- deutscher hersteller

naja ich weiß schon wies gemeint ist

Nachdem das maximale Drehmoment jeweils bei der gleichen Drehzahl ist, die maximale Drehzahl auch gleich ist, wird hier die höhere Spitzenleistung im Drehzahlbereich zwischen max. Drehmoment und max. Drehzahl durch andere Nockenwellensteuerung, Einspritzung, Zündung erzielt. Ist keine Zauberei, wird seit >20 Jahren so gemacht und immer weiter entwickelt.. (berühmtes Beispiel: Honda V-tec Motoren, keine Ahnung ob sie die ersten waren)The_Governor hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 21:59Hab ich mir auch gedacht. 100-Jahre Logos auf den Sitzen brauch ich auch nicht, ist mir relativ gleichgültig, wie alt die Firma ist.Yoshi hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 21:53 The_Governor:
Stimmt, die 100 Jahre Edition ist irgendwie komisch.
Alles mögliche drinnen, aber zB. die beheizbare Scheibe bei den Wischerblättern dann doch nicht- das wäre mir (selten, aber grundsätzlich doch) wichtiger, als irgend eine komische App oder tolle Assistenten.
Bin gespannt auf deinen Bericht.![]()
![]()
Wie kann man aus einem identen Motor 120PS und 150PS bei auf den Nm genau gleichem Drehmoment herausholen?
Ford is so ein Zwitter: der Focus is ein zutiefst deutsches Auto. Designed für den europäischen Markt, gebaut in Saarlouis. Dem Mondeo merkt man an, dass es eigentlich der für den amerikanischen Markt entworfene Ford Fusion ist... selten so eine Badewanne gefahren.abactus hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 07:28 - ford
- deutscher hersteller
: D
naja ich weiß schon wies gemeint ist![]()
hat frueher uneingeschränkt gegoltenmaggus hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 10:29 Ich fahre seit bald 20 Jahren als Alltagsfahrzeug ausschließlich Autos von Toyota, und bis auf 1x einen Defekten Fensterhebermotor hatte ich genau Null Technische Defekte
Das ist bei mir sowieso hinfällig, da mich so ziemlich alle VAG Produkte alleine optisch schon so langweilen, dass ich dafür niemals eigenes Geld ausgeben würde. Die Firmenautos fahren aber schon sehr angenehm, obwohl sie für meinen Geschmack viel zu viele sinnlose elektronische Helfer drin haben, die einem mehr auf die Nerven gehen als tatsächlich zu helfen. Da bremst die Karre im Arlbergtunnel dann auf einmal auf 50 km/h ab, weil der Tempomat meint, dass du gerade oben drüber auf der Passstraße fährst.maggus hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 10:29 Ich fahre seit bald 20 Jahren als Alltagsfahrzeug ausschließlich Autos von Toyota, und bis auf 1x einen Defekten Fensterhebermotor hatte ich genau Null Technische Defekte![]()
selbst die VW/Audi und BMW fahrer bei uns in der Familie sind zu Toyota gewechselt obwohl früher immer der Spruch "unser ana fährt kan Japaner" gekommen ist... die Toyotas sehen die Werkstatt nur zum Jahresservice.
das ist so nicht ganz Korrekt, u.A. Modelle sind Kooperationen, alle anderen nicht.gewo hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 10:47hat frueher uneingeschränkt gegoltenmaggus hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 10:29 Ich fahre seit bald 20 Jahren als Alltagsfahrzeug ausschließlich Autos von Toyota, und bis auf 1x einen Defekten Fensterhebermotor hatte ich genau Null Technische Defekte
ich habe auch jahrzehntelang Toyota gefahren
du darfst aber ned vergessen das die "heutigen" Toyotas gemeinsame Produkte mit diversen Herstellern wie zb renault sind
auf einzelnen Modellen klebt nur das Toyota logo am grill, ansonsten werden di von anderen Herstellern konzipiert, konstruiert und gefertigt
da ist nix mehr Toyota dran
The_Governor hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 10:48Das ist bei mir sowieso hinfällig, da mich so ziemlich alle VAG Produkte alleine optisch schon so langweilen, dass ich dafür niemals eigenes Geld ausgeben würde. Die Firmenautos fahren aber schon sehr angenehm, obwohl sie für meinen Geschmack viel zu viele sinnlose elektronische Helfer drin haben, die einem mehr auf die Nerven gehen als tatsächlich zu helfen. Da bremst die Karre im Arlbergtunnel dann auf einmal auf 50 km/h ab, weil der Tempomat meint, dass du gerade oben drüber auf der Passstraße fährst.maggus hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 10:29 Ich fahre seit bald 20 Jahren als Alltagsfahrzeug ausschließlich Autos von Toyota, und bis auf 1x einen Defekten Fensterhebermotor hatte ich genau Null Technische Defekte![]()
selbst die VW/Audi und BMW fahrer bei uns in der Familie sind zu Toyota gewechselt obwohl früher immer der Spruch "unser ana fährt kan Japaner" gekommen ist... die Toyotas sehen die Werkstatt nur zum Jahresservice.![]()
Ich glaube, du kennst die Karre.quildor82 hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 11:19The_Governor hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 10:48Das ist bei mir sowieso hinfällig, da mich so ziemlich alle VAG Produkte alleine optisch schon so langweilen, dass ich dafür niemals eigenes Geld ausgeben würde. Die Firmenautos fahren aber schon sehr angenehm, obwohl sie für meinen Geschmack viel zu viele sinnlose elektronische Helfer drin haben, die einem mehr auf die Nerven gehen als tatsächlich zu helfen. Da bremst die Karre im Arlbergtunnel dann auf einmal auf 50 km/h ab, weil der Tempomat meint, dass du gerade oben drüber auf der Passstraße fährst.maggus hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 10:29 Ich fahre seit bald 20 Jahren als Alltagsfahrzeug ausschließlich Autos von Toyota, und bis auf 1x einen Defekten Fensterhebermotor hatte ich genau Null Technische Defekte![]()
selbst die VW/Audi und BMW fahrer bei uns in der Familie sind zu Toyota gewechselt obwohl früher immer der Spruch "unser ana fährt kan Japaner" gekommen ist... die Toyotas sehen die Werkstatt nur zum Jahresservice.![]()
Na geh der Abstandstempomat ist super im VW.
Bremst bei an Plastiksackerl von 70 auf 20 runter (dann war das Sackerl weg).
Bei Schneefall fällt der Tempomat ganz aus weil der Sensor verdeckt ist.
Ohne Abstandsfunktion geht der Tempomat gar nicht.
5 Gang Schaltung bei Auslieferung 12/2018 ist voll Zeitgemäß.
Hauptsache die Karre hat Apple Car Play und den ganzen Scheiß.
gezwungenermaßen müssen die auch in Europa produzieren...abactus hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 11:18 bei toyota gibts den spruch
"starts with a J, you are ok"
gemeint ist die VIN / fahrgestellnummer. also wenn der wagen in japan (und ned zb in der türkei) produziert wurde.
wobei unser verso (benziner) rennt auch brav...
und der hiace is sowieso unkaputtbar![]()
ned ernst oder?The_Governor hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 11:22 ... Ich konnte den Tempomat nicht so einstellen, dass er auf der Inntalautobahn nicht bei jeder 100er Verkehrstafel sofort von meinen eingestellten 110 km/h auf Nenngeschwindigkeit 100 km/h abbremst und das jedes Mal. ....
Vielleicht war ich auch zu blöd dafür oder es muss im Stand umgestellt werden. Jedenfalls hab ich alles durchprobiert, jedesmal hat er die 100er Tafel wieder auf's neue erkannt. Es nervt auch bei 80er Tafeln, weil ein Mensch ausrollen lässt und mit 90 weiterfährt. Die Kiste bremst aber aktiv auf 80,000 ab.gewo hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 11:33ned ernst oder?The_Governor hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 11:22 ... Ich konnte den Tempomat nicht so einstellen, dass er auf der Inntalautobahn nicht bei jeder 100er Verkehrstafel sofort von meinen eingestellten 110 km/h auf Nenngeschwindigkeit 100 km/h abbremst und das jedes Mal. ....
die kisten hat der haendler aber fix-fax wieder am hof stehen ..
gibts da keinen hack dafuer?
beim bayrischen hamma so a programmierkastl zum anstecken dann kannst einprogrammieren was du willst in die karre ...
Bei Mazda 3 durch Software.The_Governor hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 21:59 Wie kann man aus einem identen Motor 120PS und 150PS bei auf den Nm genau gleichem Drehmoment herausholen?