 Kanonen + einem Wechselsystem am Stand gewesen. Ob das sinnvoll ist? Sicher nicht. Ob es ein sinnvolles Training war? Genau so wenig. Spaß hat es trotzdem gemacht...
(Lediglich die Putzerei am Ende war zach)
...und genau das soll ein hobby auch machen -> nämlich spaß!

Nehme beim ipsc-training zwischendurch auch immer wieder meine g17 obwohl ich jedes match mit der shadow2 schieße - vielleicht nicht klug aber ich machs weil ich auch mit der glock gerne schieße...

m_w
.308 Win
.308 Win

Beitrag von m_w » Do 31. Okt 2019, 20:00

hasienda hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 09:19 Echt? Eine 3000€ Waffe für IPSC?
Und, warum nicht?
Ich kenn eine Menge Leute die mehrere Pistolen um 2-3k Euro für IPSC haben.

Rechne mal...

- eine "Standard" Pistole, z.B. eine BUL 2011, ~ 2000 Euro (je nach Modell).
- eine Ersatzwaffe (gscheiterweise die Gleiche, wieder 2k), weil ohne fährt man ned paar Hundert km ins Ausland zu einem Match.
- 6-10 Magazine (à ~ 50 - 100 Euro)

Das ganze x2 weil man (in der Standard Division) auch Minor / Major Wertung schiessen kann... :D
Oder man macht überhaupt zwei Division`s, z.B. "Open", kostet eine brauchbare Pistole ab ca. 3,5k (aufwärts)

Dazu kommt ein gscheites Rig, a Rangebag braucht ma, mindestens EINE ordentliche Ladepresse (+Ausrüstung), a Brille, Gehörschutz, Gwandl zum wechseln, weil manchmal regnet`s,... :doh:
Und Trainieren sollt ma a vielleicht (mindestens) einmal / Woche (besser öfter), da sind 10000 Schuss im Jahr schnell mal weg.

Dann kost der Sprit a Geld, a Hotel, Essen und Trinken sollt ma auch was,...

So, jetzt gurk ma auf de internationalen L3 Matches, irgendwo bei 60% herum
Des is natürlich super, wenn der Eric gwinnt, aber irgendwie ned so richtig befriedigend, weil da san noch 10 Österreicher besser... :think:

Und auf einmal kommt de Frau auch noch drauf dass ihr des taugt, wenn mann 400 KM von daheim weg, 2 Löcher in an Karton schiesst (viel zu oft is es dann eh nur eines, und irgend so a Wappler schreit "SHOOOOOOTER, ALPHA / MISS / NOSHOOT" :lol: )

Dann nochmal € X 2

Also, eine Waffe um 3000 Euro ist eigentlich nicht der grösste Kostenfaktor! ;)

Edit btt

Es geht natürlich auch "normal", und günstiger.
Schau dir evtl mal die Bul Pistolen an, die schiessen recht gut, kosten ~ 2 Tausender (2011), und können die geforderten Diszilpinen abdecken.
FFWGK sollte gehen, IPSC Standard (oder Classic mit einer 1911) auch.

Antworten